Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JT hero call

15 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
198 Ansichten

Sorry, lauter komische Hände heute.

Villain ist 34/12/1.4 wts 37 und lässt seinen Supernova Status auf Stars für alle sichtbar anzeigen (=Vollidiot)

Am river sind halt alle Draws und alle kleinen Pockets gebustet. Qx könnte er nochmal barreln aber alle overpairs zum board hätte er wohl preflop ge3bettet. Ich sehe bei dem Board keinen Purebluff checkraise am Flop von ihm, was Kx und Qx(ausser QJ, QT) irgendwie ausschliesst und ne 9 oder ne 8 ist aufgrund des Boards unwahrscheinlich. Ach ja und 5x ist auch gebustet.

QJ, QT sind die einzigen Hände die hier nochmal bluffbarreln würde gegen die ich hinten bin. Gegen JT und J7, J6 splitte ich.

PokerStars Limit Hold'em, $6.00 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is MP with 10:spade:, J♠
1 fold, Hero raises, 3 folds, BB calls

Flop: (4.33333 SB) 9♥, 5♣, 8♠ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero calls

Turn: (4.16667 BB) 9♠ (2 players)
BB bets, Hero calls

River: (6.16667 BB) 8♦ (2 players)
BB bets, Hero calls

Total pot: $49 (8.16667 BB) | Rake: $2

14 replies
tinobi

Ich folde das am River, denn ich sehe uns hier nicht in 1/8 der Fälle vorne. Warum soll Villain hier keine 9,8 oder eine PP wie 77, 66 oder A5 oder 76 haben?

Und wenn du so spielst udn glaubst das Qhi und schlechtere Jhi hände am River barreln dann müsstest du wohl eher raisen (die 8 bietet sich ja an und villain wird ja hier nicht mit Joder Qhi callen).

Wie gesagt: Für mich ein klarer fold >>>raise>>>call

Spectra1

ich raise diesen monsterdraw am turn..
den call find ich sehr weak..
zwar hast du hier null fe am turn aber oft improovst du UND du hast viel FE am river! was noch besser ist..

raise turn bet river wäre meine line hier.. (du gewinnst am river oft mit: A,K,Q,J,T,7 und any :spade: das ist ein monster! )

Original von tinobi
Ich folde das am River, denn ich sehe uns hier nicht in 1/8 der Fälle vorne. Warum soll Villain hier keine 9,8 oder eine PP wie 77, 66 oder A5 oder 76 haben?

Schau nochmal aufs Board. Villain HATTE 77 und Hero hat gewonnen. 77, 66, 5x, 44, 33,22 sind alle _busted_.

tomte999

find ich gut den call wegen counterfeit. hätt allerdings auch den turn geraist.

Original von Spectra1
zwar hast du hier null fe am turn aber oft improovst du UND du hast viel FE am river!

Auf was hab ich denn Foldequity was mich nicht improved? Ich raise doch lieber den River wenn ich hitte. Wenn der River blanked, hab ich auch nach nem Turnraise am River keine FE, denke ich.

Spectra1

Original von JohannesS

Original von Spectra1
zwar hast du hier null fe am turn aber oft improovst du UND du hast viel FE am river!

Auf was hab ich denn Foldequity was mich nicht improved? Ich raise doch lieber den River wenn ich hitte. Wenn der River blanked, hab ich auch nach nem Turnraise am River keine FE, denke ich.

:) du hast insito fe auf TJ, QJ, QT (33 holdings! das sind fast 20% seiner cr range) dazu kommen die folds von pairs die er auf ein A oder K weglegen könnte..

Spectra1

nicht zu vergessen, dass er durchaus andere overcards gemooved haben könnte.. A7, A6,..ev KJ, KQ.. usw.. er könnte sogar 7Ks zb gemooved haben.. alles holdings gegen die du mit derier line ui den pot verlierst..

Spectra1

und, weil du ja vorhattest den river zu callen gegen ein lowpair.. gegen lowpairs ist der raise sogar für value.. ;) 24 outs => >50%!

Sonst noch n Nachtrag? :P

Aber danke, klingt alles sehr logisch.

schiep

Raise ich aus Balancinggründen auch den Turn. Selbst wie Spectra sagt mit sehr wenig FE gegen bessere Hände ist es spieltheoretisch einfach erforderlich.
As played würd ich halt folden und mit QT in dem Spot callen.

kombi

Ja raise Turn ist besser, weil wir unimproved eh nicht downcallen können und unser Draw so stark ist. Wenn man nur ein klein wenig Wert auf Balancing legt, muss man das einfach raisen. FE braucht man nur sehr wenig.

River ist schwer. Am Ende bettet er noch K5 oder blufft Q-high. Mit Q-high fände ich den Call auch close, aber besser, da du dann JT beat hast.

hwoarang84

Ist close...je nachdem wie man sich seine flop checkraise range zurecht legt, kann mans tatsächlich callen. Er muss aber dann schon 22-55 bzw 5x checkraisen, was ich bei dem passiven Gegner für eher unwahrscheinlich halte.

Original von kombi
Ja raise Turn ist besser, weil wir unimproved eh nicht downcallen können und unser Draw so stark ist. Wenn man nur ein klein wenig Wert auf Balancing legt, muss man das einfach raisen.

Nur damit ich das richtig verstehe:
Wir raisen das am Turn aus Balancing Gründen, weil wir hier nicht immer nur sehr starke Hände am Turn raisen können?

kombi

Original von JohannesS

Original von kombi
Ja raise Turn ist besser, weil wir unimproved eh nicht downcallen können und unser Draw so stark ist. Wenn man nur ein klein wenig Wert auf Balancing legt, muss man das einfach raisen.

Nur damit ich das richtig verstehe:
Wir raisen das am Turn aus Balancing Gründen, weil wir hier nicht immer nur sehr starke Hände am Turn raisen können?

Jupp. Wann ist denn Balancing sinnvoll? Wenn man sich nicht 100% sicher ist wie der Gegner spielt. Ansonsten könnte ich ja einfach die Linie spielen, die meinen Gegner am besten exploitet. Wenn man sich aber nicht super sicher ist wie der Gegner tickt (also fast immer), dann kann man trotzdem noch exploiten, aber eben nur mit seinen sowieso schon knappen Händen (3rd Pair gegen einen Rock lieber nicht mehr valuebetten, im Gegensatz zur Calling Station). Seine starken Hände sollte man aber immer for Value raisen, genau wie seine starken Draws for Foldequity. Du brauchst ja sowieso nur wenig Foldequity und selbst wenn du denkst der Gegner foldet eh nichts, ist die Chance, dass du dich bei deinem Read täschst oft gross genug, damit der Semibluff korrekt wird.