Skip to forum
[FL] Gräten pflaste...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Gräten pflastern seinen Weg ... BRB mit HU und DONs

1,083 Beiträge
80 Benutzer
0 Reactions
61.1 K Ansichten

So, jetzt ist gut - jetzt schreib ich das doch auf, werde ich in 3 Monaten (hoffentlich) alles nicht mehr glauben können.
Ja, ich verliere - ein Down, ach was, EIN MEGADOWN! DIE MUTTER ALLER DOWNS!! Und das schon zum dritten Mal in diesem Jahr (vom letzten Jahr will ich gar nicht reden, ich frage mich wie ich bei all dem Scheiß überhaupt noch ständig auscashen kann, herrje). Die Kurve geht bei mir so steil nach unten … also normalerweise hört das ja irgendwann auf und man kommt unten am Schanzentisch an und ZACK geht’s wieder aufwärts, aber ICH werde glatt durch den verdammten Schanzentisch durchschlagen, so steil geht das abwärts, jawohl!

Also so 'normale' Downs, die kann ich ja ab, da bin ich ja Weltmeister im Abkönnen (das Wort findet ihr nicht im Duden, da hab ich das alleinige Copyright drauf). Aber was da auf ipoker wieder abgeht … mein Gott!!! Es ist ja nicht so, dass ich da ständig gegen die bessere Hand verliere, von Regs outgeplayed werde oder zu readen bin wie ein offenes Buch … nee, nee … die Säcke da lassen einfach die Hosen runter, halten mir ihren Hintern hin, ziehen die Backen auseinander und dann kommt da ein kleines Männchen raus und dealt den River - und aus!

Also schön, fangen wir von vorne an: männlich (sehr), Familie, ziemlich alt blablabla … spiele jetzt seit 3 Jahren FL, seit 2 SH und seit 1 ipoker. Ich kenne da jeden Fisch persönlich und hab ein eigenes, leckeres Rezept für jeden einzelnen, aber die grabschen mir beim Ausnehmen ständig dazwischen, so dass ich mir mehr Finger abschneide als denen die Schuppen.
Mpf … also andersrum: Letztes Jahr, als es bei Party die geile 100%-Rakeback-Aktion gab (wie hieß die noch gleich?), hatte ich zwar die Mutter von der Mutter aller Downs, also quasi die Queen-Mumm der Downs (oder ist das jetzt schon 'ne Alienqueen?), habe aber dank 100% RB meine BR verdreifacht (fragt mich nicht, wie man das macht, da googelt mal schön nach meinen damaligen Threads). Angefangen habe ich die Aktion als 2/4-Reg auf ipoker (extra wegen der Reward-Days (ja, genau, so hieß das Dingen) zu Party zurück … ein paar HHs aus dem Forum zusammengesammelt und mehr oder weniger im Blindflug da rein, täglich mindestens 10 Stunden, 1 Woche lang (4-tabling, aber trotzdem die Hölle). Ich bin dank dem täglich ausgezahlten RB ratz-fatz auf 3/6 und hab auch 5/10-Tische mit reingenommen - hat alles gepasst, trotz dem Down. Na, mit der 10K-BR nach Ende meiner Woche bin ich zurück zu ipoker, um da 5/10-Reg zu werden. Die halbe BR hab ich ausgecashed … meine Frau hat sich gefreut. Tja, Queen-Mumm hat damals ein paar Töchter bekommen und mir die erste gleich hinterher geworfen: 2 Tage 5/10 und die halbe BR war wieder weg (das lag nicht am Skill, das ging da einfach nur übel zu). Auf 3/6 wurde ich voller Freude von der Schwester in Empfang genommen und bin in nur einer Session auf 2/4 runtergerauscht ("Na aber Hallo, wo warst du denn die letzten 2 Wochen? Schön dich wieder zu sehen."). Die dritte Schwester ist dann wohl gestolpert und ich bin haarscharf an 1/2 vorbeigeschrammt und habe sofort die dicke Aufholjagd gestartet. Zwischendurch habe ich mich von 5/10 und 10/20-Spielern obsen lassen, U2U-/Coachings genommen und hatte durchweg bescheinigt bekommen, dass ich gut spiele und 3/6-5/10 schlagen müsste. Also habe ich halt gewartet, bis der Down durch ist.

So, meine Berater meinten, das wäre zu lang, das würde keine Sau lesen wollen … hab ich dem einen, dem roten mit der komischen Frisur, gesagt, er soll halt mal kürzen, da hat der Sack das glatt zerrissen. Der andere, der mit dem weißen Hemdchen und den Locken meinte, ich könnte die Schnipsel ja alle einzeln posten, dann wär's erträglicher. Dann mach ich das halt … Fortsetzung folgt

1.082 replies

Also für alle, denen jetzt noch nicht die Augen bluten von dem vielen Text:

Es hat bis zum Herbst gedauert, dann kam ich wieder auf die Beine - aber halt: da war doch noch eine Schwester über, oder? Oh ja … die hatte sich unterm Bart vom Weihnachtsmann versteckt und mir so richtig übel das Fest versaut. Da ich Weihnachten ohnehin immer auscashen muss, weil es sonst nicht reicht, für die vielen Kinder und sonstigen Fuzzies war da erstmal Frust angesagt (die Idee zur Weihnachtsmänner-Coaching-Aktion kam mir kurz davor, nun ja … ). Zwischen den Jahren hab ich mich in meinem Büro eingesperrt, allen gesagt, dass sie bis Neujahr von den Resten leben oder selber kochen müssen und mich wieder rangesetzt. Und es lief … es lief sogar sehr gut. Im Januar war ich auf 3/6 und fühlte mich da pudelwohl.
Aus privaten Gründen die hier nichts zur Sache tun sah ich mich gezwungen alles, was nennenswert über meine 500BB-BR hinausging auszucashen, das waren dann alle 1-2 Wochen so um die 1000$. Wenn ich mal wieder 'nen kleinen Down hatte halt erst nach 3 Wochen, aber es lief und lief. Mein großer Traum war, mal so gut zu runnen, dass es nicht nur zum Auscashen, sondern gleich noch zum Aufstieg reicht. Der Februar ging vorbei, der März hat mich nur von hinten gesehen, der Mai hat sich gelangweilt glaub ich … da waren schon ein paar üble Abstürze dabei, ich habe teilweise etwas underrolled spielen müssen, aber absteigen musste ich nie.
Während der diversen Downs gab es dann auch immer wieder Tage, an denen keine Fische auftauchten. Ich hab aus lauter Langeweile mal ein Set SNGs gespielt (leider nur zum Spaß, deshalb nur 2 oder 3$ - hatte nen ROI von 70%, na ja, hätte ich mir denken können). Außerdem habe ich mich ernsthaft mit FL-HU befasst. Da meine BR für die relevanten Limits nicht reichte habe ich mir gedacht: Okay, kein geistig gesunder Reg würde HU unter 5/10 spielen, also können da unten nur Kurpfuscher unterwegs sein - DIE NEHM ICH AUS! Die Überlegung war richtig, aber Swing und Rake schlagen ist dann doch etwas schwieriger. Aber ich bin mit gutem Plus aus den 0,5/1- und 1/2-HUs rausgekommen.

So, noch ein Päuschen, erstmal auf's Klo und dann vielleicht noch ein paar Beats einfangen, dann geht’s weiter.

Da sind wir wieder - ihr dachtet doch nicht, dass ich mir selber ein paar Beats einfachen wollte? Nee, für heute hab ich keinen Bock mehr.
Ihr erinnert euch? Ich hab' den HU-Gott in mir entdeckt, ihn aber wieder in die Schachtel gestopft, bis ich auf 'nem brauchbaren Limit angekommen bin. Machen wir weiter mit 6max:

Der April kam (schon klar, ne? ÄÄÄÄÄTSCH!). Ich cashte aus, hatte 'nen kleinen Up, stieg auf und fühlte mich auf 5/10 sofort Zuhause (ach, ihr seid auch schon alle da - und ihr habt nichts dazugelernt, wie nett ). Dieselbe Saubande wie auf 3/6, nur mehr Kohle in den Taschen - sauber! Aber das mit dem Auscashenmüssen hörte leider nicht auf. Ich konnte die BR für 5/10 nicht halten (war mir aber wurscht, lief ja gut, also habe ich immer 1-2 richtig fischige Tische mit dazugenommen). Wenn die Fische mich mal ausgelutscht haben, bin ich solange am Ball geblieben, bis ihr kurzer Run vorbei war und ich meine Piepen zurück hatte. Da konnte ich fast die Uhr nach stellen. Also bin ich etwas leichtsinnig geworden und habe auch schon mal 4 5/10-Fischtische gleichzeitig gespielt (das war dann halt nur'n 300BB-BRM). Da saßen dann so unwiderstehliche Typen dran wie der 90/60-Maniac, die 80/0-Station und noch so ein paar sehr berechenbare Spinner. Einer hat wirklich any2 durchgeballert … bis ich broke war (na ja, nicht richtig broke, aber völlig bedient und abgehauen). Da lief das an den anderen Tischen nicht gut genug um das auszugleichen und ich hatte schon bis Mitternacht gefightet - ohne Erfolg. Ein schwerer Rückschlag. Na, so ging das dann eine Weile hin und her und ich fing an vom Ende des Downs zu träumen, wie schön das doch wäre, wenn ich auch mal wieder treffe und nicht gleich alle folden, aber nein. Es wurde schlimmer und schlimmer. 2 100BB-Downs reihten sich aneinander und ich musste jedes Mal erstmal Päuschen machen, um das zu verdauen. Dann bekam ich Besuch, das WE war schon mal gestorben, dann hatte meine Mutter Geburtstag, also noch ein Tag futsch …

Und noch eine Pause - man hat mir versichert, dass die Generation Nerd nicht viel von langen Texten hält. Glaub ich's halt mal und hol das Löffelchen raus, mit dem ich schon meine Kinder durchgefüttert habe

So, gut erholt? Ich war auf 'ner Geburtstagsfeier und bin dafür durch's halbe Land gefahren. Leicht gestresst traf ich zu Hause ein …

... und dachte, nach fast einer Woche Pause sollte eigentlich alles wieder normal laufen. Guten Mutes setzte ich mich also noch am Dienstag, direkt nach dem Geburtstag meiner Mutter gegen 21 Uhr ran um mir in nur 30 Minuten den ersten 90BB-Down einzufangen. Ich hab aufgegeben und es am Mittwoch noch mal probiert - auf Anhieb 95BB down. Herrlich. Also Päuschen gemacht, bisschen Theorie, etwas im Forum aufgeräumt und heute dann der nächste Versuch. Erste Session: -40BB, zweite Session noch mal -20BB. Also wegen 20BB Verlust schmeiß ich nicht gleich alles hin, aber seit 2 Wochen hört das einfach nicht mehr auf. Ihr kennt das alle, wenn Trash ohne Sinn und Verstand durchgecallt wird bis zum Runner-Runner oder wie-auch-immer-River. Mir ist es einfach schleierhaft, wie so grottiges Spiel immer noch belohnt werden kann. Dazu kommen natürlich niedliche Setups (vorhin verliere ich auf einem AKAxx-Board mit K8 gegen K9 und so ist das fast immer … immer den schlechteren Kicker oder Lowpair. Ich meine: Man KANN mit A2 auf einem x23xx-Board bis zum River gehen - muss man aber nicht, besonders nicht in meiner Situation, weil ja klar ist, das irgendjemand 'ne 3 hat - mach ich aber trotzdem, mit den entsprechenden Kosten. Mein größtes Leak. Grmpf. Finster sind auch lucky Beats von passablen Regs. Kommt ja schon mal vor, dass man mit T2s im BB coldcallen muss, weil … ja, weil … warum eigentlich? Und auf einem 962-Board mit Flushdraw muss man wohl zwangsläufig in 3 Leute reindonken, weil man ja weiß, dass der PFA (nämlich ich) da auf jeden Fall drüberballern wird mit seinem lausigen AA. Geht ja auch gar nicht anders, sonst würde der Pott ja nicht fett genug, dass man auch den Turn noch callen kann. Dass sich am River wieder die Arschbacken teilen und das kleine Männchen rauskommt versteht sich an dieser Stelle bereits von selbst. Am aller-aller-übelsten finde ich aber die 'flopped-Trips-im-HU'-Situation. Wenn mir das passiert wird auf meine Conti geinstafoldet (ja, lest das Wort zweimal, wird schon geh'n). Wenn das Villain passiert ist das für den wie Weihnachten weil ich einfach nicht in der Lage bin zu begreifen, wie jemand seine Trips mit Topkicker schon am Flop cappen kann. Das Prinzip ist mir klar, am Flop glaubt es einem noch keiner, aber ich fall echt jedes Mal wieder drauf rein, besonders nach dem vierten oder fünften Mal … da schwing ich dann schon die Brechstange, krieg sie aber immer selbst annen Kopp - verdammt!
Also ich will hier keine Seiten schinden mit bekannten Fisch-Stories zum Haareraufen, die kennt inzwischen jeder.

Also machen wir wieder eine kurze Pause.

Wieder da? Okay, keine Fischstories mehr …

… aber eine Sache geht mir seit kurzem noch gefährlich auf den Senkel: Man sitzt an einem Tisch mit genau einem Fisch. Wenn der aufsteht, dann hockt da sofort ein sechster Reg, bezahlt und ist dabei. Was ficht den an? Ist der bescheuert? Hat der Rake zu verschenken, oder hat der noch nie von Tableselection gehört? Es ist ja nie einer von denen, die die anderen Regs ownen, nee … das ist einer von den schlechteren, aber nicht schlecht genug, dass es sich lohnen würde gegen ihn zu spielen. Aber schlecht genug sich dazuzusetzen, so dass sich kein Fisch da hinhocken kann. Da muss man dann halt selber aufstehen und wieder 'nen neuen Tisch besorgen. Aber das regt mich tierisch auf. Das sind so einfache Regeln, fast wie im Straßenverkehr oder in der Disko: Mit 6 vollen Weizengläsern geht man außenrum und nicht mitten über die Tanzfläche, wenn gerade ein Kracher läuft. Na ja, Idioten pflastern meinen Weg, ist wohl so, kann man nix machen.
Die letzten Sessions musste ich immer schon nach nur 30 Minuten abbrechen, ich konnte einfach nicht mehr. Es ist so übel, wenn das in einem Stück so geht, da geht die Konzentration flöten (was heißt 'Konzentration'? Wozu den Gegner readen, wenn er sowieso alles trifft'? Kann ich genausogut blind spielen, Hingucken ist für Angsthasen - pah!) und ich geh auf Tilt (ich kann auch jeden Dreck spielen, wollen doch mal sehen … oha, nur treffen kann ich nicht - fold). Mich belastet es auch Spieler zu sehen, die Value gegen mich verschenken, so paradox das auch sein mag. Da hat einer AT, fängt sich ne 3bet von mir ein mit JJ, der Flop kommt AT und ich raise seinen blöden Donk (weil ich weiß, dass der Vollpfosten daraufhin bis zum River durchcheckt - mir ist klar, dass er Twopair hat, aber ich will's mir ansehen, da bin ich ein bisschen gestört - ICH WILL SEHEN!). Diese Heinis machen meine Losses ja nur besonders billig, trotzdem macht es mich fertig mitanzusehen, wie so ein Mißplay-Master trotzdem abräumt. Es ist auch nicht mehr so, dass die Fische mit meiner Kohle warten, bis ihr Run vorbei ist oder mein Down kurz Pause macht … nee … die sind ziemlich schnell wieder weg, sobald die mal 'nen paar Hände verlieren und oft seh ich die überhaupt nicht mehr wieder - das ist richtig übel, das zieht ziemlich genau meine Kohle aus dem Limit. Verdammt! Pünktlich zum Ende meines Downs erwarte ich bereits jetzt Fischmangel - wenn ich soweit bin, sind die alle broke, weg oder in der Anstalt.

Eigentlich wäre ich hier fertig, aber mir fällt da grade noch was ein, muss nur kurz meine Katzen reinlassen …

So, (fast) alle da.

Also noch ein Wort zu meinen Katzen, die bereits des Öfteren Erwähnung fanden: Das ursprünglich mal geplante Special-Coaching 'Pokern mit Katze', bei dem ich unter anderem erklärn wollte, wie man noch gut performen kann, wenn einem ein kleiner Kater auf der Maushand eingepennt ist, musste aus den bekannten 'völlig-egal-Gründen' abgesagt werden. Mittlerweile ist der Kleine fast ausgewachsen, pennt aber immer noch 1-3 Stunden pro Tag auf meinem Schreibtisch - nicht irgendwo, direkt vor mir, mit dem Kopf auf meiner Hand (mit etwas Geschick bekomme ich es meistens hin, dass es die linke Hand ist). Aber er streckt sich gerne mal, rollt sich einmal um die eigene Achse und strampelt dann vergnügt, damit ich ihm den Bauch kraule - tödlich für mein Cola-Glas, den Ascher, die Tastatur, die Maus (meine neue hat blöderweise auch noch Tasten an der Seite, die er immer mal wieder hittet - ein glatter Failkauf). Oder so wie jetzt: Er springt einfach mittenrein, dreht sich im Kreis und lässt sich dann einfach fallen. Der Cursor steht sonstwo, die Maus ist unter seinem Hintern verschwunden und er hat irgendwelche wunderlichen Shortcuts ausgelöst, von denen ich zuvor noch nie gehört habe, während er genüsslich am Kabel rumfleddert (schnurlos geht nicht, sonst würd' er mit dem Teil abhauen). Selbstverständich passiert das auch mal, wenn ich grade spiele, aber er hat noch nicht allzuviele Mißclicks oder Timeouts verursacht (aber es ist schon ein heftiger Adrenalinschub, wenn man an 4 Tischen Toppockets bekommt und er die Maus mit den Pfoten festhält und nach meinen Fingern schnappt, wenn ich sie bewegen will). Man mag es dem kleinen Kerl nicht zutrauen, aber wenn er mit meiner Maushand spielt, dann bin ich machtlos, da hängen da nasse 4 Kilo dran, die erstmal über den Schreibtisch gezerrt werden wollen. Meistens liegt er aber auf dem Kratzbaum neben mir und guckt mir von da oben zu, wie ich faile, mißplaye, tilte oder gleich abkotze. Schlimm wird’s nur, wenn er 'Ikh-Ikh' macht, dann hat er ein Fluginsekt entdeckt und die einzige Rettung ist SITOUT an den Tischen und SITIN im Schrank.

Wie gesagt, eigentlich bin ich ja fertig, aber da fehlt noch was (ziemlich mauer Cliffhanger, aber in der Not … )

Hier kommt es: Tadaaaa! Das Ende (für heute).

Zum Schluss also noch mein Graf - der Baron hat leider Ausgang (boah, war der flach, aber wenn man so down ist wie ich, dann muss das so). Das ist 2/4-5/10, aber 2/4 nur sehr wenig Hände, immer wenn sonst kein Fisch aufzutreiben war und jetzt halt, weil ich eigentlich schon absteigen müsste (seit gestern).
Das sind alle Hände seit Januar - ist gar nicht soviel, hätte mehr erwartet. Es sieht ziemlich so aus wie ein sicker Graph von 'nem Vollfisch, der zwischendurch mal 'nen Run hatte … aber ich behaupte jetzt mal ganz frech, dieser Graph wird mir nicht gerecht. Mit RB/Boni/however bin ich immer noch dicke im Plus und der Rake auf ipoker ist halt doch schon recht hoch. edit: Okay klingt nach 'ner saublöden Ausrede, isses womöglich auch. Ich schmiere über fast 100K Hände höllisch ab, darüber werde ich mir wohl mal Gedanken machen müssen.
Fertig.
Ich bin im Plus, basta.

Ich werde versuchen, euch hier des Öfteren mal ein Update unterzubringen. Kommt halt drauf an wie's läuft (läufts mies, werde ich mich hier ordentlich austoben - läufts super hab ich dafür leider keine Zeit )

Erik das ist zu viel

tl;dr
Das musste ich editieren, ging ja gar nicht.

Du sollst ja auch nicht gleich alles auf einmal lesen

Gruss

Erik

wenn ich deine frau wäre, dann würd ich dafür sorgen, dass du einen monat lang nicht pokerst.
ist nur eine vermutung, aber das färbt doch alles sehr aufs "private" ab?

aber natürlich erstmal gl!

Erik mein Freund.

Lass dir von einem erfahrenen Lowroller sagen, das du es einfach nicht drauf hast:)

Quatsch, ich bin mir sicher, du schüttelst den ganzen Scheiss von dir ab und wirsd es wieder auf den "goldenen Ast" schaffen.

Dein Spiel scheint ja schon weit fortgeschritten zu sein und tiltresistent bist du ja auch, mehr oder weniger.

Also gl Erich eh Erik:)

Mensch bin ich unwitzig :rolleyes:

Hau rein Jung

Chihi

Ja, danke ... das sind genau die aufbauenden Worte die ich in sonner Situation brauche. Meine Frau hat das leider nicht drauf, seit 3 Jahren zock ich und sie hat immer noch keinen Plan von dem Ganzen ... na ja ...

stickman1401

Also meinetwegen kannst du öfter verlieren, wenn du dann immer so amüsante Texte schreibst

Na gut - ich lass mich auch darauf ein, dass du von nun an wieder gewinnst und uns ab und zu mit Einträgen beglückst ;-)

... und der Dritte von den bisher 102 Readern die es bis ins Ziel geschafft haben GRATZ!

Ja nee, jetzt steh ich karmamässig an der Wand - dann kann ich ja hier nur noch updaten, wenn ich gewinne.

Na, mal gucken ... vielleicht ergänze ich das Ganze ja um einen Exkurs in Sachen 'meine Gegner auf ipoker' ... in jeder Session gibts ja einen, der mich ganz besonders aufregt ... in den letzten paar 10K Händen eigentlich immer 1bunjap1 ... oh Mann ... wenn ich den mal in die Finger kriege ... das könnte ne eigene Artikelserie werden, dieser ... dieser ... ARRRGGGHHH!!!

Na, haben wir doch noch ein Schlupfloch gefunden

Gogogo Erik! Schnapp dir die Fische... Freu mich schon auf neue Geschichten! :P Und so einen Graphen möchte ich hier nicht mehr sehen! Versprochen? :)

BoOnCare

ich hab ALLES gelesen und fand es sehr amüsant und gut zu lesen

Schlimm wird’s nur, wenn er 'Ikh-Ikh' macht, dann hat er ein Fluginsekt entdeckt und die einzige Rettung ist SITOUT an den Tischen und SITIN im Schrank.

:D

Wessi72

Original von ErikNick

Also so 'normale' Downs, die kann ich ja ab, da bin ich ja Weltmeister im Abkönnen (das Wort findet ihr nicht im Duden, da hab ich das alleinige Copyright drauf).

Ich weiß nicht, aber ich kenn das Wort schon seit weit über 20 Jahren. Das Copyright muss ich dir da leider absprechen.

Nee, nix ... ... ich hab's ja schon vor 30 Jahren erfunden

hättest dir mal das copyright aufs "up können" sichern sollen

XdYe89

Wenn es um 1bunjap1 geht, steh ich dir zur Seite Erick .

Na aber hallo ... ich weiß nur nicht, was man gegen den machen kann ... er hat halt ständig ohne nachzudenken die besser Hand gegen mich, ich könnt ausflippen ... entweder dominiert er mich gleich preflop, oder er hittet irgendwas ... da kann ich machen was ich will ... die letzten Spiele war ich schon ganz erstaunt, dass er mich nicht jedes Mal abgezogen hat. Aber der ist halt ziemlich mies, von daher tilte ich fast insta, wenn der wieder gegen mich luckt ... das wirkt sich recht übel auf mein Spiel aus, weil ich ihn deutlich weniger Stealraise (wenn er BB ist) und auch kaum noch in der Lage bin die Streets gegen ihn aggro zu spielen (verdammt, ich sehe da einfach ne 90% Wahrscheinlichkeit, dass er a) bis zum River geht und b) spätestens am River luckt ... sowas von zum Kotzen.

Die ganzen anderen nervigen Dauerlucker habe ich im Laufe der Zeit ja abgebügelt, BenderRodriguez ist gegen mich derweil hinten, FoxyNadja sowieso ... aber der Bunjap, der nervt seit Wochen ... und dabei isser easy zu readen: Er hat Müll und wird ihn mißplayen, aber trotzdem gewinnen X(