Moin,
ich muss mal meinen Erfahrungsbericht zum Besten geben. Kurz zu mir, ich habe vor 2 Jahren angefangen, dort die 6,50er Turbos auf Stars gespielt und hatte nen ROI von >10% auf 1000 Spiele.
Dann habe ich aufgehört und vor ca. 3 Monaten wieder angefangen ernsthaft zu spielen. Die ersten 600 SNGs habe ich ziemlich schlecht gespielt, weil ich dachte, dass die alten "Künste" ausreichen würden und ich auf jeden Fall damit Winningplayer wäre. Dann habe ich mich noch mal voll in die Theorie gekniet, ICM ohne ende trainiert, jede Session om Wiz analysiert und hat auch ordentlich was gebracht und ich würde behaupten, ich spiel besser als zuvor, sicher noch viele Leaks, gerade Postflop, aber ich würde sagen ICM (Ranges abschätzen) ist schon ziemlich gut entwickelt.
Da man letzteres ja quasi in Turbos ausschließlich macht und ich trotzdem auf den letzten 700 SNGs so derbe auf die Fresse bekam, also gerade mal BE bin (laut adjusted ROI im Luckanalyser, ROI -5%), stellt sich mir die Frage wie man als Vorgabe einen Standardroi von 10-15% ausgeben kann?
Mir ist bewusst, dass ich mein adjusted Roi noch um 5% nach oben oder unten verschieben kann, aufgrund der geringen Anzahl von SNGs, aber selsbt dann sind bestensfalls 4%+.
Meiner Meinung ist das völlig an der Realität vorbei und ich kenne niemanden (laut SC), der das heute noch schafft, natürlich nur mit Samplesize), vor 1-2 Jahren ist das sicher drin gewesen, allerdings können nun eben 8 von 9 Leuten ICM.
Jetzt meine eigentliche Frage, wie kann ich gegen andere ICMler noch was einfahren? Jeder trifft eben aus seiner Sicht die beste Entscheidung und unterm Strich wird eben nur Stars reich..., aber vllt gibts ja auch welche die mich vom völligen Gegenteil überzeugen können.
PS: Wenn einer anderer Meinung ist, dann bitte melden, aber Rahmenbedingungen bitte beachten:
- Samplesize
- nach der Strategie die hier gelehrt wird gespielt
- momentan auf dem Limit unterwergs und nicht vor 1 Jahr oder noch länger
- adjusted Roi laut Luck analyzer