Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 6,50$ A8o an der Bubble mit Shorty

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
330 Ansichten

Finde den Spot immer noch super tough. Klar der Shorty hat nicht einmal nen BB left, aber ich muss ja zuerst durch die Blinds. Höchstwahrscheinlich müsste ich meinen BB abgeben und wäre dann mit 470 chips gegen den Shorty mit any2 zwangsallin. Ist doch auch super scheisse. Dachte mir die Initiative zu ergreifen ist hier besser. Denke mal der Wiz checkt auch nicht, dass ich zuerst durch die Blinds muss und gibt mir deswegen so einen dicken -EV aus.

Full Tilt No-Limit Hold'em, 6+0.50 Tournament, 400/800 Blinds (4 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

BB (t5790)
Hero (UTG) (t1270)
Button (t360)
SB (t6080)

Hero's M: 1.06

Preflop: Hero is UTG with A, 8
Hero raises to t1270 (All-In), 2 folds, BB calls t470

Flop: (t2940) J, 2, J (2 players, 1 all-in)

Turn: (t2940) 9 (2 players, 1 all-in)

River: (t2940) Q (2 players, 1 all-in)

Total pot: t2940

6 replies
erdbeeer

Schwierige Situation, aber ich denke, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast!
4Handed A8o... ich denke, dass das ok ist!

AGGROFORST

Echt harte Entscheidung gegen den BB hast du halt praktisch keine FE mehr und wenn Du durch die Blinds gehst hast Du das zwangs Allin gegen den shortie, da Du aber auch dann noch mehr Chips als der andere Shortie haben dürftest wäre ich fast geneigt zu sagen Folden und auf das zwangs Allin warten, denn die Beiden Bigstacks werden dann bestimmt callen und wenn sie euch beide rausnehmen bist itm.

Wäre nett wenn mir jemand zu diesem Gedankengang ein Feedback geben könnte bin mir nämlich auch sehr unschlüssig.

Ty und GL

auf Grund mangelnder FE folde ich hier wohl auch und battle lieber den shortie

Das Problem ist ja, dass ich gegen den Shorty quasi mit any2 drin bin. Und gegen die any2-range vom BB sollte ich ja vorne sein.

stimmt, gegen die any2 vom BB bist du vorn, allerdings kannst du trotzdem noch ganz gepflegt busten, was dir eigentlich gar nix bringt.

du bist dann zwar mit any2 gegen den shortie AI, der hat aber auch nur any2 und du kannst ziemlich sicher sein, dass bei den odds der SB/BB auch mit any2 dabei ist, also hat der shortie halt im schnitt 33% chance die hand zu gewinnen und damit bist du mit 67% ITM.

falls du gegen den BB pusht, müsstest du also grob geschätzt min 75% equity haben, da du auch nach Verdoppeln nicht sicher ITM bist, weil der shortie noch dabei ist, und das glaub ich nicht, dass du die hast mit A8o

shakin65

ich insta folde das mit dem super shorty. du hast 0 FE und eine gute chance, dass der shorty vor dir bustet.