Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] iPoker 0,60$ AKs

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
468 Ansichten

Titan Poker Darwin 150/300, hand converted by the iPoker Converter at Talking-Poker
Visit Hand HQ to purchase hand histories from a range of sites, game types and levels.

saw flop | saw showdown

Button (1210)
SB (2210)
BB BB (3915) (Hero)
UTG UTG (7665)

Preflop: Hero is in the BB with K A
UTG raises to 1200, 2 folds, Hero ??

Muss ich da drüber pushen? Ich habe halt angst davor als 2nd chipleader an der bubble zu busten..

7 replies
Chewbacca686

Genau diese Angst will UTG aber höchstwahrscheinlich hier ausnutzen und mit AKs liegst du meistens deutlich gegen ihn vorne.

Ich würde hier als UTG und deutlicher Chipleader auch any 2 raisen, eben weil du als 2nd Chipleader nix riskieren willst. Zudem ist es für den Shortie auf dem Button ein easy Fold un der SB will wegen dem shorten Button nix riskieren.

Ein idealer Stealspot!!!
Und eine ideale Resteal-Gelegenheit. ;)

Also ich Pushe hier.
Und du spielst ja auf Sieg und nicht darauf, ins Geld zu kommen. ;)

meistermieses

Sehe ich ähnlich. Wenn du das Allin gewinnst hast du sehr gute Chancen auf den 1. Platz. Außerdem hast du warscheinlich noch FE. Also Push

Find ich gar nicht mal so deutlich und ob wir hier noch FE haben wag ich zu bezweifeln. Immerhin bekommt der BS > 2:1 und mit einem so shorten Spieler können wir das eigentlich nicht callen.

elmacio

der große zwiespalt zwischen "ins geld kommen" und "auf sieg spielen"

der hauptamtliche handbewerter würde hier höchstwahrscheinlich zu nem fold raten...

ich würd hier auch raisen - erstens geb ich meiner habnd deutlcihe vorteile & FE seh ich hier auch noch...

für mich n push!

Preaver

Es gibt diese Problematik mit "Auf Sieg spielen" oder "Ins Geld kommen" im Prinzip absolut nicht. Letztendlich gibts nur eines: +EV oder -EV. Wenn dann sehr sehr knapp ist, und man praktisch beide Lnnes vertreten kann, dann ist klar, dass die eine Möglichkeit eher auf Sieg geht und die andere eher auf ITM. Einen Unterschied gibts dann aber auch nicht, da beide den gleichen EV haben, insofern völlig wurscht auf was man spielt. ;-)

In der Hand hast du auf jeden Fall ohne Reads einen ganz easy Fold. Im schlimmsten Fall hat ein Push von dir hier locker eine EV Differenz zum Fold von 3-4% (Anteil am Preispool, was schon verdammt viel ist).
Das kommt dann zu Stande, wenn der Gegner hier tight raist und fast nichts mehr foldet. So unwahrscheinlich ist das nicht, zumindest die Fold Equity ist hier auf jeden Fall mal sehr sehr gering. Selbst wenn man dem Gegner eine deutlich loosere Range gibt und auch noch etwas Fold Equity einrechnet bleibt der Push knapp -EV und boostet noch dazu heftigst die Varianz.

Man braucht hier also definitiv Reads, dass der Gegner nichts von Odds versteht (also noch viel folden kann) und sehr loose open raist um hier einen Push zu rechtfertigen.

schoxx

Ey ganz ehrlich, ich hätt nicht gedacht das ein Push hier - EV ist mit AKS (!).

Ich wär hier so locker drin ?(

Ich verstehe ja..die Shortys..zur Hölle mit den Shortys! Ich hab AK! :P

Preaver

Ohne Hilfsmittel oder eine eigene Handrechnung des $EVs kommt man auf sowas auch kaum, aber genau solche Spots sind sehr wichtig, da die u.U. auch stark -EV sein können.

Insofern ist man als SNGler auf Dauer auch auf den ICM Wizard auch angewiesen, da Handrechnungen viel zu lange dauern und in solchen Situationen nicht mehr anwendbar ist. Nur so kann man sich durch kontinuierliches Auseinandersetzen mit Händen, seien es die eigenen oder die der Anderen ein Gefühl dafür antrainieren, sodass man das auch Ingame dann folden kann.