Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 5,5 $ Stars - AQs

15 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
346 Ansichten

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t50 (8 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

UTG+1 (t1215)
MP1 (t2560)
MP2 (t1405)
CO (t1295)
Button (t1580)
SB (t2215)
Hero (t1695)
UTG (t1535)

Preflop: Hero is BB with Q[:club:], A[:club:].
UTG raises to t100, 3 folds, CO calls t100, 2 folds, Hero calls t50.

Flop: (t325) J[:club:], A[:diamond:], 3[:diamond:] (3 players)
Hero bets t250, UTG calls t250, CO raises to t500, Hero raises to t1595, UTG folds, CO calls t695 (All-In).

Turn: (t3365) 8[:diamond:] (2 players, 1 all-in)

River: (t3365) 8[:heart:] (2 players, 1 all-in)

Final Pot: t3365

---

AQ, AJ bringt mich auch immer in scheiß situationen ...

am Flop push oder fold ?

14 replies
Dvl321

Ich würde das 1. nich donken und 2. gegen den raise folden. Ich gebe ihm hier ziemlich sicher AK, AJ oder ein set.

also ich seh das anders, wenn ich hier aq preflop calle dann broke ich auch bei getroffenem ass, ok is halt eklig weil aj uns auch beat hat aber denke folden kannst du hier nicht mehr. die donk find ich so eig auch net schlecht, is halt die frage ob er hier contibettet gegen 2 gegner sodass wir c/r spielen können.bei dem 2-suited board find ichs von daher net schlecht das wir so nicht die gefahr laufen ne freecard zu verteilen.

ansonsten wär noch zu ueberlegen ob man preflop reraist falls utg schon öfter sone komischen minraises gemacht hat.

sorcer

Wenn wir ihm hier eine realistische Range geben, dann sieht die nach Aj+ und PP aus.
Mit was raised er auf unsere bet?
Für uns im bestenfall mit AQ, schließe mich da Dvl an, gegen den Raise muss man den schmerzhaften fold finden

dann call ich aber preflop nich mit aqs um dann zu folden mmN

ausserdem bei seiner komischen minbet geb ich ihm hier halt auch hände die wir beat haben

sorcer

Gibt einige Hände die wir beaten, kings, queens unso kann man ihn hier wohl auch noch geben.
Eventl noch nen overplaytes Ato.
Aber wir sind viel zu häufig dominiert um hier alles reinzustellen.
Und, dass wir AQ folden liegt an der sehr bescheidenen Flopstruktur, kommt statt dem J eine 8 geh ich hier wohl auch broke.

eagle2007

callt ihr hier ohne reads nen UTG raise mit AQ preflop? diese minraise is halt so nen bisschen wtf like :P

Aus dem BB kann man es vielleicht callen, wegen der Odds. Sonst würde ich es (vielleicht ist das auch etwas sehr tight) folden, weil ich keine Lust habe so früh in marginale Situationen zu kommen.

As played finde ich Donk/Fold hier gar nicht so schlecht, weil wir so eventuell von irgendwelchen FDs/GutShots Value bekommen und das Board mir für WAWB zu draw heavy ist. Gegen den Shove sehe ich bei ihm aber auch immer AK/AJ/KQd/JJ/AA/33(?) und schmeisse meine hand weg, weil ich gegen die Range einfach Meilen weit hinten bin.

Preflop kann man das hier IMO nicht für 5,5:1 Odds schmeißen.

Angenommen wir spielen Bet/Fold und UTG steigt aus:
$EV = 10,31%
Angenommen wir schiebens rein und verlieren:
$EV = 3,31%
Angenommen wir schiebens rein und gewinnen:
$EV = 22,64%

Wir brauchen am Flop also 10,31% <= EQ*22,64% + ((1-EQ) * 3,31%) <=> EQ >= 36,2%

Wenn UTG mitreingeht brauchen wir marginal weniger.

gegen AJ, AK, JJ, AA, [optional: KdQd, KdJd,] AT hätten wir die Equity, ich denk nicht, dass wir hier noch Raise/Fold spielen können, genug Equity haben wir hier (auch dank den Backdoorouts die wir haben sollten wir hinten sein) meist.

Andere Optionen wie C/R Allin find ich nicht besser auf dem Board und direkt am Flop C/F seh ich hier auch nicht da haben wir einfach zu oft die beste Hand.

Dvl321

Ich halte A10 hier für wesentlich unwahrscheinlicher als AJ/AK, ich sehe auch keinen Grund, warum man 33 hier nicht in die range nehmen sollte. Immernoch call?

Wobei ich wie gesagt erst gar nich reindonken würde.

Original von Dvl321
Ich halte A10 hier für wesentlich unwahrscheinlicher als AJ/AK, ich sehe auch keinen Grund, warum man 33 hier nicht in die range nehmen sollte. Immernoch call?

Wobei ich wie gesagt erst gar nich reindonken würde.

Hau es halt in Pokerstove/Equilator, hast du EQ >= 36,2% ists ein Call nach ICM.

Wenn du nicht donken willst was machst du dann? Check/Fold gegen UTG und CO? Check/Call gegen einen von beiden? Wenn du C/R AI spielen willst was machst du wenn durchgecheckt wird und auf dem Turn ne Blank fällt (dann stehen wir gegen gleiche Ranges schlechter als am Flop da)?

Genau deswegen würde ich auch Bet/Push spielen, ich sehe hier einfach keine bessere Option und mathematisch gesehen passt der Call auch. edit: Wenn man sich denn 36% EQ am Flop gibt (die ich mir hier knapp gebe).

nochmal nen edit: 33er seh ich ihn hier nicht umbedingt aus UTG minraisen

und ein weiterer edit: gegen AJ, AK, JJ, AA, KdQd, KdJd, A9 (7 von 8 A9 Kombinationen) würde es auch reichen, ich seh beim Durchschnittgsgegner auf dem Limit häufig genug schlechtere Asse, das ich callen kann. Wenn er hier auch noch das ganze mir KK oder sogar QQ abzieht ist man sehr weit vorne, das sehe ich aber selten.

Also ich bezweifle auch, dass man EQ >= 36,2% wenn er raised hat.
Ich seh da auf eine bet und einen call wirklich nur AA, JJ, 33, AJs+, KQd, KJd, AJo+ raisen (EQ < 30%) und dann ist es ein Fold. Wenn er ein totaler Idiot ist geht er hier vielleicht wirklich mit TT und AT rein, aber nach einer bet und einem call mit den Händen drüber gehen, wäre schon nahe an der totalen Geldverbrennung und dann siegt halt sein Wahnsinn.

Ach ja, würde mich auch interessieren was die alternative zu donken ist? check folden? check callen?

Y0d4

Ich versteh garnicht wieso wir donken hier?

Und.. soviele Posts, und keiner schreibt shove pre?
Das würd ich hier gegen Randoms immer machen.

Original von Y0d4

Wenn durchgecheckt wird und wir nicht improven ist jegliche Action (auch ein call) recht hässlich. PFA wird hier relativ selten Contibetten gegen 2 denk ich. Wenn wir sicher sind, dass einer setzt find ich C/R AI gegen einen auch besser.

Pushen ist sicher nicht schlecht, aber eine Hemmschwelle ist bei 30BB gegen einen minraise UTG schon da - zumindest bei mir.

Awesomeness

Original von NamenIos

Original von Y0d4

Wenn durchgecheckt wird und wir nicht improven ist jegliche Action (auch ein call) recht hässlich. PFA wird hier relativ selten Contibetten gegen 2 denk ich. Wenn wir sicher sind, dass einer setzt find ich C/R AI gegen einen auch besser.

Pushen ist sicher nicht schlecht, aber eine Hemmschwelle ist bei 30BB gegen einen minraise UTG schon da - zumindest bei mir.

Sind aber schon 200 im pot und minraise = lol random fish, der keine Ahnung von Position hat und sein K5s grad so schön findet.