Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5//FR// AK riverplay

12 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
735 Ansichten
deejottt

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$6,65:195/23/5/1,9/30/24/67/54;Hero$4,96:///////;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♦, K♣
5 folds, Hero raises to $0,12, SB calls $0,10, BB folds.

Flop: ($0,28) 8♣, Q♦, T♦ (2 players)
SB checks, Hero bets $0,18, SB calls $0,18.

Turn: ($0,64) 8♦ (2 players)
SB bets $0,20, Hero calls $0,20.

River: ($1,04) J♠ (2 players)
SB bets $0,90, Hero calls $0,90.

Final Pot: $2,84

Preflop ist klar, am flop setze ich meine CBet.
Am Turn calle ich die donk mit dem NutFD und hatte eigentlich vor wenn ich nicht improve auf eine erneute Riverbet zu folden, jetzt treffe ich allerdings mit meinem GS die NutStraight.
Kann ich die am river folden?
Villains line sieht für mich aus wie: Ich habe am Turn den Flush getroffen, jetzt spiele ich nicht so hoch an dass er mitgeht, hah, er ist mitgegangen jetzt kann ich den river nochmal dick betten. :f_cool:

11 replies
nacl

Ich finde die Hand gut gespielt. Du spielst hier deine Position perfekt.

Klar kannst du hier auch am River folden, weil dir ja die Straight nie was gegen den gemachten Flush bringt. Aber dein Gegner kann hier auch A8 gespielt haben und sitzt hier auf den Trips, oder 9J und will nun value. Auch hier spielst du ja in Position. Ich wuerde es nicht reraisen, halte den Flush auch fuer wahrscheinlich. Man kann hier schoen callen oder folden. Das ist das schone an Position.

AchimR

Fold wäre grausam. Ich überlege eher, ob man for value raisen kann.
Der kann da auch locker AQ, KQ, QJ, QT, 8x, 79, T9, Q9 etc. so spielen.

soltana

finde ich standard.

flop cbet ist klar

turn call dank der outs auch

river: da der gegner wohl nen fisch ist, wird er hier auch schlechtere haende betten. also call ich es auch

soltana

Original von AchimR
Fold wäre grausam. Ich überlege eher, ob man for value raisen kann.
Der kann da auch locker AQ, KQ, QJ, QT, 8x, 79, T9, Q9 etc. so spielen.

ja das hab ich auch kurz ueberlegt. aber er kann hier am turn auch schon seinen flush so spielen.

also mit einem raise, finde ich, verwandeln wir die hand in einen bluff. ist der gegner wirklich so schlecht das er auf ein raise QT, 8x(ohne fullhouse), 79, T9, Q9 callt?

soltana
deejottt

Da ich die Hand verloren habe, stellte sich mir nur die Frage ob ich bei der line folden kann.

Hätte ich die Hand gewonnen hätte meine Frage wahrscheinlich nach einem möglichen Vlaueraise am river gelautet.

Villain zeigt 3 :diamond: 5 :diamond:

soltana

ja die river bet sieht schon verdammt stark aus. aber gegen den fisch kann ich das nicht folden. ist wohl so aehnlich wie bei dem K high flush.

AchimR

Ich hätte es auch nur gecallt. Ich denke auf dem Limit callen schon noch schlechtere Hände einen kleinen Raise. Aber abgesehen davon mache ich mir auch ein wenig Sorgen, dass ein Fisch da ab und zu mit 9x oder gar 8x steil gehen könnte. Wenn er dann auf unseren Minraise pusht wäre das ziemlich übel.

Wollte nur sagen, dass man sich eher über einen Raise als über einen Fold Gedanken machen sollte ;)

weedi

Original von soltana
flop cbet ist klar

not

deejottt

Original von weedi

not

Wenn dann musst du auch begründen warum du sie nicht machen würdest?

weedi

ich finde die cbet nicht schlecht(va gegen spezifischen villain), aber man sollte hier auch einen check behind in betracht ziehen, weil ein aggressiver gegner zu oft moved auf so einem board, dass seine range super hittet und uns freecards nicht gross schaden..