Hi Jungs,
bin noch nicht lange beim Pokern dabei und komme eher aus der Feierabend-Schach Ecke. Von daher bin ich es eigentlich gewohnt, mit Bots zu trainieren. Hab mir auch gleich die Poker Akademy gedownloadet, die mit ihrer Polaris-Engine offensichtlich in Sachen KI den Ton angibt. Hier scheint das aber eher ein NOGO zu sein? Naja, war im Schach vor 20 Jahren auch so ...
Vielleicht seh ich das aber auch falsch. Ich finde jedenfalls Einsteigervideo und SHC gucken reicht allein nicht. Und die Coachings sind schon ein wenig trödelig. Wie kriegt ihr das in die Birne rein? Playmoney geht ja gar nicht. Und das schöne Geld auf den Microlimits weggeben? Dazu dauert's noch ewig bis man mal 'ne Hand trifft! Das können sich wohl nur Schüler leisten ...
Hab mir mal in Poker Akademy 'ne Runde zusammengestellt:
Crusoe (Pokibot): A standard opponent with a moderate pre-flop hand selection.
Ogo Pogo (Pokibot): A very loose
agressive player.
Hari (Simbot): An agressive simulation based player.
Sanja (Pokibot): A tight pre-flop style, coupled with a very loose aggressive postflop style.
Hooke (Pokibot): A standard, reliable player.
Saxum (Pokibot): A tight-aggressive rock style player.
Erasmus (Pokibot): A tight pre-flop style, coupled with a very loose aggressive postflop style.
Anders (Pokibot): A standard opponent with a moderate pre-flop hand selection. Likes to check-raise and slowplay big hands
Ginger (Simbot): Tight agressive simulation based pokibot
Grade die Simbots sind manchmal harte Brocken! Dann gibt man noch dem Dealer vor, einem nur die Top 25% der Karten zu spielen und schon wird das SHC-Training effektiv! Wie lange braucht man dazu an den Tischen?
Und warum geht 88 aus früher Position nicht? Lass es dir 10 mal hintereinander geben und der Groschen fällt.
Ganz ähnlich mit den Maniacs, an denen hier alle verzweifeln. Nimm einfach ein paar Oddbots dazu! Schon nach 50 Händen weisst du: Tight is right!
Ich kann einfach nicht glauben, dass eine Pokerschule im Jahr 2009 Trainigbots ignoriert. Aber vielleicht hat ja doch noch jemand Tipps für mich? Bin jedenfalls an Erfahrungsaustausch interessiert.
Cya, KOB