Ich spiele derzeit FL SH 1/2$ auf Titanpoker (ausschließlich).
Da ich jetzt die nötigen 500 BB für 2/4$ habe, mache ich mir über einen Aufstieg Gedanken und wollte fragen, ob ihr es mir empfehlen könnt und was zu beachten ist:
Ich gebe dazu noch ein paar Informationen:
1. Anzahl der Hände & Winrate:
Ich habe 44 192 Hände auf 1/2 gespielt mit einer Winrate von 2,29 Big Blinds/100, also 1,15 Big Bets/100. Das sagt ja noch nicht viel aus...
2. Tischanzahl:
Ich habe meist zwischen 4 und 6 Tischen gespielt, weshalb meine Winrate besser sein könnte, wenn ich weniger Tische spielen würde. Ich bin manchmal (aber eher selten) ausgetimed, wenn ich viel Stress hatte, aber vor allem habe ich desöfteren Entscheidungen getroffen, die ich im Nachhinein mit mehr Zeit so nicht mehr gefällt hätte. Ist denke ich normal, wenn man mehrere Tische spielt, dass man nicht die gleiche Winrate erzielen kann, dafür gehts schneller.
3. Boni:
Seit ich auf 1/2 spiele, habe ich 105$ Bonus erspielt. Dazu habe ich jetzt knapp 70k Titanpoints und strebe den 800$-Bonus für 80k Titanpoints an. Dazu müsste ich noch knapp 6000 TPs in diesem Monat erspielen, dann reicht es genau für 80k Points, wenn ich den Loyalitätsbonus (Titanpoints) für Mai dazubekomme.
4. Skill:
Ich denke, dass ich die Gegner auf 1/2 gut schlage, wenn ich mir ansehe, was da so alles rumläuft ![]()
Hab mich auch recht viel mit Theorie beschäftigt (wie ich allgemein bisher sehr viel fürs Pokern getan habe) und denke schon, dass mein Skill für 1/2 locker ausreicht. Die Winrate gibt ja auch ein wenig Information, auch wenns wenig Hände sind bisher.
5. Psyche:
Ich bin nicht auf scared money oder so ![]()
Ich neige eher etwas schneller zu Tilt denke ich, aber es ist schon bedeutend besser geworden dank den PS.de-Strategieartikeln.
Ich musste noch nie ein Limit absteigen, habe damit also keine Erfahrung und weiß nicht, wie ich damit umgehen werde. Könnte durchaus schwierig werden, wenn es mal sowiet ist, was definitiv irgendwann passieren wird, je höher ich komme, desto wahrscheinlicher.
6. Pokerraum:
Wie gesagt, ich spiele bisher nur auf Titanpoker, hätte aber grundsätzlich kein Problem mit einem Wechsel, wenn ich weiß, dass es nötig ist und mir etwas bringt.
7. Zukunft:
Ich spiele derzeit einfach Poker, weil es mir Spaß macht und habe auch nicht zwingend das Ziel, irgendwann davon zu leben, ich gehe es also locker an. Ich habe deshalb auch kein festes Ziel, das ich erreichen möchte, wenn es irgendwann nicht mehr weitergeht, werde ich das akzeptieren und entweder richtig intensiv daran arbeiten, es zu schaffen oder eben einfach auf dem angekommenen Limit zu verweilen.
Ich sag mal, bis 3/6 oder 5/10 will ich es schon schaffen, das ist aber ein ungenaues Ziel wie gesagt, ich habe auch keine Ahnung, wie schwer es da wird.
So und jetzt meine Fragen:
Sollte ich jetzt gleich auf 2/4 aufsteigen mit den 500BB, die ich derzeit habe, oder soll ich noch den 800$-Bonus abwarten, um ein größeres Polster zu besitzen?
Oder sollte ich den 800$-Bonus garnicht in Anspruch nehmen, sondern auf einen höheren sparen?
Wie viele Tische sollte ich spielen, wenn ich aufsteige? Zu Beginn hab ich mir auf jeden Fall mal einen, maximal zwei vorgenommen. Wenn ich dann Erfahrungen gesammelt habe, bis zu wie viel Tischen maximal würdet ihr grundsätzlich spielen?
Bei welchem Pokerraum sollte ich spielen? Ich hab gehört, dass auf Titan der Sprung vonb 1/2 zu 2/4 sehr groß sein soll!? Wo gibt es die schlechtesten Gegner? Sollte man darauf achten, dass man das Limit möglichst deutlich schlägt oder dass man durch Boni seine BR ausbauen kann?
Wo sollte ich auch im Ausblick auf 3/6 bzw. 5/10 spielen? Wo gibt es da die schlechtesten Spieler? SOllte man auch auf die Blindstruktur bei 3/6 und 5/10 achten? Die ist nämlich bei Titan überal nach der 1/2-Struktur, was ich gut finde, weil man sich dann nicht anpassen muss diesbezüglich. Aber das ist wahrscheinlich ein sehr geringfügiger Aspket!?
Sollte ich mir irgendein Buch anschaffen? Hab bisher nur SSH (noch nicht vollständig) gelesen, sonst nur PS.de-Artikel, sowohl im strategischen als auch im psychologischen Bereich. Ich hab dazu auch hier einen Thread erstellt:
Soll ich mir ein Buch für FL oder Psychologie anlegen?
Oder sollte ich noch mehr Hände auf meinem jetzigen Limit spielen?
Swings werden natürlich immer größer, je höher man kommt. Die psychoogische Seite wird immer wichtiger werden, das ist mir klar. Sollte ich da irgendwie vorsorgen?
So, jetzt hab ich ziemlich viel geschrieben, wäre schön, wenn sich jemand die Mühe macht und sich das durchliest, aber ich wär auch zufrieden, wenn ihr mir einfach so irgendwas sagen könntet zum Aufstieg auf 2/4