Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK Top Two Pair

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
507 Ansichten

Full Tilt Poker $0.05/$0.10 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 136058
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

CO: $9.18
BTN: $10.60
SB: $26.53
BB: $10.05
Hero (UTG): $11.55
MP: $2.55

Pre Flop: ($0.15) Hero is UTG with A K
Hero raises to $0.40, 3 folds, SB calls $0.35, 1 fold

Flop: ($0.90) T K 9 (2 players)
SB bets $0.60, Hero raises to $2.70, SB calls $2.10

Turn: ($6.30) A (2 players)
SB bets $1.50, Hero raises to $8.45 all in, SB calls $6.95

River: ($23.20) 6 (2 players - 1 is all in)

------

NH, nicht wahr? ;)
...oder ist die Donkbet des Villains automatisch n Set? :f_eek:

11 replies

Raisesize am Flop is gut

ohne Read kannst kaum anders spielen der kann immer noch den FD oder AT A9 oder so halten

torytrae

Ohne RR Pot geh ich hier im Flop nicht drüber. Durch deinen Raise wird V dich immer auf min. nen starken K setzen und entsprechend einige marginale Hände, die hier donken können, folden.

Ich call Flop und evaluiere im Turn neu. Mit One Pair will ich hier im Flop nicht den Pot aufblähen, nur weil in Vs Range auch einige Draws liegen - wir spielen ja gegen seine gesamte Range, also auch TwoPairs, Sets, Straight, kleiner OnePairs und eben nicht nur gegen Draws.

Daher ist der Spielzug "raise" als Protection hier imho nicht so gut, da er für die gesamte Range nicht optimal ist. V foldet einfach häufig den schwachen Teil seiner Range und spielt nur die bessere Range weiter, gegen die wir nicht gut da stehen.

edit: @Mc8 Wenn V hier AT hält, warum willst du raisen? Er foldet diese Hand hier doch immer auf nen Raise - du riskierst also nur Geld gegen seine starke Range ohne Chance, von seiner schwachen Range noch was zu erhalten. Besonders da V hier auf den A-Turn mit dem schwächeren TwoPair uns ausbezahlt - gegen AT müssen wir also nicht protecten.

Original von torytrae
edit: @Mc8 Wenn V hier AT hält, warum willst du raisen? Er foldet diese Hand hier doch immer auf nen Raise - du riskierst also nur Geld gegen seine starke Range ohne Chance, von seiner schwachen Range noch was zu erhalten. Besonders da V hier auf den A-Turn mit dem schwächeren TwoPair uns ausbezahlt - gegen AT müssen wir also nicht protecten.

Wie kommst du darauf dass Villian AT A9 immer folden wird. Sicher brauch ich dagegen nicht zu Protecten aber gegen seine gesamte Range muss ich protecten da er genauso Draws drinnen hat

torytrae

Seh ich nicht so:

Protecten [x] - Range - Wir liegen vorne [x]:

[ ] Schlechtere OnePairs [x]
[x] Draws [x-o] Vorne / Flip
[ ] Straight [ ]
[ ] Set [ ]
[ ] Twopair [ ]
[ ] Air / Bluff [x]
[ ] Overcard Ace [x]

Gegen seine gesamte Range müssen wir also eben ganz und gar nicht protecten. Wenn wir raisen, foldet er viel zu oft Hände, gegen die wir vorne liegen.

Welcher V wird hier denn mit AT nen Raise callen? Bzw. wie oft? Was nützt uns das, wenn er das in 10% der Fälle macht? Denkst du, das wird dann +EV?

sry versteh grad deine Tabelle nicht kannst mir das bitte mal genauer erklären ?

torytrae

[A ] Name

A = wenn [x] dann müssen wir protecten, wenn [ ] dann nicht
B = wenn [x] dann liegen wir vorne, wenn [ ] liegen wir hinten

bsp:

[ ] Set [ ] = wir müssen nicht protecten und liegen hinten
[x] Draw [x/o] = wir müssen protecten, liegen vorne oder haben flip
[ ] Schlechtere OnePair [x] = nicht protecten, liegen vorne.

Verständlich?

laky9

ich seh das jetzt immer öfters das mit AK nur gecallt wird! bei so einem board!

ich find das raise gut - wobei die ansicht von torytrae mir einleuchtet

castaway

Also diese Tabellenlösung hab ich vorher so noch nie gesehen muss ich sagen.
Was willst du uns genau sagen? Dass wir nicht protecten müssen weil er da nicht oft genug nen Draw hält?

Also ich spiele die Hand wohl genauso wie Hero.

Nen Set wird den Flop wohl eher c/raisen denk ich da wir bei dem K aufm Board oft ne Cbet machen.
Ich sehe seine Range da eher in richtung Draws/Combodraws und evtl nem weakeren K.
Klar wird er da wenn wir so hoch raisen evtl ne schlechtere Hand folden, aber er wird mit einigen Combodraws dabeibleiben.
Wenn wir den Flop aber nur callen gibt's am Turn so verdammt viele Karten die wir nicht sehen wollen und wo nen Call dann wehtut.
Und hier den Flop zu callen und bei nem angekommenen Draw am Turn zu folden find ich zu weak.
Dafür ist mir TPTK auf NL10 einfach zu stark

torytrae

Ok, verstehe die Argumentation.

Die Tabelle sollte nur sichtbar machen, gegen welchen Teil seiner Range wir protecten müssen, das ist eben nur ein recht kleiner Teil.

Ich habe ehrlich das Gefühl, dass hier auf PS.de viel zu viel Schwerpunkt auf "Protection" gelegt wird, besonders HU - und wir dabei einfach häufig mit OnePair Händen in Monsterhände reinraisen. V wird einfach nicht oft genug nen Draw hitten HU, damit unser Raise longterm +EV ist.

Besonders auf NL10 sehe ich einfach selten aggressive gespielte Draws. Ohne Reads also hat V hier imho bei nem Call viel häufger was richtig
starkes.

Ich bin mir recht sicher, dass wir in Vs Range per default zu viele Draws einbauen, als V in der Realität so spielen würde, wir daher also unsere EQ völlig überbewerten und somit einige BB/100 verbraten.

castaway

Original von torytrae
Besonders auf NL10 sehe ich einfach selten aggressive gespielte Draws. Ohne Reads also hat V hier imho bei nem Call viel häufger was richtig
starkes.

Ich bin mir recht sicher, dass wir in Vs Range per default zu viele Draws einbauen, als V in der Realität so spielen würde, wir daher also unsere EQ völlig überbewerten und somit einige BB/100 verbraten.

Hm, ich muss ehrlich sagen dass ich zu dem Thema nicht so viel sagen kann weil ich seit Jahren kein NL10 mehr gespielt hab.
Ich hab immer die Erfahrung gemacht das V da mit nem Set den Flop eher c/raisen würde. Donks machen die Fishe meist um zu "sehen wo man steht".
Er kann da gut nen weakeren K halten oder eben auch nen Combodraw.

Ich will meine Meinung hier ja auch nicht als die einize und perfekt Richtige Lösung darstellen.
Imo wird hier oft einfach geguckt was der HB schreibt und dann ist das die nonplusultralösung.
Find's gut wenn du dir hier Gedanken machst und es is ja auch völlig ok wenn du den Flop nur callst weil du denkst dass es nen besseren EV hat.

Ich persönlich würd's hier halt aus den genannten Gründen raisen

RegBuster90

außerdem sind da massig schlechtere 2pair möglich, hinzu kommen pairs plus draws usw. klar sind in seiner range auch sets und straights
easy ship