Zum Forum springen
[SNG] Meenzer DONks...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Meenzer DONks [ausschlafen@180er]

2,479 Beiträge
135 Benutzer
1 Reactions
118.5 K Ansichten
ausschlafen
Beigetreten: 09.03.2007

Hallo zusammen!
Seit einiger Zeit lese ich hier schon mit und da ich (und viele andere wahrscheinlich auch) am liebsten Tagebücher lese, dachte ich mir, auch mal bloggen zu müssen, um der Allgemeinheit etwas zurückzugeben
Und da allein bloggen dick macht, freue ich mich sehr, einen Pro an meiner Seite zu haben: Odielee.
Und nun ist mit Meistermieses noch ein aufstrebender Jungstar zu uns gestoßen.
Hoffentlich können wir Mainz zur DON-Hochburg der Welt machen

Odielee:
Hi,
der zweite Meenzer ist auch mal wieder am Start.
Ich habe ja schon einmal ein wenig gebloggt, damals über die DoNs auf Ongame. Jetzt
Nun also auf Stars und zwar zuerst einmal die 20,80$ turbos.
Falls es interessiert, ich bin ebenfalls 30 und spiele seit knapp über 4 Jahren Onlinepoker.
Die meiste Zeit NL Holdem Cashgame, davon wiederum die meiste Zeit NL100 glaube ich.
Zwischendurch habe ich aber immer wieder SnGs gespielt blabla und nun halt seit 7 Monaten
DoNs.

Warum wieder bloggen?
Bin halt äußerst Willensschwach und leicht überredbar.

Worüber bloggen?
Ergebnisse, Graphen, HHs, Videos und so. Ach ja und natürlich Kultur, Kultur, Kultur.

Ziele:
- Ich werde erstmal ein wenig auf den 20ern bleiben und versuchen 2k$+ im Monat anzupeilen.
- Evtl werde ich in Zukunft mal die 52$ DoNs antesten oder versuchen ins DoN 16-35$ Total Profit
2009 Leaderboard von Sharkscope vorzudringen, falls ich länger auf den 20ern bleibe.
- Sonntags wird als MTT-Tag etabliert... Vielleicht gelingt da ja mal ein erwähnenswerter Cash.
- Vielleicht werden auch mal ein paar ToNs gespielt - momentan aber eher unwarscheinlich

20,80$ DoNs auf Stars April 2009:

Ausschlafen:
Wie der Titel schon sagt, wohne ich in Mainz, bin 30 Jahre alt, habe einen Sohn - den besten der Welt!!! :) - und spiele leidenschaftlich gern Handball.
Zum Pokern kam ich über das gängige rumgedonke und habe anfangs auch mit einem soliden 1 Stack BRM ziemlich viel Kohle duchgeblasen.
Dann kam ich zu ps.de und begann mit der SSS meine Verluste wieder reinzugrinden. Der Umstieg auf die BSS FR ist mir nie wirklich gelungen und SH ging auch meist in die Hose...somit fing ich mit SNG an :)
Dort ging es ziemlich gut los und ich war gut up, bis ich die SNGtypischen Swings zu spüren bekam. Nach Ups und Downs, aber immer noch im Plus, kam ich dann zu den DONs und einer kleinen aber feinen Elite innerhalb der ps.de-SNGler
Da ich überdies lange Zeit underrolled und ohne große psychischen Reserven spielte, entschloß ich mich, bei den DONs zu bleiben und, aufgrund der geringeren Swings, bei den Regulars.
Mittlerweile ist mir aber auf Stars die Erleuchtung gekommen und ich spiele die Turbos, da bei steigender Reg-Anzahl, der geringere Rake schon einen ordentlichen Anteil am ROI ausmacht.

Warum jetzt plötzlich bloggen?
Nachdem einige DON-Spieler aufhörten oder zumindest die Blogs einstellten, wäre es wieder an der Zeit für eine neue DON-Story.
Zudem hätte ich auch gerne etwas Feedback und kann so mein Spiel etwas besser dokumentieren und somit kontrollieren.

Über was werde ich bloggen?
Hauptsächlich werden es Tagesergebnisse, Graphen und Hände, aber mit großer Wahrscheinlichkeit auch mal ein Video.
Dazu sicher auch mal etwas privates oder kulturelles (wir wollen ja auch dem sinkenden Niveau auf ps.de entgegenwirken :P ), oder was auch immer
Der Blog soll halt nicht nur in Poker versinken.

Mein bisheriger Werdegang: (zumindest insofern ich ihn mit TM nachvollziehen kann)
Stars 5$:

Stars 10$:

Stars 20$:

dann ging es runter, weshalb ich wieder auf die 10er zurück bin.
Und seitdem:

Dazu habe ich früher auch noch auf BWin gespielt:

Der Rest folgt von mir dann im 2. Post.

Aktuelles Limit:
Stars 10$ Turbos

Ziele:
Da ich schon auf dem Limit gespielt habe und es als schlagbar erachte, ist mein langfristiges Ziel, mich auf den 20ern zu etablieren. Ein ROI von 8-12% wäre da wohl eine realistische Marke.
Zudem möchte ich vereinzelt auftretende Fehler ausmerzen. Das schlimmste an ihnen ist, daß sie mir im Moment des Klicks meist schon auffallen ;)

Meistermieses:
So ich bin der 3.Mainzer im Bunde. Mein Name ist Florian, bin 21 Jahre jung und spiele zur Zeit die 10,40iger Turbo DONs auf Stars. Angefangen habe ich 2007 mit Cashgame, hatte aber das Startkapital schnell verdonkt. September 2008 meinte ein Kumpel zu mir, dass Omaha leicht verdientes Geld wäre. Ich zahlte also 50 Ocken bei Pockerstars ein, von denen ich 40 in der ersten Stunde verdonkt hatte. Mit den letzten 10 Ocken setzte ich mich an drei 3,40 Turbo SNGs. Im weiteren Verlauf konnte ich mich auf 1000 Dollar mit den 3,40igern hochlucken, wurde sogar einmal erster in der niedrigen Orbit Rangliste, was meine Bankroll damals ziemlich gepusht hat. Bin dann auf die 6,50iger aufgestiegen und erzielte da einen Roi von -7,5.. Habe dann irgendwie von den DONs erfahren und erstmal die 5,20iger gegrindet und bin dann bei einer Bankroll von 3000 auf die 10,40iger aufgestiegen.

Mein Ziel ist es mich erstmal auf den 10,40igern zu etablieren und nach einer ausreichenden Samplesize auf die 20,80iger aufzusteigen. Ich hoffe, dass ich durch diesen Blog meine Tiltprobleme in den Griff bekomme und ich so konstanter spiele. Ich habe auch einen Videoblog eröffnet, in den ich schon einige Videos reingestellt habe.Werde hier vor allem Graphen Roi und Samplesize, hoffentlich kontinuierlich posten.

2.478 Antworten
ausschlafen

So, hier dann die Ergebnisse seit Blogbeginn:

Und wen es interessiert, mein [Monat]:

odielee
Beigetreten: 15.06.2008

(Platzhalter 2)

Casajonsen
Beigetreten: 03.04.2006

läuft ja gut bei euch. weiter so.^^ ich habe meine don-karriere aufgegeben. wünsche euch weiterhin viel erfolg!!!

nomar
Beigetreten: 09.03.2006

was das fürn roi von odielee?

so 18% oder sowas? ich denke mal dass das eher nen up ist und bei angepeilten 2k im monat generell um die 1k im monat mind. gespielt werden müssten!?

Wiviele Tische spielste auf Stars parallel?

achja, viel erfolg euch jedenfalls :)

meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Alltimegraphen:

Update: 19.07.

DerNautz
Beigetreten: 12.03.2008

euch viel spaß, glück und so...

ich freue mich am meisten auf den "kultur"-teil!

Haut sie weg!

ausschlafen

So, dann will ich doch mal mein 1.Update bringen.
In zukunft werde ich immer den Tag im letzten Post zeigen und die Ergebnisse seit Blogbeginn auf Seite 1.

Der Kulurteil muß heue leider wegfallen, da ich den ganzen Tag meinen Verlusten hinerhergerannt bin. War halt etwas unglücklich zu Beginn, wie die letzten Tage auch, und konnte das ganze dann am Ende -mit Odielees Hilfe- drehen. Aber Florian hat mir anscheinend das ganze Glück "abgesaugt"

In Zahlen bedeutet das 129 Stück bei +98$ und einem Roi von 7,3%, was aufgrund des negaticen ROIs auf den ersten 100 noch ziemlich zufriedenstelled ist.

Damit hoffe ich, den Reload- und Blog-Doomswitch abgeschüttelt zu haben *aufholzklopf*

odielee

Hi, von mir auch das erste Update:
Leider schaffe ich es irgendwie nicht die 'Day starts at' - Zeit im Holdem Manager so zu verstellen, dass ich jetzt die heutige Nachtsession komplett angezeigt bekomme. Ein Teil davon war halt vor 0:00Uhr - das meiste später.

Von Hand gerechnet kam ich heute Nacht auf

54 DoNs: +276,80$

Morgen werden noch einmal haupsächlich DoNs gespielt und Sonntag dann einige MTTs beigemischt.

Casajonsen
Beigetreten: 03.04.2006

probier es mal mit "yesterday" da sind auch die hände vom nächsten tag mit drin, wenn du eine session gestern gestartest hast und die session am nächsten tag endet.

Na schau einmal mal an, per zufall auf euern blog gestoßen, wohne auch in mainz und spiele nun seit ein paar tagen auch auf stars die dons.
Nadem mich ein freund dazu gebracht hat, der die gerade die 10er Dons spielt und übringens auch in mainz wohnt! ..werd euren blog also mal im auge behalten!

greez, benn1

ausschlafen

So, bevor ich den Tagesgraph poste, erstmal ein Zwischenbericht:
Die "Morgensession" lief gut, mit 25%
Dann haben die 20FPP Donkament-Qualifier für das TTD angefangen...während dessen habe ich noch ein paar 2,2$ und 4,4$ MTT gespielt...das Ende vom Lied:
-50$ auf den MTT (waren dann später noch ein paar andere MTT dabei ;) )
Aer andererseits konnte ich in 6 Donkaments 1 Ticket holen
TTD, ich bin dabei!!!
Werde dann gleich nach den letzten MTT noch ein paar DONs spielen...

odielee

So, hi zusammen.
Ich hab heute mal wieder ein set auf bwin gespielt, da ich einen 500$ bonus dort erst zu 85% gecleart habe. Das ganze lief eher mittelprächtig.
Danach gings auf Stars mit ein paar DoNs los und vergeblichen Versuchen mich für das Turbo Takedown zu qualifizieren...
Die letzte Session DoNs hätte ich mir allerdings auch schenken können - laut 'Luck Adjusted Winnings' im Holdem Manager hätte ich heute 120$ up sein sollen, aber oberkrasse Deck-reading-skills der Gegener vor allem im letzten Set ließen dies nicht zu...
Aber seht selbst:

ausschlafen

so, das war der Tag:

Die DONs liefen anfangs perfekt und dann haben die Fische angefangen ihre 2- und 3outer zu treffen Das macht das grinden echt mühsam...ich hätte gerne mal einen Tag nahezu ohne Suckouts, da würde der Graph senkrecht nach oben gehen :P

Aber 11% auf 116 Stck und 134$ hören sich ja ganz gut an...wären da nicht ca insgesamt 70$ an MTT-Verlusten...ich sollte das echt lassen ;) Wenn es nur nicht so einen Spaß machen würde

Aber morgen kann ich mich ja im TTD austoben

Gibt es ein Tool, daß mir für Stars SNG meinen "Luck-Graphen" anzeigt? Habe keine Lust, mit nur dafür den Holdemmanager zu kaufen...

Original von ausschlafen

Gibt es ein Tool, daß mir für Stars SNG meinen "Luck-Graphen" anzeigt? Habe keine Lust, mit nur dafür den Holdemmanager zu kaufen...

Googel einfach mal nach sinnloser Scheisse und Zeitverschwändung, wenn dus da nicht findest lies mal in dem Buch "Sachen die ich eh nicht beeinflussen kann mehr bedeutung zukommen lassen - Gewusst wie" nach, da sollteste spätestens fündig werden :)

Nein Spaß beiseite, richtig fett, das ihr anfangt zu bloggen, ich werde ab jetzt immer lesen! weiter so, 5 Daumen hoch ;) , ach ja:

EEEEEEINTRACH FRAAANKUFRT!!!!!!!

meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Gestern lief es auch mal wieder prächtig. 10 BuyINs up bei den 10ern, die 20iger leider nur breakeven.
Leider konnte ich mich nicht für das Turbo Takedown qualifizieren, kurz vor dem Ende habe ich mit meinen Queens in Aces gepusht.
Dann noch zwei MTTs gespielt und mich in dem 5,50iger Rebuy relativ weit nach vorne geluckt. Am Ende leider mit 99 gegen die TT von einem Bigstack verloren. Mit ungefähr Platz 90 und 40 Dollar beendet.
Damit habe ich ein Plus von 120 Dollar gestern erzielt.

Anbei der Alltimegraph:

Marco296
Beigetreten: 14.06.2007

Tagchen ;D
Ist ja sehr interessant, dass es auch gute Mainzer DoN's SPieler gibt...dachte sowas können nur ....Wiesbadener :P
Eure Grahpen sind ja allesamt seehr ansehnlich..bin atm ein 10,4$ DoN Spieler bei Stars ;D
Die letzten Tage war ich etwas faul, obwohl ich in diesem Monat nen schönen Upswing hatte bisher auf so ca. 350 DoN's mit nem knappen ROi von 20 % xD
Naja viel Glück euch noch ^^

odielee

Hi, meine beiden Lieblinghände von heute bisher:

1. Hand: HU um 215$ (36 Mann Qualifier fürs Sunday Million)
Relativ langes HU. Gegner war sehr aggressiv - ich complete viel und versuche dann einmal ausbezahlt zu werden, wenn ich dann tatsächlich mal irgendwas treffen sollte... 81% sind halt nicht 100%... :)

$150/$300 No Limit Holdem
2 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
BTN ($5170.00)
Hero (BB) ($3830.00)

Pre-flop: ($500, 2 players) Hero is BB 9♦ 3♦
BTN calls $150, Hero checks

Flop: 9♠ 4♦ 7♥ ($700, 2 players)
Hero bets $300, BTN raises to $1,200, Hero raises to $3,505, BTN calls $2,305

Turn: 6♦ ($7,710, 2 players)

River: 7♠ ($7,710, 2 players)

Final Pot: $7,710
BTN shows: A♠ 7♦
Hero shows: 9♦ 3♦

BTN wins $7,660 ( won +$3,855 )
Hero lost -$3,805

2. Hand: Ebenfalls ein Sunday Million Qualifier:

$75/$150 No Limit Holdem
5 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
UTG ($3255.00)
CO ($4100.00)
BTN ($900.00)
Hero (SB) ($1323.00)
BB ($3922.00)

Pre-flop: ($225, 5 players) Hero is SB A♣ K♠
UTG calls $150, 1 fold, BTN raises to $900, Hero raises to $1,323, 1 fold, UTG folds

Flop: 6♥ 2♥ 6♣ ($2,523, 2 players)

Turn: 4♥ ($2,523, 2 players)

River: Q♥ ($2,523, 2 players)

Final Pot: $2,523
BTN shows: A♠ 3♥
Hero shows: A♣ K♠

BTN wins $2,100 ( won +$1,200 )
Hero wins $423 ( lost -$900 )
UTG lost -$150

Im 3 Anlauf für 2700 fpp hats dann allerdings geklappt.

ausschlafen

@marco&benn:
schickt bitte mal 1 von uns eure screens, wenn es euch recht ist.
man muß sich ja nicht untereinander bekriegen ;)

ausschlafen

Kleines Abendupdate:
2 und 4$ MultiSNG: -5$, 3x knapp vor dem FT raus
Dann wollte ich aufgrund der gesparten FPP vom TTD ein Sunday Million DON-Sat für 5400FPP spielen. Dachte mir aber kurz vor dem Start:"Für das TTD bist du qualifiziert, also spielst du vorher 2 TTD DON-Sats, gewinsst wenigstens noch eins und nimmst die 1k FPP mit, oder sogar 6k..."
Gesagt, getan und 2 Mal an der Bubble mit 55-45 am River gebumst worden :(
Zur Genugtuung dann ein 10$R fürs Million gespielt:
1.spielbare Hand KK, raise, call push (die Donks hatten vorher mit jedem crap 4fach AI gecallt). Ich spiele gg 3 andere, aber leider einmal AA und am River gewinnt Set 3er...double-rebuy :(
AJo reingestellt und 2 caller, KJs und A3o....Flop kqq, River T
AJ - MEINE Hand
Danach nochmal AQo reingestell und von A9o ausgesuckt worden...somit mit 4,5 Startstacks, ohne rebuy, in die Pause...nach den Beats hatte ich eigentlich keine Lust aufs Add-On, aber man muß es ja nehmen...scheiß auf die weiteren 10$
Add-On gekauft, zweimal gestealt und dann kam die Keyhand:
PokerStars, $600/1200 Hold'em Tournament, 9 Players
Hand Converter by Pokerhand.org

Board:
karhobbit60 (MP1): $6,793
ROCKEY975 (MP2): $17,701
bugsyfslagle (MP3): $6,380
N.Preston (CO): $7,305
GoNoles (Button): $11,170
marioccini (SB): $5,923
benjinho (BB): $15,120
juanan (UTG): $5,850
HERO (UTG+1): $12,226

Dealt to HERO J♣ A♠

Pre-flop:
(1 folds), HERO raises to $12,126 and is all-in, karhobbit60 calls $6,693 and is all-in, (6 folds), HERO returns $5,433

Flop: ($16,086) A♥ 9♣ J♠ (2 Players)

Turn: ($16,086) 6♦ (2 Players)

River: ($16,086) A♦ (2 Players)

Results:
HERO Showed J♣ A♠
karhobbit60 Showed J♥ J♦
HERO wins $16,086

Normalerweise bekomme ich so Dinger ;)

Noch einen K9o BU-Steal und das Ding war, nach einigem Zittern, durch

Ob ich es Spiele, hängt davon ab, wieviele Shares ich verkauft bekomme...ansonsten mal sehen, was der Abend noch bringt

PS: Will hier jemand einen Share?