Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] aj

14 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
316 Ansichten
guggschhalt

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$19,00:58/10/9/-/33/20/100/50;Hero$20,00:///////;[/tg]
0,5/1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♣, J♠
5 folds, Hero raises to $3,50, BU folds, SB raises to $19,00 (All-In), BB folds, Hero calls $15,50.

Flop: ($39,00) T♦, A♥, 9♥
Turn: ($39,00) 8♦
River: ($39,00) 2♠ (1 players)

Final Pot: $39,00

Results follow (highlight to see):
Hero shows a pair of aces (Ac Js)
SB shows a pair of kings (Kd Kh)

Hero wins with a pair of aces (Ac Js)

13 replies
murdock85

kommt darauf an, wie loose du aus dem CO stealt.

guggschhalt
TheBrain90

also wenn er dich hier mit der standardrange (AJ+, 88+) 3bettet, dann hast du nur 33,5% und musst folden.
wenn wir jetzt mal annehmen, dass er dich kennt und weiß, dass du 21% stealst (wobei das recht unwahrscheinlich ist, da er auch ne ausreichende samplesize hierfür benötigt), dann wird er auch hände wie A9 und AT, sowie pps bis 33 und KQ gegen dich 3betten. hiergegen hast du schon 44,5% und kannst callen.
da ich aber bezweifle, dass der gegner diese info über dich hat (du hast schließlich auch erst 58 hände von ihm), würd ich iher folden.

guggschhalt

aber ma sagt doc alles was in seiner resteakl range ist , also auxh aj......also mit denen händen soll man einen restael auch callen

TheBrain90

Original von guggschhalt
aber ma sagt doc alles was in seiner resteakl range ist , also auxh aj......also mit denen händen soll man einen restael auch callen

du kannst nach equity doch nicht callen wenn seine range nur aus 88+ und AJ+ besteht, denn gegen 88-TT hast du nur nen coinflip bei dem du hinten bist und alle andern hände haben dich böse dominiert.

primorac

Das Problem ist dass du mit 21% ats nicht AJ folden kannst. Wenn du hier nur AQ+,99+ callen würdest (5%) dann foldest du 3/4 deiner Range. Somit könnte man dich profitabel mit any2 restealen. nh.

TheBrain90

Original von primorac
Das Problem ist dass du mit 21% ats nicht AJ folden kannst. Wenn du hier nur AQ+,99+ callen würdest (5%) dann foldest du 3/4 deiner Range. Somit könnte man dich profitabel mit any2 restealen. nh.

d.h. das ich -ev calls machen muss (da ich bei nem unknown davon ausgehe, dass er erstmal nicht mehr als AJ+ und 88+ restealt) machen muss, damit ich nicht exploitbale werde?
aber das würde doch erstmal voraussetzen, dass der gegner uns kennt und sich an uns anpasst, aber da wir doch kaum hände von ihm haben wird er uns doch auch nicht kennen.
und woher weiß ich wann ich hier nen -ev call machen kann und wann nicht?

primorac

Wenn du sicher weißt dass er nur 88+,AJ+ restelat kannst du folden. Wenn sich deine Stats dann aber im Laufe der Zeit dazu entwickeln dass du 75%+ gegen Resteals foldest wirst du dich noch wundern womit dich die Leute so restealen werden.

TheBrain90

Original von primorac
Wenn du sicher weißt dass er nur 88+,AJ+ restelat kannst du folden. Wenn sich deine Stats dann aber im Laufe der Zeit dazu entwickeln dass du 75%+ gegen Resteals foldest wirst du dich noch wundern womit dich die Leute so restealen werden.

du machst mir grad angst. ich hab nen ATS von 26% und hab gegen ne SB 3bet so um die 80 und gegen ne BB 3bet ca. 75% gefoldet. hierbei hab ich mir halt immer seinen pfr, seinen 3bet wert und sein verhalten gegen steals angeschaut.
wie lässt sich denn dieses leak am besten beheben (bzw. ist es überhaupt ein leak?)?

pennyyy

Original von TheBrain90

Original von primorac

du machst mir grad angst. ich hab nen ATS von 26% und hab gegen ne SB 3bet so um die 80 und gegen ne BB 3bet ca. 75% gefoldet. hierbei hab ich mir halt immer seinen pfr, seinen 3bet wert und sein verhalten gegen steals angeschaut.
wie lässt sich denn dieses leak am besten beheben (bzw. ist es überhaupt ein leak?)?

Es kann gut sein dass man gegen dich any2 profitabel restealen kann solange du nicht adaptest ^^
Gibts bei Holdemmanager nen Wert der anzeigt wieviel man auf resteals foldet?

primorac

Soweit ich weiß gibt's nur einen allgemeinen fold to 3Bet Wert.

Bone1984

jo gibt nur nen allgemeinen fold3bet wert im PT3 gibts den halt.

wenn man auf die holdemmanger seite geht gibts nen vote für so nen stat genau weiß ich aber nemme wo fragt mal ak ich glaube der weiß es.

hmm ich glaub ich muss dann auch mal mehr callen wenn ich steale

TheBrain90

Original von primorac
Soweit ich weiß gibt's nur einen allgemeinen fold to 3Bet Wert.

es gibt aber im elephant einen wert der anzeigt wie man sich auf eine 3bet aus den blinds verhält nachdem man selbst aus late position gestealt hat, daher hab ich die werte.
danke auf jeden fall für den hinweis, so weiß ich gleich an was ich unbedingt arbeiten muss.