Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TopSet auf Straightboard

15 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
838 Ansichten
Bunkerer

Poker Stars $0.25/$0.50 Pot Limit Omaha Hi - 6 players - View hand 78318
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

SB: $50.00
BB: $62.65
UTG: $54.45
Hero (MP): $51.85
CO: $168.85
BTN: $50.25

Pre Flop: ($0.75) Hero is MP with J :diamond: 9 :club: 7 :diamond: J :club:
UTG raises to $1.75, Hero calls $1.75, 4 folds

Flop: ($4.25) J :spade: T :diamond: 9 :spade: (2 players)
UTG bets $3, Hero raises to $7, UTG raises to $20, Hero calls $13

Turn: ($44.25) 4 :diamond: (2 players)
UTG bets $32.70 all in, Hero calls $30.10 all in

River: ($104.45) T :heart: (2 players - 2 are all in)

Ist der Flopraise in Ordnung um vor Flush und Straightdraws zu protecten? Hab nicht ganz Potsize geraist damit er mich nicht so hoch reraisen kann. Nach seinem reraise krieg ich nicht die Odds um zu calln, sah mich aber ab und zu noch vorne gegen Flush+Straightdraw und wenn er auf ein spade am Turn zu mir checkt hab ich wohl auch gut Foldequity.
Nachdem ich dann am Turn noch nen FD aufgabel muss ich calln.

14 replies

sry..gegen was für straigtdraws willst du den auf einem 9TJ board protecten?
AK? AQ? 67?
Du turnst deine hand hier durch den raise einfach in n pure bluff, weil dich kaum noch was schlechteres callt,aber er sehr häufig drüber shippen wird wenn er weiter spielen will.
Klassisches Beispiel vom isolieren gegen die bessere hand.
Ehrlich gesagt finde ich den flop raise schlichtweg schlecht.
Gegen einen FD ist protecteion auch nicht soo wichtig wie mit n straight zB,da wir unsere 7+10 garantiert haben,egal welche karte fällt. Der FD kann uns ja kein lockout geben,wir ihm schon. Außerdem haben wir beide eh ähnlich viele outs.
Deswegen call flop,eval. neu am turn eher mit der tendenz nochmal zu callen wenn er 2nd barrelt.
Sollte er auf n bluff sein wird er den sowieso am turn aufgeben,was also von dem punkt betrachtet kein unterschied macht ob wir ihn am flop raisen und er am turn von alleine aufgibt.

Bunkerer

QJ, QT, Q9, J8, T8, 98 haben einen OESD. Dann eben noch AK, AQ, KJ, KT, K9, J7, T7, 97 und 76 mit nem Gutshot.

In einen pure bluff verwandel ich meine Hand mit einem raise nicht, da ich ja Fullhouse Outs habe. Ich denk, dass er 87 oder sogar Q8 ohne backup durchaus folden kann OOP da es mega viele Turnkarten gibt die für ihn eklig sind und er gegen KQ schon drawing dead sein könnte.

RARichie69

Original von Bunkerer
QJ, QT, Q9, J8, T8, 98 haben einen OESD. Dann eben noch AK, AQ, KJ, KT, K9, J7, T7, 97 und 76 mit nem Gutshot.

In einen pure bluff verwandel ich meine Hand mit einem raise nicht, da ich ja Fullhouse Outs habe. Ich denk, dass er 87 oder sogar Q8 ohne backup durchaus folden kann OOP da es mega viele Turnkarten gibt die für ihn eklig sind und er gegen KQ schon drawing dead sein könnte.

löl

Die hände die du genannt hast haben eben nur ein oesd und damit max 8 outs,die noch nichtmal nut outs sind.
Wenn wir raisen werden sie vll folden obwohl sie eh hinten sind.
Also ist unser raise nach toller Glossar definition n bluff weil wir veruschen eine bessere hand raus zu folden. Aber ist mir auch nicht so wichtig einigen wir uns auf semi bluff.
Fakt ist ja nunmal das keiner hier KQ** folded und wir auf n raise also entweder von KQ** gecallt werden oder er nochmal drüber shippt committen wir uns mit ~35% gegen die nut straight (ob mit oder ohne redraw ist unerheblich).
Da sich unsere hand von flop -> turn nur zu unbeatable nuts oder drawing hand mit 10 outs entwickelt sieht die kurve eher bescheiden aus:

Wir sehen also gut das wir auf 15% der turn karten fast 100% equity haben und auf dem rest (jeder blank) bei ~ 20-25% rum dümplen.

Für villain heißt das das er zb bequem callen könnte und auf einem blank turn in uns donken kann. Der pot ist dann $18,25 groß und villain hätte noch 1,5 ps bets left. Sprich wir können folden oder er hat auf n raise oder call von uns erreicht das er sich committen kann.

Gegen die straight draws gegen die wir "protecten" sieht es nicht groß anders aus. QJ*s*s ist gegen die nuts auch kein großer underdog und dann bleibt noch die frage ob villain das überhaupt folden kann.
Die ganzen sucker straights werden sicher folden,sind aber auch verhältnismäßig wenig bis gar nicht in seiner utg raising range drin.
Er folded also effektiv vll die ganz unteren straight draw und wird viele noch callen/shippen.
Dies hatt auch wiederrum zur folge das wir unsere posi einfach aufgeben,weil er sich am flop bzw turn direkt committen kann.
Würden wir den flop nur floaten ist der pot am turn gerademal $10,25 groß und wir haben noch 2 ps bets left sprich wir können der turn nochmal floaten und am river hätten wir immernoch eine ps bet left.
Will heißen wir haben genug raum um auf dem turn und river zu moven.
Durch n raise ist das alles nicht mehr gegeben.

Bunkerer

Original von RARichie69

Original von Bunkerer

löl

wieso löl?

Die Frage ist halt ob die Foldequity gegen Q8 und 98 und Protection gegen StraightDraws mehr Wert ist als Potcontrol und eventuell größere Implieds am Turn und River.

Ich versteh deine Gedankengänge und danke dir, dass du dich so ausgiebig mit der Hand befasst, würd mich aber freun wenn vielleicht noch ein anderer Handbewerter was dazu sagen könnte.

RARichie69

löl deswegen weil wir mit top set sicher nicht drawing dead sein koennen....

badslide

Bunkerer sagt ja auch nicht das wir drawing dead sind. Lies es dir nochmal durch.;)

Original von Bunkerer

Bunkerer

Original von badslide
Bunkerer sagt ja auch nicht das wir drawing dead sind. Lies es dir nochmal durch.;)

Call Flop gefällt mir viel viel besser als Raise Flop. Der Pot ist nicht besonders groß (was Protection nicht ganz so wichtig macht) und der Gegner kann hier durchaus die Straight halten. Wir verwandeln unsere Hand natürlich nicht in nen pure-bluff, weil wir gegen die Straight noch Outs haben, aber halt in nen Semibluff, wobei wir für die Kosten den Flopraises Turn und River zu sehen bekommen würden - zumindest wenn wir ne solidere Raise-Size wählen würden.

Da du dir selbst noch ein Out blockst, wirst du am Turn auch zu selten auf FH improven, um die 3-bet profitabel callen zu können. Du müsstest die Hand in dem Fall also aufgeben - und damit sehr viel Equity in dem Pot.

Vorteil des Call wäre außerdem, dass wir am Turn ggf. den Flush repräsentieren können, wenn der Gegner auf nen checkt - außerdem lässt sich der Flopcall recht leicht dadurch balancen, dass wir mit der Straight (ohne Redraw) ebenfalls nur callen würden.

Bin daher auch für Call Flop, weil wir damit ne sehr breite Range repräsentieren und der Call sich gut im gesamten Balancing-Konzept einfügt (wir stärken damit unsere Callingrange) - und weil wir auf ne 3-bet imo nicht profitabel weiterspielen können.

@RARichie69: Ich möchte dich bitten, unkonstruktive Beiträge wie "löl" im Handbewertungforum zu unterlassen. Die Art von Spam wird hier nicht gerne gesehen. Dass du Bunkerer dabei auch noch offensichtlich missverstanden und dich durch den Kommentar eigentlich nur selfowned hast, macht die Sache nicht viel besser.

Marple08

Woher kommt diese schöne Grafik?

badslide

Original von Marple08
Woher kommt diese schöne Grafik?

http://www.propokertools.com/

Marple08

Oi, wie blind kann man sein. Ich benutze PPT schon lange, aber irgendwie nie den Button gesehen. :rolleyes:

Original von Marple08
Oi, wie blind kann man sein. Ich benutze PPT schon lange, aber irgendwie nie den Button gesehen. :rolleyes:

ich nehme mal an das war der grund warum du mich nochmal gerufen hast oder? =)
wäre dann ja geklärt

Bunkerer

ok, vielen Dank an euch beide!