Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Top Set im Minreraised Pot

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
259 Ansichten
deschik85

$0.1/$0.25 Pot Limit Omaha Hi
6 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
Hero (UTG) ($28.20)
UTG+1 ($34.15)
CO ($21.95)
BTN ($28.40)
SB ($29.95)
BB ($22.10)

Pre-flop: ($0.35, 6 players) Hero is UTG Q♠ Q♥ 5♠ K♥
Hero raises to $0.85, UTG+1 raises to $1.45, 1 fold, BTN calls $1.45, 2 folds, Hero calls $0.60

Flop: 7♠ Q♦ 9♣ ($4.70, 3 players)
Hero checks, UTG+1 checks, BTN checks

Turn: T♦ ($4.70, 3 players)
Hero checks, UTG+1 checks, BTN checks

River: 7♥ ($4.70, 3 players)
Hero bets $2, UTG+1 folds, BTN folds

Final Pot: $4.70

Hero wins $6.50 ( won +$3.05 )
UTG+1 lost -$1.45
BTN lost -$1.45

Preflop ist der Minraisecall logisch. Am Flop wollte ich dann den PFA checkraisen, oder sollte ich lieber reinleaden ?

Turn gefällt mir nicht ganz so gut und ich würde check/call spielen.

River hoffen das nochmal jemand blufft, oder selber betten um vielleicht ne Str8 nochmal zum callen zu animieren ?

8 replies
suitedeule

also ich finde lead flop ganz gut... der flop wird gerade 3 way nicht besonders haeufig gecbettet, wenn doch jmd gehittet hat, kriegste eh payout, da du dann meistens gg wrap, set oder 2 pair laeufst
heads up haette ichs wohl genauso gespielt, da die T gutshots kompletiert, die eher in einer c/b range liegen
am river wuerde ich aber naeher am pot betten. du wirst niemals mit der betsize bluffen und da ne straight heir ein bluff catcher ist willst du dich polarisieren (entweder nuts oder air) um bluff catchern das callen zu erleichtern

Original von suitedeule
also ich finde lead flop ganz gut... der flop wird gerade 3 way nicht besonders haeufig gecbettet, wenn doch jmd gehittet hat, kriegste eh payout, da du dann meistens gg wrap, set oder 2 pair laeufst
heads up haette ichs wohl genauso gespielt, da die T gutshots kompletiert, die eher in einer c/b range liegen
am river wuerde ich aber naeher am pot betten. du wirst niemals mit der betsize bluffen und da ne straight heir ein bluff catcher ist willst du dich polarisieren (entweder nuts oder air) um bluff catchern das callen zu erleichtern

deschik85

Mal ne Frage: Bettet Ihr am River immer nahe Potsize ? Ich bette extra nur halben Pot um ne Str8 noch zum callen zu animieren. Wenn ich höher bette, wissen die doch genau, das ich gegen 2 Leute das Board nie bluffen werde.

Hab am River meistens nie Pot gebettet, vielleicht lasse ich damit zuviel Value liegen...

Original von deschik85
Mal ne Frage: Bettet Ihr am River immer nahe Potsize ? Ich bette extra nur halben Pot um ne Str8 noch zum callen zu animieren. Wenn ich höher bette, wissen die doch genau, das ich gegen 2 Leute das Board nie bluffen werde.
Hab am River meistens nie Pot gebettet, vielleicht lasse ich damit zuviel Value liegen...

Hängt stark von villain ab,weil es n parade spot fürs lvl thinking ist. Wenn ihr n history habt (und er mitdenkt) dann geht logischerweise nach "er hat letztes mal 1/2 vb und pull pot geblufft"...."letztes mal habe ich 1/2 vb und pot geblufft also mach ichs jetzt anders rum".
Wenn du immer 1/2 pot bettest egal ob bluff oder vb dann macht es natürlich longterm deine riverbluffs billiger wenn du gegen thinking tags spielst,anderseits verliehrst du value gegen notorische calling stations.

Deshalb würde ich auf PLO25 lieber deafult potten und mir den value abholen.
Ohen es jetzt mathematische zu beweisen würde ich aber auch schwer vermuten das du longterm (und das eigendlich fast egal gegen welchen gegner) besser mit n größeren bet fährst, da die leute die dich potentiell mit schlechternen händen callen (in diesem falle straights,underfulls und maybe trips) dich auch für n 10-20% größere bet,also von 1/2 auf 2/3 oä, callen. Der anteil von leuten die für 1/2 pot callen für 2/3 aber folden dürfte also sehr gering sein und wir haben longterm mehr value,da die foldequity relativ unabhängig von der betsize ist.

suitedeule

wuerdest du denn hier jemals 1/2 ps vs 2 leute bluffen?
wenn ich hier die straight halte und jemand oop 1/2 ps in 2 reinbettet folde ich da erst recht, weil selbst bei den odds die bluffing frequency viel zu niedrig ist

ich wuerde eher meine bluffing frequency in dem spot verringern und dafuer mehr betten, ist in dem spot vs 2 leute sowieso sinnvoll

generelle sehe ich es halt so, dass große bets staerker polarisieren, weil sie entweder ein bluff oder die nuts sind (und dh stimme ich dir auch in deiner aussage nicht ueberein, dass hier full pot nie nen bluff ist, 1/2 ps ist imo nie ein bluff)
in genau solchen spots lvlen sich leute dann mit bluff catchern gerne ich calls rein, weil sie sich denken "hm er hat entweder das boat oder garnix, ich muss jedes 3. mal gut sein, hm ich call"

hier mal ein beispiel aus dem holdem bereich (ganz am ende die durrr vs laak hand)
http://www.pokertube.com/Movies.aspx?movie=9598&KeyID=1&title=Aussie_Million_2009_Cash_Game_Part_1_4_4

ist jetzt bestimmt nicht ideal, weil andere situation, heads up etc etc aber vielleicht kommts rueber

durrr weiss, dass laak nach 2x c/c nen bluff catcher hat und overbettet extra den pot um so laak wissen zu lassen, dass er entweder den flush oder air hat, was im endeffekt dafuer sorgt, das 35 hier zu KK in der wertigkeit vs durrrs range wird (naja kA wie durrr dann halt wieder entsprechend depolarisiert, aber laak sprichts ja aus "entweder hast du Ad3d oder air) und so kriegt durrr halt den großen payout vom bluff catcher

Klar in dem speziellen spot schon. Sollte mehr n bsp für "Wenn ich höher bette, wissen die doch genau, das ich gegen 2 Leute das Board nie bluffen werde" in combinatio nmit dem lvl thinking sein.
In dem spot (oder vll generell oop vs 2 leute) bluffen wir ja in der tat weniger, weswegen es hier schon eher sinn macht zu potten (hab ich ja auch geschrieben ;))
HU in der selben hand wär es vll schon etwas anderes, aber der 3. typ macht hier imo den unterschied zwischen pot und der überlegung die betsize der history etc anzupassen.

€:
Kann es sein das wir das selbe meinen und nur etwas aneinader vorbei reden
Ich hab gerschrieben...

Original von PokerMarcel87
Deshalb würde ich auf PLO25 lieber deafult potten und mir den value abholen.

was ja im prinzip dem entspricht:

Original von suitedeule
in genau solchen spots lvlen sich leute dann mit bluff catchern gerne ich calls rein.

suitedeule

yo klar meinen wir das selbe, war mehr auf seinen post bezogen ;)

Original von suitedeule
yo klar meinen wir das selbe, war mehr auf seinen post bezogen ;)

oh
dann nevermind