Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PP $33, AKo

16 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
522 Ansichten
UrielSeptim

Party Poker No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t40 (9 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

CO (t1920)
Fish (t1940)
SB (t2020)
BB (t2080)
UTG (t4060)
UTG+1 (t2000)
MP1 (t1960)
MP2 (t2080)
MP3 (t1940)

Preflop: Fish is Button with K[:diamond:], A[:club:].
UTG raises to t120, 3 folds, MP3 calls t120, 1 fold, Fish raises to t480, 1 fold, BB calls t440, UTG folds, MP3 folds.

Flop: (t1220) 8[:spade:], 2[:club:], J[:heart:] (2 players)
BB checks, Fish checks.

Turn: (t1220) J[:club:] (2 players)
BB bets t610, Fish folds.

Final Pot: t1830

Contibettet ihr hier und falls ja, wie hoch? Villain ist unknown, eine der ersten Hände im SNG.

15 replies

Ich würde ja preflop erst gar nicht 3 betten aber wenn du 3 bettest dann würde ich auf jeden Fall auch Contibetten, gerade auf dem Board, wenn hier nicht, auf welchem Board dann ?

Wenn du auf so einem Board nicht Contibetten willst dann würde ich auch nicht 3 betten. Klar hast du nach ner Conti verdammt viel investiert, aber deshalb würde ich ja auch nicht preflop 3 betten.

UrielSeptim

Unam meinte im seinem neuen Artikel, man solle mit AKo squeezen. Ich frage mich aber tatsächlich, wie gut das wirklich ist...

shakin65

wie tandor sehe ich das postflop problem in der preflop 3bet. wenn ich entsprechende reads auf den UTg raiser habe pushe ich das sogar preflop bei 300 chips im pot. ohne diese reads flat calle ich einfach.

wie gespielt nehme ich wohl auch die freecard am flop. Außer AQ/AK wirst du kaum hände zum folden bringen.

EDIT: kommt natürlich auf die gegner an, ob du squeezen kannst. auf den 33ern würde ich mir das meistens sparen.

3bet preflop und check/fold Flop geht meiner Meinung nach einfach gar nicht, dafür wird auf 3 bets preflop viel zu viel gecallt, zumindest nicht gegen unknown.

Gegen unknown und Fishe musst du jetzt am Flop den Rest rein stellen, und ich denke du bekommst dadurch sogar noch bessere Hände (Pockets) zum folden. Immerhin repräsentierst du damit das Overpair.

Gegen Regs würde die Line eventuell Sinn ergeben weil dann der Call der 3bet halt viel stärker wirkt, und du preflop mit der 3bet halt viel mehr Foldequity hast.

UrielSeptim

Was siehst du ihn denn auf einem Jhigh-Flop folden? Bestimmt kein PP. Es bleiben also nur AQ und AK.
Und warum sollte er mir ein Overpair glauben, wenn er vor dem Flop callt?

kunnivah

gegenfrage: was ist denn der sinn in der preflop 3bet, wenn du dann am flop fit or c/f spielst? dann flatte doch lieber, da kannst du dann safe c/f spielen falls du nicht hittest. ich finde es generell schlecht AK early zu 3betten da man sich quasi zu ner conti committed und die einen dann gerade im 3bet-pot schon committet. auf der anderen seite hittet man halt nur in 1/3 der fälle. stimme tandor hier völlig zu.

Es ist ein Unknown und da du die meisten guten Spieler wohl kennst ist die Wahrscheinlichkeit das es ein weniger guter Spieler ist recht hoch. Das er eine 3bet early coldcallt spricht auch eher dafür.

Bitte frage mich nicht warum solche Leute mit KT und ähnlichem eine early 3bet callen, meine Erfahrung ist das sie es einfach tun.

Gegenfrage was soll er auf dem Board gehittet haben mit dem er callt.

Pockets spielen sie z.b. gerne noch auf Set Value weiter, auch wenn sie nicht die Odds dafür haben. Wenn sie schon mal was bezahlt haben dann wollen sie auch wenigstens den Flop sehen.

Sollte so ein Spieler hier wirklich ein Pocket haben mit dem er broke gehen will dann donkt er damit häufig, und auf eine Flopdonk würde ich auch folden. Ansonsten musst du die Line jetzt meiner Meinung nach auch konsequent durchspielen, oder halt preflop erst gar nicht 3betten.

Machst du das nicht ist die 3bet auf jeden Fall extrem -ev, weil du auf die 3bet nach meinen Erfahrungen halt zu 70% einen Call bekommst.

UrielSeptim

Original von Tandor1973

Gegenfrage was soll er auf dem Board gehittet haben mit dem er callt.

Pockets spielen sie z.b. gerne noch auf Set Value weiter, auch wenn sie nicht die Odds dafür haben. Wenn sie schon mal was bezahlt haben dann wollen sie auch wenigstens den Flop sehen.

Sollte so ein Spieler hier wirklich ein Pocket haben mit dem er broke gehen will dann donkt er damit häufig, und auf eine Flopdonk würde ich auch folden. Ansonsten musst du die Line jetzt meiner Meinung nach auch konsequent durchspielen, oder halt preflop erst gar nicht 3betten.

Das Preflopplay lebt von der FE und hat auch funktioniert, die beiden Spieler, die ich damit angegriffen habe, haben beide gefoldet. Nur weil man Preflop squeezt, muss man Postflop nicht broke gehen, sonst müsstest du ja auch broke gehen, wenn Villain dir AA offfen auf den Tisch legt.

Wieviel Müll nach der Preflopaction in seiner Range ist, ist auch fraglich. Sind da die kleinen Pockets auch dabei? Ev. callt er da nur mit 77+, wovon er wohl nur 77 folden wird. Von den High Cards haben nur AK, AQ und KQ den Flop verfehlt, und ich würde keine Wette eingehen, dass er AK foldet. Die anderen High Cards enthalten einen J. Ob AT und KT in seiner Range sind, ist eher fraglich.

Donkt er mit einem PP? Ev., aber die meisten Fische spielen doch passiv, man kann also nicht davon ausgehen.

Zudem gibt es weitere gewichtige Argumente, die gegen die CB sprechen. Ich kann mir einerseits eine Freecard nehmen. Mit AQ, AT und KT könnte er mich dann voll auszahlen. Und wenn er mich nicht blufft, kann ich ev. sogar unimproved den SD gewinnen. Andererseits kann ich mit meinem Stack noch gut weiterspielen, was mit einer angenommenen Edge durchaus Sinn. Ohne Chips kann ich aber nicht mehr weiterspielen und auch keine Edge mehr ausspielen.

Ooops sorry, hab das wichtigste nur überflogen und bin die ganze Zeit davon ausgegangen das der Ursprungsraiser im Pot geblieben ist.

Ja der Call vom BB sieht wesehntlich stärker aus da muss ich dir recht geben.

Dann finde ich den check/fold vernünftig.

UrielSeptim

Original von Tandor1973

Ja der Call vom BB sieht wesehntlich stärker aus da muss ich dir recht geben.

So wie der in diesem SNG gespielt hat, dürfte er auch hier noch ne relativ weite Range haben. ;) Zudem spielen loose Spieler im BB in der Regel auch relativ loose. Aber klar, KT oder 22 dürften schon recht unwahrscheinlich sein.

Mal ne andere Frage, wer bist du eigentlich auf Party ?

UrielSeptim

Original von Tandor1973
Mal ne andere Frage, wer bist du eigentlich auf Party ?

Überleg dir einfach, wer in der frühen Phase für einen Regular relativ loose spielt.

Das ist ja genau mein Problem, ich finde keinen der ein Spielvolumen hat das er hier Diamoond wäre.

UrielSeptim

Original von Tandor1973
Das ist ja genau mein Problem, ich finde keinen der ein Spielvolumen hat das er hier Diamoond wäre.

Nicht jeder von hier ist aus Deutschland. ;)
Bin i.d.R. auch nicht Diamond, eher Platin.

Hmmm, dann bist du bestimmt Belgier