Original von Tandor1973
Gegenfrage was soll er auf dem Board gehittet haben mit dem er callt.
Pockets spielen sie z.b. gerne noch auf Set Value weiter, auch wenn sie nicht die Odds dafür haben. Wenn sie schon mal was bezahlt haben dann wollen sie auch wenigstens den Flop sehen.
Sollte so ein Spieler hier wirklich ein Pocket haben mit dem er broke gehen will dann donkt er damit häufig, und auf eine Flopdonk würde ich auch folden. Ansonsten musst du die Line jetzt meiner Meinung nach auch konsequent durchspielen, oder halt preflop erst gar nicht 3betten.
Das Preflopplay lebt von der FE und hat auch funktioniert, die beiden Spieler, die ich damit angegriffen habe, haben beide gefoldet. Nur weil man Preflop squeezt, muss man Postflop nicht broke gehen, sonst müsstest du ja auch broke gehen, wenn Villain dir AA offfen auf den Tisch legt.
Wieviel Müll nach der Preflopaction in seiner Range ist, ist auch fraglich. Sind da die kleinen Pockets auch dabei? Ev. callt er da nur mit 77+, wovon er wohl nur 77 folden wird. Von den High Cards haben nur AK, AQ und KQ den Flop verfehlt, und ich würde keine Wette eingehen, dass er AK foldet. Die anderen High Cards enthalten einen J. Ob AT und KT in seiner Range sind, ist eher fraglich.
Donkt er mit einem PP? Ev., aber die meisten Fische spielen doch passiv, man kann also nicht davon ausgehen.
Zudem gibt es weitere gewichtige Argumente, die gegen die CB sprechen. Ich kann mir einerseits eine Freecard nehmen. Mit AQ, AT und KT könnte er mich dann voll auszahlen. Und wenn er mich nicht blufft, kann ich ev. sogar unimproved den SD gewinnen. Andererseits kann ich mit meinem Stack noch gut weiterspielen, was mit einer angenommenen Edge durchaus Sinn. Ohne Chips kann ich aber nicht mehr weiterspielen und auch keine Edge mehr ausspielen.