Wusste ich hab was vergessen. :/
Danke für die ausführlichen Antworten. Ich will die Line auch gar nicht verteidigen - ich dachte in dem Moment einfach, hm, machste das halt mal. Finde die Diskussion aber sehr interessant.
@sonnensb: Bin da am Flop leider einer anderen Meinung. Ich spiele lieber HU gegen jemanden, dessen Handrange ich halbwegs gut einschätzen kann, als 3handed mit diesem SB in der Hand, von dem ich halt überhaupt nicht weiß, was er da hat. Nach seinem Coldcall am Flop wird seine Handrange zumindest ein bisschen klarer, auch wenn ich nicht wie geplant HU bin.
Ich wüsste auch nicht wenn ich machen soll, wenn ich selbst versuche zu checkraisen, SB mir aber zuvor kommt. Ich glaube nicht, dass ich mir dann sicher sein kann, mit meinem miesen Kicker vorne zu liegen.
Klar ist meine Handrange hier relativ leicht einzugrenzen (wobei ich hier auch schon b/3bet mit einem Set von TAGs gesehen habe), aber angenommen die Hand verläuft wie geplant (SB foldet, ich 3bette), wenn BU mich auf JT+ setzt und angenommen er hat zwei OCs, er kann sich ja auch nicht die vollen 6 Outs geben. Foldet er da auf einem guten Turn auch mal A high?
Am Turn stimme ich dir für Villain = BU zu. HU ergibt die Line auch gar keinen Sinn. Mein Gedanke war aber, wenn ich jetzt noch einmal donke, und BU wieder raist, foldet SB wahrscheinlich eine bessere Hand (in Relation zu meiner). Dass ich dadurch HU gegen eine noch bessere Hand bin ist natürlich erstmal doof, aber imo sind sämtliche Outs von mir clean, es sei denn, er hat A♥K♥, wobei dann der Turnraise von ihm ziemlich blöd wäre.
Als geplante Lines hatte ich b/c c/f UI bzw donk und je nach River c/c oder c/f vorgesehen.
@kombi: Ich dachte gerade weil ich als TAG diese merkwürdige Donkline spiele ist es für Villain schwieriger, mir eine Handrange zu geben. Ginge mir jedenfalls so. Aber vielleicht denke ich da zu fishy oder Villain hält mich sowieso für einen.