ist einem von euch beiden Clowns mal eingefallen, neben der dicken fetten Stacksize auch mal nach anderen Indizien für Fischigkeit zu suchen?
Problem ist imo einen vernünftigen Read auf den BS-Fisch zu haben. Zwar hat er nur 5 PFR, aber technisch gesehen raist er auch in diesem Pot nicht.
Kann also ohne weitere Reads vieles sein.
Rechnung folgt noch.
ok, meine Rechnung:
Annahmen:
1) UTG+1 spielt nicht mehr streng nach SHC, seine OR-Range dürfte wohl eher TT+,AQ+ sein. (FirstIN-Stats in EP?)
2) UTG+2 weiß das und spielt auch advanced, seine 3betting Range dürfte eher QQ+,AKs sein.
3) MP2 ist mit seinem Coldcall für mich ohne weitere Angaben eher schwierig einzuordnen, ich geb ihm mal JJ+,AK.
4) Wenn wir unsere restlichen 70$ auch noch pushen, callt UTG+1 nur noch mit KK+, d.h. er callt nur mit ca. 0.5% seiner 3.7% möglichen Starthände aus seiner 4.68%-Range (unsere 2 Könige sind dead!)
*daten in excel eingeben*
--> EV: +6.01$
btw: Wenn UTG+1 nur 3% FirstIn aus EP haben SOLLTE, erübrigt sich selbstverständlich jede Rechnung.
btw2: Wenn MP2 nur QQ,AK hält, ware der EV -0.85$. Insofern ist DrMindtraps Aussage
Original von DrMindtrap
Von daher muss MP2 wenn er kein donk ist hier theoretisch KK+ halten, und da wir selber schon KK haben höchstwahrscheinlich Aces.
Trotzdem call ich... vermutlich steht man auch noch oft genug vs AK/AK/QQ o.ä.
nicht nur inkonsequent, sondern auch falsch.