Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKo WA/WB?

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
225 Ansichten
PeeWee75
Beigetreten: 08.01.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP1$95.50:215/25 /8 /5.2/21 /16 /75 /64 ;Hero$100.00:///////;CO$100.00:268/16 /10 /2.2/27 /38 /100 /33 ;[/tg]
0.5/1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A♣, K♥. CO posts a blind of $1.00.
2 folds, MP1 calls $1.00, MP2 folds, Hero raises to $4.00, 4 folds, MP1 calls $3.00.

Flop: ($10.50) 8♥, 2♦, K♣ (2 players)
MP1 checks, Hero bets $6.00, MP1 raises to $15.00, Hero calls $9.00.

Turn: ($40.50) 2♠ (2 players)
MP1 bets $33.00, Hero calls $33.00.

River: ($106.50) 9♥ (2 players)
MP1 bets $43.50 (All-In), Hero calls $43.50.

Final Pot: $193.50

TPTK overplayed? MP1 ist Preflop eher schlecht, aber postflop nach AF, WTS und W$SD solide. Wie hier spielen, Am Flop schon den Fold finden oder WA/WB?

12 Antworten
Gofa
Beigetreten: 23.09.2007

wenn du am flop nicht folden willst ist die hand so auf jeden fall optimal gespielt. hattest du n raise cbet wert? der AF ist ja schon mal sehr hoch. im normalfall spiel ichs wohl auch so

LLuq
Beigetreten: 14.04.2006

es gibts halt keinen draw den man auf dem flop raisen könnte, ich glaube allerdings nicht, dass er nen K so durchbarrelt. Das einzige was ich mir hier vorstellen könnte ist hier AK, dagegen splitten wir. Wenn das Board drawheyvy ist 3bette ich den flop und geh broke, auf dem Board sind wir aber denke ich zu oft gegen das set hinten.

Gofa

Original von LLuq
es gibts halt keinen draw den man auf dem flop raisen könnte, ich glaube allerdings nicht, dass er nen K so durchbarrelt. Das einzige was ich mir hier vorstellen könnte ist hier AK, dagegen splitten wir. Wenn das Board drawheyvy ist 3bette ich den flop und geh broke, auf dem Board sind wir aber denke ich zu oft gegen das set hinten.

ist die varianzarme variante aber gegen nen 25 vpip mit 5.2 AF tu ich mich schwer TPTK wegzulegen

Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007

auf den save turn call ich auch runter, uns hat eigentlich nur 88 beat.

interessant ist aber was wir machen wenn ne 7 am turn kommt und er so hart in uns reinbettet. dann müssen wir am turn wohl folden, oder was meint ihr?

ZodiaC
Beigetreten: 18.02.2005

Original von LLuq

Was ist jetzt die Schlussfolgerung daraus? Runtercallen? Ich meine aufgeben kann mir hier doch nicht mit TPTK? Dann müsste man erst gar nicht cbetten ...

soltana
Beigetreten: 31.08.2006

Original von ZodiaC
Was ist jetzt die Schlussfolgerung daraus? Runtercallen? Ich meine aufgeben kann mir hier doch nicht mit TPTK? Dann müsste man erst gar nicht cbetten ...

warum kann man nicht mit TPTK aufgeben. gegen einen rock der aktion macht ist das dann ein easy fold.

in diesem spot ist es wohl tough.

da ich in position bin call ich es nochmal.

die 2 aendert eigentlich fuer mich nichts. die bet am turn definiert eher seine range. ok du bist preflop aggressor und du musst nicht unbedingt den K haben also raiset er mal. du callst. damit ist deine range eigentlich schon stark auf high pairs und AK, KK, AA eingeschraenkt, wobei die QQ,JJ und TT wohl oft schon am flop folden wirst. ein bluffraise ist in so einem spot wunderbar, besonders wenn man es auch wirklich mit einem set mal macht so ein trockenes board zu raisen.

die 2 ist ne blank fuer deine range also hat er eigentlich nicht mehr foldequity und commitet sich. mit was soll er das machen?

also er wird hier wohl 88 oder 22 halten. was anderes macht nicht viel sinn, es sei denn er spielt einen bluff. in dem spot sehe ich die leute aber zu selten bluffen.

ich denke mal der fold am turn ist vertretbar, besonders mit dem read das der gegner postflop solide ist.

und wenn er das oefters macht dann gehen wir in solchen spots dann broke. aber bei 215 haende sehe ich hier ein fold.

Gofa

Original von Heinz021
auf den save turn call ich auch runter, uns hat eigentlich nur 88 beat.

interessant ist aber was wir machen wenn ne 7 am turn kommt und er so hart in uns reinbettet. dann müssen wir am turn wohl folden, oder was meint ihr?

siehst du ihn 77 oder 87s am flop raisen? möglich wäre es bei seinem AF aber es ist nur ein kleiner teil seiner range. ich würde also wenn ich mich dazu entscheide am flop zu callen nicht auf ne 7 am turn folden.

@soltana: also wenn er sich entscheidet am flop zu raisen rechne ich zu 95% damit dass er jeden turn nochmal barrelt. und dann ist auch nicht schlecht eben weil er uns in einen ugly spot bringen will in dem wir unseren stack riskieren müssen mit ner weaken made hand. würde bei dem spieler absolut nicht davon ausgehen dass er seine bluffs da am turn alle aufgibt

Heinz021

die 7 würde für mich viel ändern

seine preflop range besteht ja hauptsächlich aus PP. seine flop raising range wird dann wohl nicht viel kleiner sein da er ja n guter spieler ist und seine 77 (zbsp) in nen bluff verwandeln könnte. wir würden ja unsere TT zbsp insta mucken.

so, nun turn= 2

es gibt nur noch sehr wenige kombis in seiner range die uns beat haben, nämlcih 22, 88 (insgesamt 4 mickrige kombis). trips 2er hat er nie!

so, nun turn =7

jetzt gibts auf einmal mehrere stärkere kombis, nämlcih: 22, 77, 88. das sind nun 9 kombis. mehr als doppelt soviel wie vorher.

soltana
Beigetreten: 31.08.2006

ja na klar die kombinationen sind mehr die uns schlagen, wenn ne 7 kommt.

andererseits, weiss er, dass wir wissen, dass uns weniger haende schlagen. also eher mit AK broke gehen wenn die 2 kommt als wenn die 7 kommt. somit sind wir wieder bei der level geschichte. ich halte ihn hier nicht fuer einen guten spieler und er wird eher die richtung denken, oh nun wird er ak wohl nicht mehr folden und somit gebe ich ihm hier eher monster wenn er weiter barrelt. besonders oop sehe ich hier dann viele gegner am turn checken und am river auf meine bet folden.

andererseits ist hier meine erfahrung, das wenn er weiter barrelt, sehr haeufig das set hat.

Heinz021

da hast du natürlich dann auch wieder recht, soltana.

als guter spieler müsste er erkennen, dass uns die 2 gut gefallen wird und er mit nem bluff weniger oft erfolg haben dürfte. er bettet dennoch hart in uns rein. ist halt ne level geschichte...

die range die er rept was uns beat hat ist dennoch super klein, von daher bleib ich wohl beim calldown.

es ist halt so: direkt am flop TPTK zu folden ist einfach zu weak, weiters können wir dann auf die traumkarte am turn auch nimmer folden, was halt leider dazu führt, dass wir am river bei den odds auch nicht mehr rauskommen.

vielleicht kann guenni noch nen input bringen?

Gofa

nochmal zu den thema mit der 7. ihr habt beide recht mit dem was ihr sagt. imo sollte man das aber nicht überbewerten. vor allem soltanas bemerkung ist wie gesagt n lvl ding und führt wahrscheinlich am ende zu nichts.

die 2 ist in der tat ne sehr gute karte da es weniger combos gibt, ich stimme heinz da voll zu.

allerdings sehe ich den spot nicht sooo anders wenn eine 7 statt der 2 am turn kommt. klar haben uns mehr combos beat aber letztendlich muss man sich am flop entscheiden ob man hier bereit ist seinen stack zu riskieren oder nicht. es bringt da nichts am flop zu callen um auf ne vermeintlich gute karte am turn zu hoffen die einem die entscheidung abnimmt ob es am turn noch weiter geht.

man muss sich eben überlegen wie man alle faktoren die für oder gegen aktion x sprechen wichtet. das ist schwierig und es gibt bei solchen händen keine musterlösung. man kann maximal versuchen nach der wahrscheinlich besten entscheidung zu suchen.

ich persönlich calle runter weil:

- er super aggro ist und ich ihn hier auch schlechtere Kings und ne menge pure bluffs raisen sehe. vll sogar sowas wie 89.

- es einfach genau 2 hände gibt die uns schlagen.

werd guenni mal auf die hand aufmerksam machen

Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006

Original von Gofa
nochmal zu den thema mit der 7. ihr habt beide recht mit dem was ihr sagt. imo sollte man das aber nicht überbewerten. vor allem soltanas bemerkung ist wie gesagt n lvl ding und führt wahrscheinlich am ende zu nichts.

die 2 ist in der tat ne sehr gute karte da es weniger combos gibt, ich stimme heinz da voll zu.

allerdings sehe ich den spot nicht sooo anders wenn eine 7 statt der 2 am turn kommt. klar haben uns mehr combos beat aber letztendlich muss man sich am flop entscheiden ob man hier bereit ist seinen stack zu riskieren oder nicht. es bringt da nichts am flop zu callen um auf ne vermeintlich gute karte am turn zu hoffen die einem die entscheidung abnimmt ob es am turn noch weiter geht.

man muss sich eben überlegen wie man alle faktoren die für oder gegen aktion x sprechen wichtet. das ist schwierig und es gibt bei solchen händen keine musterlösung. man kann maximal versuchen nach der wahrscheinlich besten entscheidung zu suchen.

ich persönlich calle runter weil:

- er super aggro ist und ich ihn hier auch schlechtere Kings und ne menge pure bluffs raisen sehe. vll sogar sowas wie 89.

- es einfach genau 2 hände gibt die uns schlagen.

werd guenni mal auf die hand aufmerksam machen

kann mich da im großen und ganzen anschließen. Bei der Flop Action ist die 7 imo genauso gut/schlecht wie eine 2, da er hier vermutlich weder 77 noch 78 am Flop raisen wird.
Ansonsten ist halt wirklich die Frage ob ein Typ mit seinen Stats hier wirklich nur mit monstern die Action macht. Wie das hier schon einige geschriebenn haben : WENN man sich hier am Flop vorne sieht, bzw ihn hier schlechtere Hände for value raisen sieht, DANN find ich deine Line super.
OB man hier TPTK am Flop folden sollte oder nicht, dass ist eine Sache die man nicht wirklich aus den Stats ablesen kann. Da bedarf es weitere Reads, die im Endeffekt auch einem die Winrate sicher, falls man in der Lage ist hier ihm nur sets oder auch schlechtere Hände zu geben.