Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 5$ SnG - AQo

19 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
671 Ansichten
rnsrnw

Titan Poker Tallinn 50/100

Button (1615)
SB (1680)
BB Hero (2020)
UTG (1580)
UTG+1 (1350)
MP (1120)
MP+2 (4565)
CO (1070)

Preflop: Hero is in the BB with Q :spade: A :diamond:
1 fold, UTG+1 raises to 200, 3 folds, Button calls 200, 1 fold, Hero raises to 800, 1 fold, Button calls 600.

Flop (1850) 9 :club: T :club: 7 :club:
Hero bets 1220, Button's Rest-Stack 815.

preflop-raise ok oder besser call? (Falls eher call, dann allerdings die Frage, wie spiele ich am Flop bei so einem Board weiter?)
Dann am flop 2OC, außerdem habe ich bei dem Board noch FE gesehen. Push ok?

18 replies
locasdf

preflop ist hier push or fold angesagt, die potsize laesst nix anderes mehr zu bei deinem stack.
mit loosen reads auf UTG kannste hier squeezen, allerdings wird dich die UTG range haeufig callen und auch oft dominieren, sodass ich hier nen fold praeferiere. der durchschnittsvillain ist auf dem limit aber vermutlich loose genug, um das profitabel spielen zu koennen. ich wuerde das play dann aber bevorzugt mit reads machen.

thomster87

Preflop hab ich da ne push or fold entscheidung mit t550.

Wenn ich keine trappingreads habe, baller ich da drüber mit viel FE und deadmoney im pot.

exe203

mit so viel deadmoney im pot spiel ich da push or fold. denke ohne reads auf den utg-minraiser push ich da drüber, weil ich das auf dem limit viel zu oft auch mit schlechteren aces oder pockets sehe gegen die du halt flippst. wenn er da trotzdem trapt, hast du ne note

Outbreaker5832

Original von exe203
mit so viel deadmoney im pot spiel ich da push or fold. denke ohne reads auf den utg-minraiser push ich da drüber, weil ich das auf dem limit viel zu oft auch mit schlechteren aces oder pockets sehe gegen die du halt flippst. wenn er da trotzdem trapt, hast du ne note

The same

kenn mich mit DONs zwar gar nicht aus, aber warum soll ich hier mit meinem soliden stack diesen push machen, wenn mich das im prinzip nicht wirklich weiter bringt, selbst wenn ich jetzt fold to any bet spiele, sollte es doch fast noch für ITM reichen und da eh alle das gleiche kriegen, sehe ich hier viel weniger Sinn diesen spot zum pushen zu nutzen. in normalen SNG sicher viel eher, aber im DON glaub ich sollte man das easy mucken. du bist 2nd in chips und kannst dir aussuchen, wann du action machst, aber hier glaub ich eher weniger dran, dass das profitabel ist.

thomster87

Wer sagt denn, dass das hier nen don ist?

Original von thomster87
Wer sagt denn, dass das hier nen don ist?

die Nachwirkungen von gestern Abend, die ein DON in den Threadtitel zauberten ;)

im normalen SNG wie gesagt push ich das auch zurück

8handed gegen UTG mag ich readless nicht pushen. Dein Stack ist souverän und du isolierst dich hier wohl gegen eine bessere Range.
Von daher finde ich einen Fold akzeptabel, aber bei den Odds auch einen Coldcall, um dann vorsichtig weiterzuspielen.

kekko

omg... 8handed bei nem UTG Min-Raise mit 20 BB pushen? spielt ihr immer so? (.....) nc

Original von kekko
omg... 8handed bei nem UTG Min-Raise mit 20 BB pushen? spielt ihr immer so? (.....) nc

Abwegig ist das mit 550 Chips im Pot und einer Hand wie AQ nicht. Zumal auf dem Limit oft Gegner rumlaufen, die jedes A aus jeder Position wie die Nuts spielen.
Insofern lade ich dich herzlich ein, mitzudiskutieren, finde aber einen Post in dem Ton nicht besonders hilfreich. Du stellst ja die anderen geradezu als Fische da und das ist bei Leuten wie locasdf, der hier so viel mithilft, und auch den anderen, die hier fleißig posten und ihre Argumente stets nennen, einfach nicht angebracht.
In diesem Sinne frohes Neues und seid lieb zu einander ;)

kekko

gegen einen gegner vllt; aber dann auch nur gegen den button. bei utg ist seine minraise range gerade bei dem limits "von bis" und ich will mich nicht mit meinem 20 bb stack gegen aces / kings das sng versaun lassen.

wenn wir hier pushen und gecallt werden, sind wir meistens vs AK KK AA mega way behind und wenn dann gehen wir immernoch einen coinflip ein, welches bei der situation nicht gerade nötig ist meiner meinung. wenn er natürlich mit AT AJ callt ist er mega way behind.

ich würde da callen ("completen") und dann den flop spielen. wenn wir unser A oder TPTK treffen können wir immernoch aktion geben, wenn nicht - nicht. ein gegner wird sein hohes pocket - bzw schlechteres Ace dann immernoch callen gegen einen push oder selbst pushen. die möglichkeiten, die wir haben sind am flop wesentlich besser, meist gleiche situation und es ist wesentlich sicherer und fangen net mit 20 bb an zu gambeln, welches uns das sng versaun kann. Wenn auf dem Flop natürlich ein Ace kommt und ihn dann durch action zum folden bringen ist es natürlich nicht, das maximum an Chips was bekommen, aber das Risiko zum Nutzen ist wesentlich besser. Was man aber nicht außeracht lassen sollte ist der 2. gegner. Wenn wir ihm dem Flop sehen lassen, und sein schlechtes Ace treffen lassen - sind wir gegen ihn natürlich mega ahead aber er wird nicht mehr folden wollen - wie er es vllt preflop getan hätte.

So sieht das doch schon viel besser aus :)
Man muss natürlich noch bedenken, dass der Call kein prickelndes Verhältnis von Implieds zu reverse Implieds hat. Wenn du dein A hittest und niemand eins hat, bekommst du einen kleinen Pot. Hittet hingegen jemand anders 2pair, lassen wir uns so gut wie immer stacken.
Das ist dann etwas problematisch, dass wir gegen ein UTG-Minraise nicht wirklich beruhigt broke gehen können, mit den kleinen Stacks es aber kaum möglich ist, von einem TP loszukommen.
Hier kann imo jedes der drei Plays gegen entsprechende Ranges am besten sein, wobei ich auch den Coldcall bevorzuge, da die Odds so gut sind.
Hätte er größer geraist, würde ich ohne loose Reads einfach folden.

kekko

"Wenn du dein A hittest und niemand eins hat, bekommst du einen kleinen Pot."

Das war doch auch unesr Ziel. Wenn wir pushen mit AQ preflop wollen wir doch auch kein call kriegen, weil wenn wir nen call kriegen wir meistens weit hintenliegen oder unnötig coinflips eingehen. Wenn uns ein schlechteres Ace callt preflop, dann wird er es bei einem Ace am Flop auch tun. 2pair ist natürlich mega ugly. aber das kann uns auch passieren wenn uns jmd preflop callt und wir ihn dominieren und er uns aussuckt.

preflop allin fänd ich mega overplayed
fold zu weak für die hand
call ist für mich die einzige reasonable spielweise.

locasdf

wie schaetzt du denn die playability von AQo im raised 3way pot oop ein?

kekko

anscheinend besser, als das ich es pushen würde.

Original von Eric84
Wenn man sich bei nem DON nicht sicher ist der fold immer die beste Variante. Mit dem soliden 20BB Stack lässt sich sowieso noch beruhigt weiter spielen, da stell ich niemals preflop rein um dann vielleicht in ein Monster von UTG zu laufen.

Dass ultra... heute um 11 noch einen getrübten Blick hatte, kann ich gut verstehen, aber du siehst selbst am Abend "DoN"-Schriftzüge, die sich einschleichen. Ich komme nächstes Jahr mit zu deiner Feier! ;)
@kekko: Dass wir bei Hit oft einen kleinen Pot bekommen, war nicht der zentrale Punkt meiner Aussage. Ich wollte in erster Linie auf das Verhältnis von Implieds zu reverse Implieds eingehen. Oft wird der Pot einfach genau dann groß gemacht, wenn du beat bist.
Das soll deine Argumente nicht entkräften, wie gesagt ist ja der Coldcall auch meine präferierte Line, sollte nur einfach zu denken geben, dass auch diese Line ihre Probleme mit sich bringt.