Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Check/Call for bluff induce?

15 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
290 Ansichten

Ich denke es ist besser den River check/call zu spielen (bluff induce), da uns hier keine schlechtere Hand mehr callt, wir aber definitiv broke gehen wollen.

Die Bet macht nur Sinn, wenn er Top Pair halten würde. Dieses hätte er jedoch am Turn gefoldet. (Vllt. callt er hier noch sein TP, wenn er einen FD hat. Imo eher nicht. )

Wie seht ihr das?

merci
Philipp

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$30,10:48/17/4/0,7/20/0/-/0;Hero$19,90:///////;UTG2$195,75:292/13/7/5,7/9/19/100/100;CO$115,30:42/26/7/0,5/44/0/0/25;[/tg]
0,5/1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 5♠, J♦. CO posts a blind of $0,50. UTG2 posts a blind of $0,50.
BB posted big blind of just $0,50 and is all-in.BB posted big blind of just $0,50 and is all-in.
UTG1 folds, UTG2 checks, 3 folds, CO checks, BU folds, SB calls $0,50, Hero checks.

Flop: ($5,00) J♣, 7♠, Q♥ (4 players)
SB checks, Hero checks, UTG2 checks, CO checks.

Turn: ($5,00) J♠ (4 players)
SB checks, Hero bets $5,00, UTG2 calls $5,00, 2 folds.

River: ($15,00) 4♥ (2 players)
Hero bets $13,90 (All-In), UTG2 calls $13,90.

Final Pot: $42,80

14 replies
DaLung

Also definitiv broke gehen will ich nicht:

UTG+2 hat 13/7 5,7AF und 9(!!!)WTS und jeden SD gewonnen.
Also ein nitty BSS TAG.
Der UTG limp ist nahe zu immer ein PP.
Der Turn call (mit 9% WTS) beunruhigt mich daher doch eher.
Was haben wir realistisch noch Beat? Den FD, J2 und J3, wobei ich den Rock das schon folden sehe. FD ist selten in seiner UTG range, evtl. AKs.
Jx noch weniger, eig. gar nicht.
Daher denke ich, dass er Set/FH slowplayed.
Ich kann mir hier vorstellen zu adapten und den River zu c/f, weil V wirklich nitty ist und ich ihm zu mehr als 30% eine Besser Hand gebe.

c/f find ich zu weak, keine samplesize und keine reads

ich denk mir auch immer bei solchen leuten sowas zusammen, call dann aber trotzdem und bin überrascht was ich mir für einen mist ansehe

er postet auch seinen blind in UTG, kann natürlich missclick sein aber ich denke eher fish

find den river echt schwer aber würd mich auf jeden fall zwischen c/c oder push entscheiden, folden tu ich das auf keinen fall

er kann auch easy nen schlechteren J haben weil er ja nur postet, wogegen es eigentlich egal is was wir am river spielen

gegen Q lieber betten gegen busted draws lieber c/c... puh ich finds irgendwie gleichwertig

ach @dalung ich seh gerad du meinse er hat gelimpt aber er hat nur blind gepostet^^

berbisch

Ich bette auch durch btw schlechteren J geht net.

thatsme

check/call for bluff induce find ich auf dem board auch gut.

so wie die hand gelaufen ist, würde ich am river keinesfalls mehr folden. ;)

DaLung

bet river ist total sinnlos. Der callt keine schlechtere Hand mehr.
Was gebt ihr dem denn, dass ihr das broke gehen so schnell gerechtfertigt?
Ich seh da viel zu oft 77, QQ, evtl. QJs bei 13/7 und 9 WTS.

stimmt bet river is echt nich so geil, aber folden geht auch auf keinen fall imo also check/call

sets hätte er doch wahrscheinlich 4-handed am flop gebettet, er muss ja gegen SDs protecten

wieso er mit nem draw die potsize bet callen soll is natürlich auch fraglich, aber kann schon sein dass er da nur auf nem draw sitzt

und er kann halt auch nen J haben gegen den wir splitten

DaLung

welchen Jack soll er denn haben?
Wenn er ne randomkarte dabei hält, muss die nur über 7 sein.
Der hat 9WTS und 100% won, wenn er SD Value hat wird er behind checken.
Bettet er also den River nachdem er PS am Turn gecallt hat, ist das fast immer eine Valuebet, und da gegen seh ich mich nicht in 30% vorne.

wenn ich ma annehme, dass er QJ am flop bettet, hat er A,K,T,9,8,4=6 besser J und 6,5,3,2 = 4 gleichstarke in der range

das sind dann im prinzip 20% EQ schonmal

und er kann halt auch busted draws halten, ka wieso er damit den turn callt, aber vielleicht hat er nen combodraw oder nen draw und die 7 oderso

mir ist hier die samplesize einfach viel zu klein um trips zu folden.
er hat 292 hände gesehen, davon 13% = 38 gespielt und ist mit 9% = 3 zum SD gegangen. die hat er halt alle gewonnen aber das sagt einfach nichts aus

primorac

Villain hat btw UTG gepostet und gecheckt.
Und ich finde es durchaus c/f-bar am River. Genaueres schreibe ich später noch.

DaLung

d.h. er kann sogar J4, J7 und QJ halten.
Nachdem er PS im Multiway im unraised Pot callt seh ich mich einfach hinten.

primorac

Villain spiel solide 13/7 und hat aus Versehen UTG den Blind gepostet. Er hat außerdem 5,7AF und 9wtSD. Ich denke er wird hier am Flop nie QJ oder J7 checken. AJ hätte er wohl preflop geraist. Andererseits bin ich mir ziemlich sicher dass er am Turn niemals mit einem FD oder OESD gegen alle Odds callen würde. Daher ist seine Hand hier wohl immer Jx.
Und selbst wenn wir AJ,QJ und J7 rausnehmen haben wir am River gegen die restlichen Jx Kombos nur 22% Equity.

DaLung

Original von primorac
Villain spiel solide 13/7 und hat aus Versehen UTG den Blind gepostet. Er hat außerdem 5,7AF und 9wtSD. Ich denke er wird hier am Flop nie QJ oder J7 checken. AJ hätte er wohl preflop geraist. Andererseits bin ich mir ziemlich sicher dass er am Turn niemals mit einem FD oder OESD gegen alle Odds callen würde. Daher ist seine Hand hier wohl immer Jx.
Und selbst wenn wir AJ,QJ und J7 rausnehmen haben wir am River gegen die restlichen Jx Kombos nur 22% Equity.

5,7 AF bedeutet doch nicht, dass er nicht checkt?
Vielleicht ist er der Typ, von checkraiser - tricky o.ä. - gerade in unraised Multipötten. Dafür bräuchte man genauere Flopwerte. Aber wie schon gesagt, selbst gegen andere Jx Kombos sieht Heros Hand nicht toll aus...

ich find ihr interpretiert viel zu viel in die werte rein bei 300 händen

vor allem wenn ihr ihm so viel credit gebt, würde er am turn keinen J nur callen auf dem board mit 2 leuten nach ihm

dann kann man ihn auf nen combodraw readen und hat nen instacall

blacka

Ich finde auch den WTSD auf die Hände extrem überinterpretiert - er hat bisher 38 Hände gespielt und kann unregelmäßig oft ein Set getroffen haben und nicht komplett ausbezahlt worden sein o.ä., da er immerhin bigstack ist. Der niedrige WtSD könnte sich durch die extrem hohe Aggression erklären lassen, gegen vier Leute spielt er hingegen eher passiv.
Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass er mit QJ/J7 hier nicht anspielt, er würde maximal 77 hier slowplayen, aber auch das ist gegen 4 Leute auf einem QJx Board sehr gefährlich. Um den River zu c/f, müsst ihr schon extreme Reads auf ihn haben, was ihr nach 300 Händen einfach nicht haben werdet. Schließlich kann er durchaus KQ/QT und auf Potcontrol spielen halten.