Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT set HU turnplay?

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
144 Ansichten
FineFlavaP

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$322,00:///////;CO$152,00:267/22/17/1,8/40/20/80/46;[/tg]
3/6 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with T♠, T♥
Hero raises, MP3 folds, CO 3-bets, 3 folds, Hero caps, CO calls.

Aus playabillity gründen, ist es besser hier die 3bet nur zu callen oop oder cappt ihr das auch? ich mein ich hab hier wohl nur eine minimale edge gegen seine range. Und kann dann am flop entscheiden wie ich spiele nach dem equity sprung.
Flop: (9,33 SB) T♣, Q♦, 3♣ (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero 3-bets, CO caps, Hero calls.

Turn: (8,67 BB) A♥ (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero raises, CO calls.

Das A ist natürlich nich so toll. lieg nur noch bei seiner range gegen KK, AQ, KQs vorne, was er wohl am flop cappt. wobei KQs auch schon fraglich ist. ohne A und K hier easy c/r aber so auch?
River: (12,67 BB) 6♥ (2 players)
Hero bets, CO calls.

Final Pot: 14,67 BB

7 replies
opabumbi

cr/calldown passt nh
insb da er preflop nicht der capper ist, sondern nur g3-bettet hat

DaRaFF

Wäre hier nicht am Turn ne donk gut? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er sich am turn mit KQ/QJ/KK evtl. einen cb nimmt. Ausserdem könnte er AQ am Turn nochmals für uns raisen...

FineFlavaP

Original von DaRaFF
Wäre hier nicht am Turn ne donk gut? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er sich am turn mit KQ/QJ/KK evtl. einen cb nimmt. Ausserdem könnte er AQ am Turn nochmals für uns raisen...

ich denke nicht, dass er in meiner capping range eine hand vermutet, die ihn jetzt auf einmal beat hat am turn, die ich am flop ge3bettet habe. Gegen AQ war er mit QJ und KQ eh schon behind. einzigst wenn er KK hat, hat AQ gegen ihn improved. gegen AA wäre er eh schon behind gewesen. deswegen würde es nach seinem flopplay nich viel sinn machen imo behind zu checken, weil eine hand improved hat.

opabumbi

ich würd nicht donken, denke nciht dass er so abgeht und dann am turn behind checkt, und selbst AQ called er nur runter, weil was will er dann noch beat haben? AT QT cappen wir nicht AK spielen wir am flop nicht so, KK donken wir am turn nicht

wenn hier gedonkt wird ist das mit AQ ein crying calldown, kein valueraise

kombi

Ich geb ihm als Floprange auf jeden Fall AA-QQ. Dagegen ist Turn check/raise schlecht, weil er das Set wahrscheinlich 3bettet und KK eher behind checkt. KQ geb ich ihm nicht. Maximal die Kombo mit Flushdraw. Aber auch dagegen ist c/r nicht gut. AQ könnte sein, wobei man das schon discounten muss, da er das öfter mal call Flop, raise Turn spielt oder nur raise/calldown Flop. Ich sehe mich also nicht so oft vorne um das Risiko eine CB am Turn eingehen zu wollen und leade einfach.

Wenn ihr die Sache eher so einschätzt, dass AA, QQ eine andere Linie am Flop wählen, aber AQ voll in seine Range passt, dann ist check/raise Turn natürlich eine gute Line, weil er den Turn damit fast immer betten wird, auf Donk aber vermutlich nicht raist.

btw: Preflop ist Geschmackssache und auch abhängig wie du dein gesamtes Spiel OOP in 3bettet Pots aufbauen willst.

FineFlavaP

Original von kombi
Ich sehe mich also nicht so oft vorne um das Risiko eine CB am Turn eingehen zu wollen und leade einfach.

Wenn man sich nicht so oft vorne sieht, meinst du damit, dass dann c/r turn zu teuer ist für diesen move und die donk besser ist bei meiner equity?

Wenn er dann aber raist, ists ja dann auch ein crying calldown. Weil er ja davon ausgehen muss, dass ich ja selbst schon das set habe.

kombi

Genau, ich meinte damit nur, dass c/r 1 BB mehr kostet falls behind.