Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ Overpair

22 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
1,224 Ansichten
KingkRi

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

MP3 ($10)
CO ($7.55)
Button ($12.05)
SB ($11.45)
Hero (BB) ($20.80)
UTG ($21.70)
UTG+1 ($20)
MP1 ($24.20)
MP2 ($4.85)

Preflop: Hero is BB with Q, Q
UTG calls $0.10, 1 fold, MP1 raises to $0.60, 5 folds, Hero calls $0.50, 1 fold

Flop: ($1.45) 9, 3, 7 (2 players)
Hero checks, MP1 bets $0.80, Hero raises to $1.60, MP1 raises to $5.10, Hero folds

Total pot: $4.65 | Rake: $0.45

Gegner mit Stats von 14 / 12 / 4 wohl eher tight / aggressiv

Muss ich da Preflop folden oder raisen ?
auf seine Bet am Flop dann broke gehn ?

21 replies

Erstmal würd ich hier mit Queens preflop 3-betten, damit ich auch weiß wo ich stehe.
Wenn er dann auf die 3-bet 4-bettet kannst du die queens pf folden.
Fals er nur callt würd ich auf diesem Flop mit Queens easy broke gehn.

gromit78

Ganz klare 3-bet preflop. Ob ich dann Broke gehen würde, bei einem call würde ich mit einem Blick auf weitere Stats entscheiden...

Original von gromit78
Ganz klare 3-bet preflop. Ob ich dann Broke gehen würde, bei einem call würde ich mit einem Blick auf weitere Stats entscheiden...

Argumente für die 3-Bet Preflop. Mir ist grade nämlich gar nicht klar, wieso die 3-Bet so klar ist.

KingkRi

Also ich hatte mich in der Hand dazu entschieden die Queens nur Set Value zu spielen.

Mit einer 3Bet hätte ich seine Hand besser einschätzen können bzw ggf auf seine 4Bet folden können.

Ich bin ziemlich neu ~~

Ich stelle gerne nervige Fragen, da ich der Meinung bin, dass es hilfreicher ist, wenn die User selber über ihre Hände nachdenken. Ich kann ihnen am Tisch auch nicht die Denkarbeit abnehmen. ;)

Womit denkst du raised dein Gegner, womit denkst du wird er 4-betten, womit denkst du wird er eine 3-Bet callen. Welche konkreten Gründe sprechen für und welche gegen eine 3-Bet?

KingkRi

Aus MP1 würde ich ihm ne Range von TT+ ; AJs+ ; AKo geben.
4 Betten wird er mit KK+
3 Bet callen mit AQs+ ; AKo

würde ich jetzt sagen.

Also wenn ich 3Bette und er callt, kann ich nach dem Flop agressiver spielen, meiner Meinung nach.
Falls ich 4Bet bekomme, kann ich direkt folden.

Meinen Call wollte ich in dem Moment mit dieser "Call20 - Regel" rechtfertigen, da ich ihm wohl mindestens ein Ass gab, so den Flop relativ "billig" sehen wollte um dann ggf mit einem Set easy broke zu gehen.

Mit einer 3Bet bin ich entweder PF aus der Hand raus oder kann Postflop aggressiver spielen.

Welche raising Range gibtst Du MP1?
Gegen TT+, AQs+, AQo+ bist Du 63:37, gegen TT+, AKs, AKo quasi ein Flip

Bei den Stats tendiere ich zu letzterem und würde wohl auf setvalue callen.

Es geht nicht so sehr um die Openraising Range, sondern eher um die 3-Bet Calling Range. Es bringt mir nix mit QQ zu 3-betten, wenn mein Gegner nur AK und KK+ auf diese called. Ich will, dass schlechtere Hände gegen mich spielen und nicht bessere gegen mich isolieren.

-> beobachtet eure Gegner ein bisschen. Anschliessend könnt ihr besser entscheiden, ob ne 3-Bet oder ein Call hier besser sind.

Was hast du dir Postflop bei deiner Spielweise gedacht?

Original von Ghostmaster
Es geht nicht so sehr um die Openraising Range, sondern eher um die 3-Bet Calling Range. Es bringt mir nix mit QQ zu 3-betten, wenn mein Gegner nur AK und KK+ auf diese called. Ich will, dass schlechtere Hände gegen mich spielen und nicht bessere gegen mich isolieren.

reicht es mir nicht im endeffekt den flop durch die 3bet einzusacken?
würdest du dann lieber nur callen, wenn du weisst er hat ne schlechtere hand um ihn mit einem 2pair dich wegzulucken?
wenn er den flop verfehtl kreigen wir doch sowieso keinen value?
ich würde hier 3betten.

Du hast doch nen deucescracked Account oder nicht? Dort gibt es ca. 1 Million Videos die sich mit dem Thema Valuebets und Bluffsbets beschäftigen. Schau sie dir mal an.

gromit78

Wenn ich mich preflop entscheide meine QQ auf setvalue zu callen, dann bin ich weit davon entfernt postflop broke gehen zu wollen mit den QQ als overpair. Eine 3-Bet würde ich deswegen machen, weil es ungemein teurer wird für mich, wenn ich nicht hitte, oop mit QQ gegen KK+ downzucallen! Außerdem sprechen beide Stacksizes für eine 3-Bet... Allerdings kann er die 3-Bet immer noch auf Setvalue callen. Nach dem raise am Flop biste raus.

alpie

Original von Elway
Welche raising Range gibtst Du MP1?
Gegen TT+, AQs+, AQo+ bist Du 63:37, gegen TT+, AKs, AKo quasi ein Flip

Bei den Stats tendiere ich zu letzterem und würde wohl auf setvalue callen.

Findest Du das nicht eine übelst tighte range für nen 14/12 in MP?

Ich gebe ihm da schon 88+/AT+ sowie höhere SC (KQs/JQs). Ne 3-bet wird er wohl mindestens mit AJ+/88+ callen. 4-bet von ihm dürfte dann mit AK/KK+ kommen.
Unter diesen Annahmen würde ich hier mit QQ locker ne 3-bet preflop machen. Auf ne 4-bet folde ich easy und bei nem call versuche ich, auf jedem flop ohne overcards instabroke zu gehen.

Vielleicht ein wenig aggro... ;) Allerdings ist 14/12 auch nicht soooo tight, dass ich QQ nur auf setvalue spiele.

Gruß alpie, blutiger Anfänger BSS

Dannis111

Original von Ghostmaster
Du hast doch nen deucescracked Account oder nicht? Dort gibt es ca. 1 Million Videos die sich mit dem Thema Valuebets und Bluffsbets beschäftigen. Schau sie dir mal an.

Was ist ein deucescracked Account? Kann ich die videos auch sehen?

anstaendig

Original von Ghostmaster
Ich stelle gerne nervige Fragen, da ich der Meinung bin, dass es hilfreicher ist, wenn die User selber über ihre Hände nachdenken. Ich kann ihnen am Tisch auch nicht die Denkarbeit abnehmen. ;)

Womit denkst du raised dein Gegner, womit denkst du wird er 4-betten, womit denkst du wird er eine 3-Bet callen. Welche konkreten Gründe sprechen für und welche gegen eine 3-Bet?

Da wir effektiv mit 200BB spielen, ist die 3bet-calling range sicherlich größer als TT+.
Dass das noch keinem aufgefallen ist.... (:

gromit78

Da wir effektiv mit 200BB spielen, ist die 3bet-calling range sicherlich größer als TT+. Das das noch keinem aufgefallen ist... (:

Erst recht wenn unser Gegner hier auch noch soviel hat. Aber lies mal genauer meinen letzten Post durch... :-)

Original von Dannis111

Original von Ghostmaster

Sorry, off topic ich weiss ;) Du kannst dir dort einen 7-Tage Probe Account machen und dann am Ende online kündigen. Hab ich auch gemacht und es wurde kein Geld abgebucht. Dann kannst du dir die Videos in den 7 Tagen anschauen, bzw. ich empfehle dir sie runterzuladen, dann kannst du sie dir auch nach den 7 Tagen anschauen... =)

Dannis111

Original von nachtkrab

Original von Dannis111

Original von Ghostmaster

Sorry, off topic ich weiss ;) Du kannst dir dort einen 7-Tage Probe Account machen und dann am Ende online kündigen. Hab ich auch gemacht und es wurde kein Geld abgebucht. Dann kannst du dir die Videos in den 7 Tagen anschauen, bzw. ich empfehle dir sie runterzuladen, dann kannst du sie dir auch nach den 7 Tagen anschauen... =)

Danke...

Es wird allerdings eine Kreditkarte dafür benötigt UND man sollte der englischen Sprache halbwegs mächtig sein, da der Content komplett auf Englisch ist.

Ansonsten empfehle ich hier die Videos von Hasenbraten. Diese sind didaktisch sehr gut und auch inhaltlich größtenteils sehr zu zu empfehlen.

Dannis111

Original von Ghostmaster

-> beobachtet eure Gegner ein bisschen. Anschliessend könnt ihr besser entscheiden, ob ne 3-Bet oder ein Call hier besser sind.

Was hast du dir Postflop bei deiner Spielweise gedacht?

Postflop habe ich gedacht vieleicht donkt er ein Poket wie JJ und ich könnte in mit ein raise zum folden bringen die größe habe ich genommen damit fals er doch sein set hat, nicht zu viel verliere.