Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PLO 400 HU - set ohne redraw.

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
343 Ansichten

es sind noch kaum Hände gespielt. Bisher schien fast alles "in-line" und kein spew. Au0er der ersten Hand. Ich catche mit AA88ss, was ich 3bette am river nen bluff von ihm, der imo ziemlich schlecht war, weil er nichts representiert hat.
Villian ist wohl mit ziemlicher sicherheit ein "Reg". Er spielt bisher OOP preflop vorallem raise/fold. Ich raise first in sehr loose und calle seine 3bets fast immer.
Am anfang habe ich mich mit 400$ eingekauft und bisher bin ich etwa ein stack up. er hat immer so rebuyt, dass er mich covert.

preflop ist wohl mist, oder? foldet ihr so eine hand direkt oder erst auf die 3bet?
am flop raise ich, weil es viele ugly turns gibt (villian kann einiges haben, weil er preflop wohl sinnvoll spielbare Hand 3bettet). Außerdem haben mich nur 2 Hände wirklich beat. Wenn er am flop drüber gegangen wäre, wäre ich crying broke gegangen. Ohne redraw suckts halt. Aber ich seh nicht, wie ich davon im HU wegkommen kann. Wäre call flop eine alternative?
Nach seinem call b/c ich eigentlich recht easy am turn. Alle draws sind gebustet und sets bringt er wohl oft am flop rein. Mich beatet im wesentlich sowas wie KK+backup (fd/45), oder?

nh?

Full Tilt Poker $2/$4 Pot Limit Omaha Hi - 2 players
The Official 2+2 Hand Converter Powered By DeucesCracked.com

BB: $728.50
Hero (BTN/SB): $807.00

Pre Flop: ($6.00) Hero is BTN/SB with 3♣ T♦ 3♠ 9♦
Hero raises to $12, BB raises to $36, Hero calls $24

Flop: ($72.00) 3♥ J♥ 6♠ (2 players)
BB bets $48, Hero raises to $180, BB calls $132

Turn: ($432.00) K♦ (2 players)
BB checks, Hero bets $348, BB raises to $512.50 all in, Hero calls $164.50

River: ($1457.00) 5♣ (2 players - 1 is all in)

Edit: schaut euch meine Signatur an! Ich zahle gut :f_cool:

8 replies
febsan

preflop ist mist. je nach villain kannste direkt folden oder erst auf die 3bet. musst halt schauen, ob der steal profitabel ist.

auf den weiteren streets find ichs gut gespielt.

suitedeule

yo fold auf die 3bet pre imo, wenn villain der vollhorst ist kann man natuerlich auf set value callen, aber vs nen soliden spieler reicht das imo nciht bzw bringt dich nur in trouble spots vs bessere draws

ja pre suckt irgendwie, wenn er wirklich OOP raise/fold spielt. wenn er generell viel 3bettet spiel ich da auch any 4.

postflop sieht standard aus.

call flop raise turn, spiel ich meistens wenn ich weiss, dass villain viel double barrelt in 3 bet pots. mit seinen guten draws, mit seinen overcards um mich zum folden zu bringen oder um die scare card zu reppen.

wenn ich es mache bevorzuge ich es auf jeden fall mit bottom set, manchmal foldet villain ja doch noch ein set - kommt vor :)
und ja balancen würde ich sowas halt mit dem lonely nutFD oder wie hier mit dem wrap + FD.

Muss allen Vorrednern zustimmen =)

Pre gefällt mir auch nicht, es sei denn Villain geht postflop super loose broke. Flopraise ist dann auch gut, aber verstehe deine Argumentation da nicht so recht... du schreibst du raised den Flop weil es viele schlechte Turns gibt und callst dann crying nen Push? WTF?
Du raist hier 4 Value! Also weil Villain mit vielen schlechteren Händen broke gehen wird (Draws / Twopairs) und callst somit den Shove lachend!

also lachend geh ich nicht broke. Postflop gabs noch keine alzu sicke dynamik und ich glaube nicht, dass er besonders viele Hands shipt, die ich wirklich "brutal crushed" habe. Ich kenn mich mit PLO Equity noch nicht so gut aus, aber ich schätze, dass ich nciht viel mehr als 50% habe, wenns am flop reingeht.

noch zwei Fragen (ich steh noch ganz am anfang meiner PLO HU Karriere und muss einfach noch viel lernen):

1) wie sieht nun euer preflop spiel gegen diesen Gegner aus. Raised ihr überhaupt jemals eine Hand, mit der ihr nicht auch ein raise callt?! foldet man das also direkt preflop?

2) villian hatte KK52 mit BDF. Also overpair, gutter und den BDF(Khigh). Wie bewertet ihr sein flop play? Ist der call gut oder schlecht? Wenn b/F standard wäre, ist der spot doch super zum bluff raisen, weil man dann so deep (ich comitte mich mit trash nicht) any2 raisen kann ?!

PS: Sorry, dass ich einen auf KingTexas mache und so viel nachfrage

febsan

Original von Peter87
1) wie sieht nun euer preflop spiel gegen diesen Gegner aus. Raised ihr überhaupt jemals eine Hand, mit der ihr nicht auch ein raise callt?! foldet man das also direkt preflop?

er spielt ja 3bet oder fold preflop. also ist nen steal profitabel, solange villain ne 3bet range <40% hat (bitte nochmal nachrechnen, bin grad bisschen betrunken). und ich kenn niemanden, der mit 40% 3bet + OOP profitabel spielen kann. -> easy steal imo.

Original von Peter87
also lachend geh ich nicht broke. Postflop gabs noch keine alzu sicke dynamik und ich glaube nicht, dass er besonders viele Hands shipt, die ich wirklich "brutal crushed" habe. Ich kenn mich mit PLO Equity noch nicht so gut aus, aber ich schätze, dass ich nciht viel mehr als 50% habe, wenns am flop reingeht.

noch zwei Fragen (ich steh noch ganz am anfang meiner PLO HU Karriere und muss einfach noch viel lernen):

2) villian hatte KK52 mit BDF. Also overpair, gutter und den BDF(Khigh). Wie bewertet ihr sein flop play? Ist der call gut oder schlecht? Wenn b/F standard wäre, ist der spot doch super zum bluff raisen, weil man dann so deep (ich comitte mich mit trash nicht) any2 raisen kann ?!

PS: Sorry, dass ich einen auf KingTexas mache und so viel nachfrage

Ich kenne KingTexas nicht, aber wenn er bei allem immer noch detailliert nachfragt, dann find ich das gut :)
Also bei dir entsprechend auch. Erstmal sorry, dass die Antwort so lange dauert, aber ich bin/war krank und war dementsprechend nen paar Tage nichtmehr hier.

Nun zu deinen Fragen:
1) Wenn er wirklich nie callt OOP, dann wird seine 3betting Range höchswahrscheinlich viel zu klein sein, um für dich any4 raisen unprofitabel zu machen. Du musst zu 2,5/4 = 62,5% erfolgreich sein, was höchstwahrscheinlich gegeben sein sollte.

2) Sein Flopcall mag ich nicht so sehr, weil er kaum Nutouts hat und dementsprechend starke reverse implied Odds. Wenn er dich sehr light raisen sieht, dann könnte er evtl sogar shoven, aber call gefällt mir da mit seiner Hand nicht wirklich. Mit eurer History ists imho dann wohl nen Fold für ihn.

Aber auf der anderen Seite zeigt dann sein Call eben auch warum dein Raise so profitabel ist. Du bekommst oft genug schlechte Calls und selbst gegen die Range mit der er broke geht, solltest du über 50% haben, da dort doch wohl jedes Toppair/Overpair mit Nutflushdraw broke gehen wird und eben auch Straight/Flushcombo Draws. JJ liegt natürlich gut in der 3bet Range, aber 66 eher nicht, so dass du eigentlich nicht allzuoft in nen Set over Set geraten solltest.

suitedeule

Original von atuerke

Ich kenne KingTexas nicht, aber wenn er bei allem immer noch detailliert nachfragt, dann find ich das gut :)

da kennst du aber den guten texas nicht