Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Squeeze

19 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
522 Ansichten
Jochenha

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer
SB ($1,166) 37/13 367 Hände
Hero ($43)
UTG ($69)
UTG+1 ($203)
UTG+2 ($410) 14/9 71k Hände PFR UTG 11%
CO ($37)
BTN ($23.20)

Dealt to Hero K♣Q♦

fold, fold, UTG+2 raises to $8, fold, fold, SB calls $7, Hero raises to $43, UTG+2 raises to $78, SB calls $70,

FLOP ($199) T♣A♦K♦

check, UTG+2 bets $52, SB calls $52,

TURN ($303) T♣A♦K♦4♠

check, UTG+2 bets $92, SB calls $92,

RIVER ($487) T♣A♦K♦4♠5♣

check, UTG+2 bets $188, SB calls $188,

Nur gegen UTG2 bin ich hinten aber der SB macht die Sache doch profitabel oder?

18 replies
thatsme

nein, solange du gegen den openraiser aus utg2 hinten bist, macht der sbcaller den push nicht profitabel.

utg2 spielt 14/9, dagegen liegst du meilenweit hinten.

DaLung

Original von thatsme
nein, solange du gegen den openraiser aus utg2 hinten bist, macht der sbcaller den push nicht profitabel.

utg2 spielt 14/9, dagegen liegst du meilenweit hinten.

Hat er 9PFR und 11 UTG PFR?? 71k Hände?

4A888

Der Raise kommt doch aus MP3, oder seh ich da was falsch?

Ich find den Push gut.

Nimmt man 10% open Raisingrange und ca. 6% Callingrange und den CC als Deadmoney an, ist das schon +EV.

Etwas dagegen spricht, dass der CC OOP ist und so tendenziell nur sehr starke Hände callen sollte.

Das beide deep sind spricht wieder dafür, dass SB hier auch schwächere Hände wegen der erhöhten implieds callen könnte. Allerdings scheint SB eh ein Fisch zu sein und macht sich über sowas wahrscheinlich keine Gedanken und könnte deinen Push evt sogar noch mit schlechteren Händen callen.

Insgesamt nh.

Frage ist halt, ob der hier wirklich zu 40% foldet.
Insbesondere durch den einen sehr loosen caller geht der hier eher broke.
Ich geb mir hier deshalb nicht genug FE und folde.

utg2 wird hier sehr viel folden und max. mit 4% weiterspielen, da der sb ihn covert und er selbst 200bb deep ist. AQs+ und JJ+ ist das absolute maximum was er hier noch spielen kann.
-> ca.65% fe und bei nem call grob 25% equity = ship it

wenn man dem SB nen Fold gibt und sich gegn UTG 2 50 FE gibt, dann ist +ev

EV= 0,5 * 18 + 0,5 * (0,29 * 91 - 41)
EV= 1,695

IngolPoker

der raiser wird doch niemals 99, aq oder gar TT folden, in welcher Welt lebt ihr? ^^

Selbst wenn der raiser foldet callt uns oft der sb mit nem pair oder ner besseren hand

das is für mich n easy fold

4A888

Original von IngolPoker
der raiser wird doch niemals 99, aq oder gar TT folden, in welcher Welt lebt ihr? ^^

In der Welt in der er genannte Hände gar nicht folden muss, damit das bei 10% PFR +EV ist ;)

Mit der Callingrange 99+,AQ+ und SB als Dead Money ist das +EV.
Selbst gegen 88+,AQ+,AJs ist das noch +EV, wenn auch relativ knapp.

Gegen ein PP ist das auch +EV. Außerdem kann SB hier neben besseren Händen auch gut mal schlechtere Hände callen z.B. QJ.

Ich bleib dabei. nh, sofern der PFR stimmt.

IngolPoker

SB ist aber kein deadmoney!!!

würde das auch folden. auf solche, wenn überhaupt, marginalen gewinnbringenden spots hab ich ja mal gar keine lust, es sei denn ich hab mit der varianz den abend zuvor ein bier getrunken

Jochenha

Ich frag mich nur gerade ob das jetzt ein gutes oder eher ein schlechtes Zeichen ist wenn fast alle Hände von mir sehr kontrovers diskutiert werden.

IngolPoker

dies frage sollten wir ausdiskutieren

thatsme

Original von Jochenha
Ich frag mich nur gerade ob das jetzt ein gutes oder eher ein schlechtes Zeichen ist wenn fast alle Hände von mir sehr kontrovers diskutiert werden.

kontrovers ist immer die sache des standpunktes.

KQo ist und bleibt eine drittklassige hand in diesem spot, die du longterm nicht +ev spielen kannst. auch wenn mancheiner das anders sieht!

Original von IngolPoker

Selbst wenn der raiser foldet callt uns oft der sb mit nem pair oder ner besseren hand

das is für mich n easy fold

wtf
ich will den bss-spieler auf nl200 sehen, der mit 200bb behind und einer zweitklassigen hand wie Aq oder TT hier preflop bei diesem sb reingretscht.
bzw. 11% pfr utg kann er sogar Aq und tt spielen - dann haben wir auch noch unsere 50% fe

gegen die 37% range vom sb sind wir mit KQ locker ahead

thatsme

@jochenha: bist du sicher, dass du dich bei dem UTG PFR nicht verguckt hast??
so ein exemplar habe ich noch nicht gesehen, wo der utg PFR mehr als 20 % > durchschnittsPFR

@goldflair: bin nur auf diesen krassen read aufmerksam geworden, weil du so penetrant deine meinung vertreten hast! sorry ;)

bei meiner grundaussage bzgl. KQo und normalem verhältnis der PFRs bleibe ich, jedoch habe ich diesen krasse UTG-stat bei meinen ersten kommentaren übersehen.

Jochenha

Original von thatsme

@jochenha: bist du sicher, dass du dich bei dem UTG PFR nicht verguckt hast??
so ein exemplar habe ich noch nicht gesehen, wo der utg PFR mehr als 20 % > durchschnittsPFR

@goldflair: bin nur auf diesen krassen read aufmerksam geworden, weil du so penetrant deine meinung vertreten hast! sorry ;)

bei meiner grundaussage bzgl. KQo und normalem verhältnis der PFRs bleibe ich, jedoch habe ich diesen krasse UTG-stat bei meinen ersten kommentaren übersehen.

100% hat der diese Werte, der ist im CO und Co sehr sehr tight

primorac

Mein erstes Gefühl sagt auch "fold", aber mal schauen.
Na dann rechnen wir doch mal.
Wir gehen von 11% UTG Raising-Range und 5,1% (99+,AQ+) Calling-Range aus.
Die Schwierigkeit ist jetzt dem Fisch eine erste Calling-Range und eine Push-Callingrange zu geben. Dies ist bei 37/13 Fischen natürlich ein Problem. Trappt er Monster (bei Fischen sehr beliebt)? Ist sein vpip nur in unraised Pots so hoch? Kann er kleine PPs oder Ax Hände folden?Geben wir ihm mal etwa 15% als erste Calling-Range (99-22,AJs-A2s,KTs+,QTs+,JTs,AJo-A8o,KJo+,QJo). Und nehmen wir weiter an er callt etwa 8% (99-55,AJs-A7s,KJs+,AJo-ATo,KJo+) gegen unseren Push wenn UTG foldet. Ich möchte die Fälle in denen wir 3handed sind vernachlässigen weil das die Rechnung sehr kompliziert macht und eher die Ausnahme ist.

In 46% der Fälle callt uns UTG und wir haben 29,5% Equity.
In 54% der Fälle foldet UTG
Bei diesen Fällen foldet der Fisch in 47% der Fälle.
Insgesamt folden also beide in 0,54*0,47= 0,25 aka 25% der Fälle.
In den restlichen 29% der Fälle callt der Fisch nachdem UTG gefoldet hat und wir haben gegen seine Range 46,9% Equity.

0,25*59$ = 14,75$
0,46*91$*0,295 = 12,35$
0,29*91$*0,469 = 12,38$

14,75+12,35+12,38 = 39,48$ < 41$

-----> - EV.

Und das Gefühl hat sich (bei den angenommenen Ranges) bestätigt. Ob diese Ranges richtig sind kann man natürlich nicht sagen. Zusätzlich kommt eben noch der Faktor dass manchmal beide callen. Dann ist unsere Equity zwar meist schlecht, aber evtl. laufen wir auch mal gegen JJ und AQ und am low card Flop bettet JJ dann AQ raus und wir hitten am Turn den King und haben massiv +EV gespielt laut HM All das sind aber wie gesagt Faktoren die man wohl vernachlässigen kann.

lG
Primorac

Jochenha

Wow danke Primorac