Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] $2.25 NutFlushDraw am Flop, call cRaise?

13 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
954 Ansichten
schoxx

Chipstände:
MP2 (t1740)
CO (t5705)
Button (t1340)
SB (t345)
BB (t1430)
UTG (t1470)
Hero (t1470)

Preflop: Hero is MP1 with A :club:, K :heart:.
1 fold, Hero raises to t90, 4 folds, BB calls t60.

Flop: (t195) Q :club:, 3 :club:, 4 :club: (2 players)
BB checks, Hero bets t120, BB raises to t1340, Hero ?

Meine Gedanken: Da Villain den Flop Raise callt, schätze ich ihn
hier weder auf QQ noch 44 oder 33. Die Pockets hätte er sicher
gefoldet und die QQ ge3bettet.
Am Flop checkraises er sicher mit sachen wie AQ, KQ oder ähnlichem.
Angst vor dem Flush brauch ich nicht haben, da ich das Ass halte und
er also sozusagen keinen haben kann, es sei denn er hat preflop
mit K :club:J :club: gecallt, was ich aber unwahrscheinlich finde.
Ich setze ihn hier also auf AQ oder KQ oder nem K-Flushdraw.
Weshalb ich einen call sehr in Erwägung ziehe. Ihr auch?

12 replies

44 und 33 seh ich zwar auch in seiner Range, weil er relativ billig rein kommt und ihr noch sehr deep seid.
Aber wahrscheinlicher ist natürlich eine queen. Wenn Du gegen die 3 overcards + FD hast flippst Du und wenn sogar alle 6 overcards live sind bist du sogar leichter Favorit.
Den Flush halte ich auch für unwahrscheinlich, da er den eher selten sofort pushed.
Ich würd mit 12 outs und einem Flip rechnen und dann spricht das dead money für einen call.

Fredel

sehr interessante situation. ich kann mich hier wirklich nicht 100%ig entscheiden.
die 9FDouts würde ich dir auf jeden fall geben (evtl -1, falls villian AhQs, KcQh hält)
Solltest du nun callen und das Ass oder der König erscheint aufm Turn und der Villian spielt 3/4 Pot an. was machst du dann?

33 und 44 liegen definitiv in seiner range, da er preflop auf setvalue callen kann.

schoxx

Original von Fredel
sehr interessante situation. ich kann mich hier wirklich nicht 100%ig entscheiden.
die 9FDouts würde ich dir auf jeden fall geben (evtl -1, falls villian KcQh hält)
Solltest du nun callen und das Ass oder der König erscheint aufm Turn und der Villian spielt 3/4 Pot an. was machst du dann?

Am Turn bin ich, wenn ich calle all in =)

Fredel

Original von schoxx

Original von Fredel
die 9FDouts würde ich dir auf jeden fall geben (evtl -1, falls villian KcQh hält)

Wie jetzt. Egal was kommt???

Mitlerweile tendiere ich eher zu Fold (CG wäre es was anderes, aber SNG?)

panther11225

Original von Fredel

Original von schoxx

Original von Fredel

er callt den push am flop und wäre dann demzufolge allin am turn :)

Fredel

Original von panther11225

Original von Fredel

Original von schoxx

Original von Fredel

er callt den push am flop und wäre dann demzufolge allin am turn :)

lol sorry, hab 340t gelesen

auf den Push würde ich easy folden. alles andere ist meiner meinung nach reine spekulation und damit zu viel gegamble.

Ich würds nach dem Push folden.
Häufig hält Villain bei nem 2.25§-Turnier zwar auch so Sachen wie AK oder er hat selbst n Flushdraw (was aber unwahrscheinlich ist), aber er kann natürlich auch wunderbar irgendnen Rotz wie Q9s oder so halten.
Jedenfalls ist mir n geflopter Flushdraw bei 15/30 nicht gut genug, um das herauszufinden, auch wenn Hero den höchsten FD hält.
Dein Vorteil durch (fast) Aufdoppeln wenn du gewinnst ist wohl in der Anfangsphase mit dem ganzen Spiel ahead deutlich weniger wert als die unschöne Aussicht, sich bei Verlust zu cripplen.

Fredel

100% agree

schoxx

Gut gut, das passt definitiv ins Konzept "Schwierige Entscheidung?so...FOLD!"

Ich hab mich hier halt nur extrem gut gesehen mit overcards und FD.
Aber das ist wohl beim SNG auch reines gegamble.
Naja gut, dann war die Vermutung also richtig =)

Fredel

Wie ist die Hand denn ausgegangen?

btw, natürlich muss man nicht bei schweren entscheidungen folden aber gerade in der frühen phase im SNG verfahre ich eher nach KISS (keep it simple stupid).

schoxx

Kiss kannte ich noch gar nicht ^^

Irgendwie wollte ich das erst callen, aber ich hab's nochmal in den Equilator eingegeben. Wenn wir ihm hier wirklich nur einige Queens, ein paar Flushdraws, Sets, 2pairs in die Range geben, reicht das einfach nicht. Ohne dass wir ihm hier wirklich ziemlich harte Moves zutrauen, sollten wir also, gerade wegen der Edge, die wir noch haben, lieber folden.

Edit: Wenn wir aber sowieso den Pot noch nicht groß machen wollen, können wir auch einfach behindchecken. Es gibt ja kaum schlechte Karten für uns im Deck und am Flop wird er meist entweder eine schlechtere Hand, die meist aber eh kaum Outs hat, folden oder aber drübergehen, was beider nicht wichtig ist.
Auf jeden Fall eine sehr interessante Hand.