Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] J5s

16 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
260 Ansichten

Holdem Manager Limit Hold'em, $5.00/$10.00 (HH Converter by Kreatief & Marple08)

CO ($281.00) _________ (42/7,56/0,98/38 - 1455h)
BTN ($296.00) ________ (43/28,3/1,05/36 - 2343h)
SB ($318.00) _________ (Hero)
BB ($374.00) _________ (34/27,5/2,2/41 - 2833h)

Preflop: Hero is SB with 5♦, J♦
2 folds, CO calls, BTN calls, Hero calls, BB checks,

Flop: 3♠, 6♦, 4♥ ( 4SB )
Hero checks, BB bets, 1 folds, BTN raises, Hero calls, BB raises, BTN calls, Hero calls,

Turn: T♥ ( 6.5BB )
Hero checks, BB bets, BTN calls, Hero calls,

River: 7♦ ( 9.5BB )
Hero bets, BB raises, 1 folds, Hero raises, BB calls,

Flop bringts nichts aggro zu spielen oder ?

Was haltet ihr von der river 3-bet ? seh hier exakt 0 Hände in seiner range die mich beat haben , die einzige wäre ja 85 und damit geht er am Flop wohl eher nicht so ab .

15 replies
Marvl

Flop:
aggro wäre gut, wenn wir uns HU vs schlechtere 5 bekämen.
Lohnt sich bei dem kleinen Pott nicht.
Unsere 5 ist nicht sehr stark, oft hat einer von beiden eine seriöse Hand, zumal Button nicht sehr aggro ist.
Fold ist imo kein schlechter move.
Nicht unwahrscheinlich, dass BB hinter uns 3bettet.
Odds sind daher nicht sehr gut, wir drawen oft zum Split und oop ist ein one-card-oesd auch nicht gerade die implieds-granate.
Mit der OC und dem BD-FD evtl knapper Call.

River:
Nachdem wir den Flop coldcallen und den Turn check-callen, repräsentiert unsere Donk eigentlich kaum was anderes als ne 5.
Daher oft ein Split, finde die 3bet aber ok.
Spricht zwar nix dagegen, dass er ausgerechnet 85 hält, da es bei seinen Stats nicht unwahrscheinlich ist, dass er zu denen gehört, die prinzipiell jeden gefloppten OESD cappen, bevor sie sich ihren anderen 17 Tables widmen, ist aber halt ein longshot.
Da spielt er wohl oft genug raise/hoppla die 5!? -> crying call.

firsttsunami

Ich würde hier auch nur coldcallen. BB donkt den Flop 4handed. Er wird oft was getroffen haben. Wir könnten halt raisen und am Turn behind checken. Ich würde nach der Action aber nicht nochmal over the top kommen. Wenn BB foldet ist die 3bet nicht for value und FE haben wir auch nicht soviel und der Gegner wird frühstens am River folden. Das ist zu teuer, gemessen an der FE. Coldcall und passiv drawen ist gut.

TobiasNRW

Original von firsttsunami
Wir könnten halt raisen und am Turn behind checken. Ich würde nach der Action aber nicht nochmal over the top kommen. .

Das musst du mir mal zeigen wie das im SB geht ;)

Spectra1

fold flop!
ja potodds gibts auch in limit holdem, die action ist nicht closed, und selbst so stimmen die odds nicht..

LinusCaldwell

Original von Spectra1
fold flop!
ja potodds gibts auch in limit holdem, die action ist nicht closed, und selbst so stimmen die odds nicht..

wie viel outs gibst du dir denn? für mich ist das hier ein call mit oesd und bd flush draw...

und auf den J kann man sich imo auch noch n out geben

Spectra1

9-10.. das sich das nicht ausgeht brauch ich glaub ich nicht vorrechnen..

kombi

Original von Spectra1

Doch bitte. Inklusive Turnplay plz.

Wobei ich sagen muss, dass ich die Hand ohne BDFD auch gefoldet hätte.

LinusCaldwell

Original von Spectra1

Jo bitte einmal vorrechnen.

Spectra1

ich bekomme für den ist zustand im best case sprich keine 3bet am flop UND bb called exact 4:1 was mit 9 hardouts exact even ist 45:5=9 (vs AA zb).. wozu soll ich da weiterrechnen, wenn sich der best case nur knapp ausgeht..
angenommen es kommt ne flop3bet (was in dem spot wahrschinlich ist => -ev, angenommen die 5 ist blocked fatal fatal (wir kämfen um den halben pot!!) angenommen der gegner hat 2pair oder set => rios auf den J und unser hit ist nur 80% wert wegen redraws..)

angenommen bb foldet hab ich am turn 5,5:1 sprich am turn hat man meistens einen guten call.. (außer Bu hält auch die 5, 45 oder A5 zb wäre fatal..) aber dass man am turn in dem aufgeblähten pot nimma viel falsch machen kann ist ja klar..

kombi

Dass du am Turn, selbst wenn du nicht improvest, noch einen +EV Call hast bedeutet, dass du diesen EV noch auf den Flop draufrechnen musst. Sollte einleuchten.

Spectra1

Original von kombi
Dass du am Turn, selbst wenn du nicht improvest, noch einen +EV Call hast bedeutet, dass du diesen EV noch auf den Flop draufrechnen musst. Sollte einleuchten.

diese aussage stimmt nicht, bzw stimmt nur wenn der flopcall korrekt ist..

bsp angenommen wir hätten ein fixedlimit game mit einen fixed limit von 1$ each street.. 2$ sind am flop im pot, wir haben einen 9outer.. sprich haben am turn einen korrekten call für 5:1 dann ist der flopcall natürlich trotzdem falsch..

der punkt ist.. dass man mit einem falschen flopcall den turnpot zu groß macht..

Marvl

Viel zum draufrechnen gibt's eh nicht.
Onecardstr8, splittet oft, oop, faceup.
Zusätzliche outs J + BDFD reichen vllt aus, um zu kompensieren, dass der Button am Turn manchmal improven und raisen wird.

kombi

Original von Spectra1

Original von kombi

diese aussage stimmt nicht, bzw stimmt nur wenn der flopcall korrekt ist..

der punkt ist.. dass man mit einem falschen flopcall den turnpot zu groß macht..

Ausgedachtes Beispiel zum verdeutlichen: Mal angenommen man hat 8 Outs und bekommt am Flop Pot Odds von 12:4. Das reicht also nicht. Wenn man aber trotzdem coldcallt, bekommt man am Turn Pot Odds von 8:1 (3-way angenommen, kein Raise) und hat jetzt am Turn einen sehr profitablen Call.

EV(Call Flop isoliert) = 8/47 * 12 SB - 39/47 * 4 SB = -1.3 SB

EV(Call Flop und Turnplay) = 8/47 * 12 SB + 39/47 * (8/46 * 16 SB - 38/46 * 6 SB) = +0.2 SB

You see my Point.

Kann sein das es sehr leicht +EV ist zu callen, aber ein fold ist hier durchaus vertretbar und ich denke auch richtig. Hero colsed nicht die Action, muss aber dann noch bezahlen und bringt sich unnötig in schwierige Situationen. Würde den Flop folden.