Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 77 - Schlechtes Board - Villain Donk Low Stack

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
467 Ansichten

Hallo.
Habe überlegt auf die Donk zu folden.
Als ich gesehen habe, dass Villain Short ist und eventuell mit vielen Händen wie der 4 oder Draws donken könnte, habe ich gecalled (hätte ihn wohl auch gleich all-in setzen können).

Oder hätte ich doch lieber folden sollen, weil das Board doch sehr ungünstig ist für mich und der Gegner nicht als aggressiv aufgefallen ist?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

$0.05/$0.1 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is MP3 with 7:d, 7:h.
UTG2 folds, MP1 calls, MP2 folds, Hero raises, 4 folds, MP1 calls.

Flop: (5.40 SB) A:s, 4:h, K:h (2 players)
MP1 bets, Hero calls.

Turn: (3.70 BB) 2:c (2 players)
MP1 bets, Hero calls.

River: (5.10 BB) 6:d (2 players)

Final Pot: 5.10 BB.

3 replies
Moderator
cjheigl

Wie short war er denn? Wenn er am Turn keine volle Bet mehr hatte, dann call ihn. Supershorties werden ihr restliches Geld gerne bei der erstbesten Gelegenheit los und brauchen dazu keine gute Hand. Ein paar Bluffkarten tun es da auch.

Er hatte nicht einmal mehr ganz die Turnbet (wie man sieht steht ja auch nichts am River)!

Weil wenn Villain kein Shorty gewesen wäre, hätte ich am Flop gefolded, weil das Board mir so gar nicht passt, wäre das auch ok gewesen? Ist halt Heads up und ab und an sieht man auch wie Leute, die versuchen durch eine Donk in den PFA den Pot zu stealen? Aber im Allgemeinen sehe ich hier in einer Donk den K oder das A (Vor allem weil ich oft 3-4 Spieler am Tisch sitzen habe die alles was man so aus AnyPosition problemlos 3Betten kann gerne auch aus MP first in limpen ^^).

Moderator
cjheigl

Prinzipiell ist es ok, hoffnungslos erscheindende Hände sofort zu folden. Trotzdem muss man aufpassen. Es gibt ein paar Gegner, die jedes Axx Board donken. Gegen die darf man nicht folden. Je nachdem, wie unangenehm die Karten am Turn potentiell sein können, raist man sofort oder callt runter (mit einer made Hand wie hier), um weitere Bluffs zu bekommen.

Fällt ein Gegner durch Donkbets auf, macht man sich eine Notiz, auf welchem Board er das wie oft gemacht hat, auch wenn man nicht dazu kommt, seine Karten am Showdown zu sehen.

Etwa so: "donk Axx Flop 2" für hat Axx Flops bisher zweimal gedonkt. Da wird's dann Zeit zu beobachten, ob er jeden Axx Flop donkt und callt ihn gegebenenfalls mal runter. Bei Bluffern sind Axx Flops und gepaarte Flops besonders beliebt.

Hat man selbst das Ass auf einem Axx Flop und den Verdacht, dass der Gegner blufft, kann man auf einem drawarmen Board auch mal die Linie call Flop call Turn raise River spielen.

Man darf das runtercallen nicht übertreiben, da man sonst zur profitablen Callingstation wird. Reads sind wichtig.