Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5k low-FEQ-Bluff

21 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
615 Ansichten
Panny1

Party Poker $5,000 No Limit Hold'em - 3 players - View hand 47058
The Official 2+2 Hand Converter Powered By DeucesCracked.com

BTN: $6209.00
Hero (SB): $11452.00
BB: $6070.00

Pre Flop: ($75.00) Hero is SB with Q♦ A♣
1 fold, Hero raises to $200, BB raises to $650, Hero calls $450

Flop: ($1300.00) 7♠ J♠ J♦ (2 players)
Hero checks, BB bets $900, Hero calls $900

Turn: ($3100.00) K♣ (2 players)
Hero checks, BB checks

River: ($3100.00) 2♠ (2 players)
Hero checks, BB bets $2222, Hero raises to $9902 all in

Villain ist GoDisMEoOoO, ehemals a1_EP_1a, bei mir runned er atm so auf 26/21/4.7/9. Gelegentlich 4-b/calle ich obv pre, muss aber natürlich nicht sein. Wir hatten keine besondere History zu dem Zeitpunkt, wenn ich mich recht erinnere, er hat 1x pre gg mic ge 4-b/foldet, ansonsten sollte ich ihm nicht allzu großartig aufgefallen sein.

Mit einem Flush werde ich hier nicht allzu oft auftauchen, mit 77 oder einem J wohl schon eher - nur hat er hier halt wohl nie was besseres als einen K, seine Line sieht wohl eher nach einer weaken Madehand aus, da er wohl auch einen K am Turn oft bettet.

20 replies
Sleyde

sehr profitabel, wenns klappt.

gut fürs image, wenn nicht.

aber sowie ich ihn in erinnerung habe, ist er garkein freund der herofolds und wird dich hier einfach sehr light callen. weiß nich wirklich, was ich ihm nach dem turn cb geben soll. queens? evtl checkt er auch wirklich mal den fd behind? oder ein monster, weil er denkt, dass du den turn eigtl mit fast allem folden musst....

Dodadodadodada

Du spielst c/c mit nem J auf dem Flop?

77 ist meines Erachtens das einzig Glaubwürdige. Aber kA wie Villain und du drauf bist.

Panny1

Original von Dodadodadodada
Du spielst c/c mit nem J auf dem Flop?

77 ist meines Erachtens das einzig Glaubwürdige. Aber kA wie Villain und du drauf bist.

Natürlich nicht zu 100% aber ja, warum nicht?

Sleyde

n J ist hier ja wohl fast immer musst cc am flop.

wer hier den J std mäßig crst hat imo n leak.

Acidbrain

ich verstehe zwar, dass der King in seiner range ist, welchen du versuchst zu nem fold zu bewegen, aber der FD ist doch auch in seiner range.
woran machst du jetzt fest, dass mehr Kings in seiner range sind als 2 :spade: ?

KJ hat dich ja eh beat und callt obv. bleibt noch AK,KQ,KT , K9 .Dass er weitere Kings 3bettet ist doch eher unwahrscheinlich, oder nciht?
Kann er auf der anderen Seite nicht jede suited crap 3betten?

pKay

checkraised du den river auch wenns 2:h ist oder willst du auch partiell irgendwie den flush repräsentieren?!
Weil mit dem checkraised du meistens eher den flop, oder?
Oder muss man hier den flushdraw auch check/callen wenn es n Leak ist nen J hier zu oft zu checkraisen?

mukzr

sorry, ich bin ja nur ein kleiner dummer nl200 donk... aber was soll er denn bei den odds noch folden?!

um genau zu sein foldet er hier doch wirklcih nur nen bluff?! und sowas wie 88,99,TT, A7 etc. checkt doch hier am river behind?!!?

also hat er hier entweder nen pure bluff (wobei er da aber fast immer den turn barreln wird), oder eben ne hand die er bei den odds auch callen wird (was imo viel viel wahrscheinlicher ist)....

Acidbrain

darauf basiert da die FE. wenn man in spots blufft in denen idr keine FE vorhanden ist, ist es auch unwahrscheinlich, dass in dem spot jemand blufft. auf grunde dessen kann villain dannen tighten fold machen und mann kann doch wieder bluffen

...reverse reverse

mukzr

Original von Acidbrain
darauf basiert da die FE. wenn man in spots blufft in denen idr keine FE vorhanden ist, ist es auch unwahrscheinlich, dass in dem spot jemand blufft. auf grunde dessen kann villain dannen tighten fold machen und mann kann doch wieder bluffen

...reverse reverse

schön und gut... auch wenn er so denken sollte... was foldet er denn bitte bei 4.3 : 1 odds?! wie gesagt... alles was er bettet muss/wird er dann auch callen... weil er eben A7, 88, 99, TT etc. nicht mehr betten wird (oder valuebettet der hier sowas... kann ich mir ned vorstellen)

das einzige was er hier foldet ist imo ein bluff, der aber sehr unwahrschienlich ist, da ja ein J möglich ist, der FD ankommt und auch der K (der zwar ned sehr wahrscheinlich ist) wird hier am river mind. c/c ....

klärt mich auf, wenn ich totalen mist erzähl... sind halt doch noch 4-5 limits dazwischen ^^

zwacke

Original von Sleyde

kann ich nur bedingt zustimmen. Wer sonst den größten teil seiner range hier c/c hat n leak wenn er den J hier immer c/r, dass stimmt ja.

ich bin eh ein fan davon auf diesen flops so ziemlich alles zu c/r/c was ich for value spielen will und ein paar mal air einzubauen - finde hier den größten teil seiner range zu c/c imo ein größeres leak.

schiep

Original von Sleyde

Leak? Das kommt halt ganz drauf an, wie man sonst so spielt (und ob der Gegner intelligent genug ist, das zu erkennen, aber die Frage erübrigt sich eigentl. bei den Stakes), meinst nicht?

Btw. wie siehts hier mit Overbet River aus (normale Bet suckt ja, weil Heros Range zu polarisiert ist). Hat zusätzlich den Vorteil, dass wir nicht von schlechteren Hände herausgeblufft werden + dass es etwas billiger ist (auch wenn bei einem C/R mehr Geld im Pot liegt) + es glaubwürdig ist, da ein C/R halt eigentl. noch polarisierter ist.

cYde

Ich bin wohl weaktight aber gerade ohne Spade check/folde ich einfach den Flop. Kann mir mal jemand sagen was unser Gameplan ist wenn wir c/c spielen? Wenn du sogar schon selber sagst, dass deine Range nach dem Flop recht weak ist, bezweifle ich, dass du das profitabel weiterspielen können wirst.

Nichtschwimmer

Villains Range ist auch weak, noch dazu polarisiert.

Sleyde

Original von schiep

Original von Sleyde

Leak? Das kommt halt ganz drauf an, wie man sonst so spielt (und ob der Gegner intelligent genug ist, das zu erkennen, aber die Frage erübrigt sich eigentl. bei den Stakes), meinst nicht?

Btw. wie siehts hier mit Overbet River aus (normale Bet suckt ja, weil Heros Range zu polarisiert ist). Hat zusätzlich den Vorteil, dass wir nicht von schlechteren Hände herausgeblufft werden + dass es etwas billiger ist (auch wenn bei einem C/R mehr Geld im Pot liegt) + es glaubwürdig ist, da ein C/R halt eigentl. noch polarisierter ist.

jo hast recht, kommt drauf an wie man spielt. ich würd hier eher den großteil cc spielen, von daher ja.. du kannst natürlich dann auch deine 88er cren anstatt den J zu callen.

overbet river ..der callt schon recht gerne.

flop call ich aber auch.

schiep

Ja, einmal das mit 88, aber vor allem meinte ich, auch mal rumzubluffen.

Ich bin aber auch eher der passivere Typ in diesen Spots und würde persönlich nur callen

Spectra1

river gefällt mir auch small bet push wenn er raised.. das repräsentiert mehr als der cr.. da er sogar nen flush folden könnte, aber er den J selbst wohl nicht halten kann..
cr gegen manche auch playable..
wobei ich vs smart and solid einfach bei cf river geblieben wär..

preflop find ich kann man auch nochmal raisen muß man aber nicht

as played ist der call am flop recht standard.. man ist ja rangemäßig vorn.. finde man könnte auch donken den flop.. aber nur wenn der gegner straight-forward bleibt..

für cr flop ist mir die hand zu gut um zu moven..

by the way find schon das man nen J cr kann, sowie viel trash.. wenn man viel trash moved induziert man removes, der gegner MUß ja sogar removen, weil er dieses board einfach zu selten hit hat und er einfach weggebusted wird wenn ers nicht tut => würde nen J history dependend donken cc und cr variiren..

Sleyde

Original von schiep
Ja, einmal das mit 88, aber vor allem meinte ich, auch mal rumzubluffen.

Ich bin aber auch eher der passivere Typ in diesen Spots und würde persönlich nur callen

ja, das mit dem leak war quasch, sry.

was meinst du mit small bet push? also kleine bet/shove? flush folden?

ich sag doch die ganze zeit, der callt recht gern. für herofolds ist der net zuständig.

Spectra1

ja wie gesagt, ich spiel die hand wie hero mit cf am river..

und wenn ich glaub dass er folden kann dann spiel ich eher small bet push.. weils 1) bluffraises induziert (weils wie ne blockbet aussieht)
und 2) ich obviously nen fullhouse representieren kann (niemand spielt sein fullhouse nach dem cb-turn nämlich cr..)

Sleyde

hm da kann ich dir net zustimmen.

a) bluffraise inducen. wieso., nicht zwangsweise. kannst doch auch ne starke hand so klein betten :)

b) kann man so auch nicht sagen. gibt einige, die ihre fhs hier cr spielen würden.