Hab mir mal Gedanken gemacht zu diesem Thema. Und da sind mir ein Paar Fragen zu gekommen.
Eine häufige Situation ist, man selbst ist im BB und es kommt ein Openraise von mp2 - BU. Man ist HU am Flop OOP. Mit den oben genannten Händen (alle die pf nur gecallt werden), verhält es sich ja etwas mit mit A high ui. Man hat SD-Value, liegt aber öfter auch mal nicht über Durchschnitts-EQ. Hier frag ich mich dann schon ab und zu, sollte ich einen Calldown machen oder lieber raisen for Value, Protection oder weil vllt doch eine bessere Hand foldet. Alle Faktoren hängen klar von der Openraise-Position ab, vom Gegner, vom Board, etc. Mir fällt es halt noch etwas schwer z. B. auf einem K high Board zu sagen, calle ich down oder raise ich for Protection. Einmal ist der Pot nicht wirklich groß, zum anderen habe ich aber trotzdem häufig 6 outs gegen mich. Mit einem PP hab ich meist nur 2 outs zum improven, sollte ich daher agressiver spielen, da ich leichtere Folds finden kann auf weitere Action Villian. Sollte ich mit Bottom-Pair eher downcallen, da ich auf Action meist noch callen muss aufgrund meiner bis zu 5 Outs? Das sind so Fragen, die mir halt noch durch den Kopf gehn.
Hat mir jemand Tipps?