Hallo zusammen!
Seit einiger Zeit lese ich hier schon mit und da ich (und viele andere wahrscheinlich auch) am liebsten Tagebücher lese, dachte ich mir, auch mal bloggen zu müssen, um der Allgemeinheit etwas zurückzugeben ♦
Und da allein bloggen dick macht, freue ich mich sehr, einen Pro an meiner Seite zu haben: Odielee.
Und nun ist mit Meistermieses noch ein aufstrebender Jungstar zu uns gestoßen.
Hoffentlich können wir Mainz zur DON-Hochburg der Welt machen ♦
Odielee:
Hi,
der zweite Meenzer ist auch mal wieder am Start.
Ich habe ja schon einmal ein wenig gebloggt, damals über die DoNs auf Ongame. Jetzt
Nun also auf Stars und zwar zuerst einmal die 20,80$ turbos.
Falls es interessiert, ich bin ebenfalls 30 und spiele seit knapp über 4 Jahren Onlinepoker.
Die meiste Zeit NL Holdem Cashgame, davon wiederum die meiste Zeit NL100 glaube ich.
Zwischendurch habe ich aber immer wieder SnGs gespielt blabla und nun halt seit 7 Monaten
DoNs.
Warum wieder bloggen?
Bin halt äußerst Willensschwach und leicht überredbar.
Worüber bloggen?
Ergebnisse, Graphen, HHs, Videos und so. Ach ja und natürlich Kultur, Kultur, Kultur.
Ziele:
- Ich werde erstmal ein wenig auf den 20ern bleiben und versuchen 2k$+ im Monat anzupeilen.
- Evtl werde ich in Zukunft mal die 52$ DoNs antesten oder versuchen ins DoN 16-35$ Total Profit
2009 Leaderboard von Sharkscope vorzudringen, falls ich länger auf den 20ern bleibe.
- Sonntags wird als MTT-Tag etabliert... Vielleicht gelingt da ja mal ein erwähnenswerter Cash.
- Vielleicht werden auch mal ein paar ToNs gespielt - momentan aber eher unwarscheinlich
20,80$ DoNs auf Stars April 2009:

Ausschlafen:
Wie der Titel schon sagt, wohne ich in Mainz, bin 30 Jahre alt, habe einen Sohn - den besten der Welt!!!
- und spiele leidenschaftlich gern Handball.
Zum Pokern kam ich über das gängige rumgedonke und habe anfangs auch mit einem soliden 1 Stack BRM ziemlich viel Kohle duchgeblasen.
Dann kam ich zu ps.de und begann mit der SSS meine Verluste wieder reinzugrinden. Der Umstieg auf die BSS FR ist mir nie wirklich gelungen und SH ging auch meist in die Hose...somit fing ich mit SNG an ![]()
Dort ging es ziemlich gut los und ich war gut up, bis ich die SNGtypischen Swings zu spüren bekam. Nach Ups und Downs, aber immer noch im Plus, kam ich dann zu den DONs und einer kleinen aber feinen Elite innerhalb der ps.de-SNGler ♦
Da ich überdies lange Zeit underrolled und ohne große psychischen Reserven spielte, entschloß ich mich, bei den DONs zu bleiben und, aufgrund der geringeren Swings, bei den Regulars.
Mittlerweile ist mir aber auf Stars die Erleuchtung gekommen und ich spiele die Turbos, da bei steigender Reg-Anzahl, der geringere Rake schon einen ordentlichen Anteil am ROI ausmacht.
Warum jetzt plötzlich bloggen?
Nachdem einige DON-Spieler aufhörten oder zumindest die Blogs einstellten, wäre es wieder an der Zeit für eine neue DON-Story.
Zudem hätte ich auch gerne etwas Feedback und kann so mein Spiel etwas besser dokumentieren und somit kontrollieren.
Über was werde ich bloggen?
Hauptsächlich werden es Tagesergebnisse, Graphen und Hände, aber mit großer Wahrscheinlichkeit auch mal ein Video.
Dazu sicher auch mal etwas privates oder kulturelles (wir wollen ja auch dem sinkenden Niveau auf ps.de entgegenwirken
), oder was auch immer ♦
Der Blog soll halt nicht nur in Poker versinken.
Mein bisheriger Werdegang: (zumindest insofern ich ihn mit TM nachvollziehen kann)
Stars 5$:

Stars 10$:

Stars 20$:

dann ging es runter, weshalb ich wieder auf die 10er zurück bin.
Und seitdem:

Dazu habe ich früher auch noch auf BWin gespielt:

Der Rest folgt von mir dann im 2. Post.
Aktuelles Limit:
Stars 10$ Turbos
Ziele:
Da ich schon auf dem Limit gespielt habe und es als schlagbar erachte, ist mein langfristiges Ziel, mich auf den 20ern zu etablieren. Ein ROI von 8-12% wäre da wohl eine realistische Marke.
Zudem möchte ich vereinzelt auftretende Fehler ausmerzen. Das schlimmste an ihnen ist, daß sie mir im Moment des Klicks meist schon auffallen ![]()
Meistermieses:
So ich bin der 3.Mainzer im Bunde. Mein Name ist Florian, bin 21 Jahre jung und spiele zur Zeit die 10,40iger Turbo DONs auf Stars. Angefangen habe ich 2007 mit Cashgame, hatte aber das Startkapital schnell verdonkt. September 2008 meinte ein Kumpel zu mir, dass Omaha leicht verdientes Geld wäre. Ich zahlte also 50 Ocken bei Pockerstars ein, von denen ich 40 in der ersten Stunde verdonkt hatte. Mit den letzten 10 Ocken setzte ich mich an drei 3,40 Turbo SNGs. Im weiteren Verlauf konnte ich mich auf 1000 Dollar mit den 3,40igern hochlucken, wurde sogar einmal erster in der niedrigen Orbit Rangliste, was meine Bankroll damals ziemlich gepusht hat. Bin dann auf die 6,50iger aufgestiegen und erzielte da einen Roi von -7,5.. Habe dann irgendwie von den DONs erfahren und erstmal die 5,20iger gegrindet und bin dann bei einer Bankroll von 3000 auf die 10,40iger aufgestiegen.
Mein Ziel ist es mich erstmal auf den 10,40igern zu etablieren und nach einer ausreichenden Samplesize auf die 20,80iger aufzusteigen. Ich hoffe, dass ich durch diesen Blog meine Tiltprobleme in den Griff bekomme und ich so konstanter spiele. Ich habe auch einen Videoblog eröffnet, in den ich schon einige Videos reingestellt habe.Werde hier vor allem Graphen Roi und Samplesize, hoffentlich kontinuierlich posten.