Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A2o im freeplay

37 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,859 Ansichten
Svensken37

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$1,90:30/33/23/3,0/67/100/100/50;Hero$2,00:///////;MP1$2,60:12/33/8/-/0/0/-/-;MP3$5,80:13/77/15/-/0/0/-/-;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♠, 2♦
2 folds, MP1 calls $0,10, MP2 folds, MP3 calls $0,10, 2 folds, SB calls $0,05, Hero checks.

Flop: ($0,40) J♠, T♠, 2♠ (4 players)
SB bets $0,40, Hero raises to $1,90 (All-In), 2 folds, SB calls $1,40 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

Turn: ($4,00) 2♥
River: ($4,00) K♦ (2 players)

Final Pot: $4,00

36 replies

Hätte ich genauso gespielt. Hast 14 Outs würd ich sagen mit dem Set, FD und Overcard zum Two Pair. Dazu noch nen Backdoor Straight draw. Meiner Meinung nach musste da reinstellen. NH aber gib nicht zu viel auf meine Meinung

Svensken37

Original von brow888
Hast 14 Outs würd ich sagen mit dem trips, FD und Overcard zum Two Pair...g

Wenn wir davon ausgehen, dass villain den flush schon hat, dann haben wir auf dem Flop 7 outs nen besseren Flush zu machen. Auf dem Turn kommen ja dann nochmal outs dazu :
3xJ
3xT
1x2
3xA
= 10 outs + 7 für den FD = 17 outs.
Damit kann man broke gehen oder?

Gz

also wenn Du davon ausgehst das er den Flush schon hat sinds noch 7 Outs. Jap. Aber dann würde ich auch überlegen, ob Du da überhaupt pushst.

Aber bei den Outs am Turn und River bin ich mir jetzt grad nicht so sicher. Vielleicht kann uns nochmal nen Handbewerter helfen.

Aber was sicher ist: mit 17 Outs kannste so gut wie immer broke gehen. Sind irgendwie 68% Gewinnchance glaub ich.

Aber wirklich bitte nochmal nen Handbewerter überprüfen.

Svensken37

leider nicht ganz 68 % ^^ , das wär zu schön, sind ca 31 % aufm flop
und 38 % aufm turn.

ja aber von Flop zum River (und wenn Du Pushst gehst Du ja bis zum River) Haste doch 68% oder hab ich da was flasch verstanden??

Formel:

Wahrscheinlichkeiten bis zur nächsten Kart: Outs * 2 + 2 = 17Outs *2 + 2 = 36%
Wahrscheinlichkeiten bis zum River: Outs * 4 = 17outs*4 = 68 %

?(

Svensken37

habe ja keine 17 outs auf dem flop, die kommen erst auf dem turn.

bor das übersteigt nun aber mein Pokerwissen :-)

aber nochmal. Du hast gefragt ob Du auf dem Flop mit 17 Outs broke gehen kannst.
Am Flop hast Du doch schon die Outs und gehst noch bis zum River also sind IMHO ca. 68%. Aber bevor wir uns hier gleich an die Kehle springen können wir ja mal schauen was die Handbewerter sagen

Svensken37

ah fuck, ich hab mich ja völlig verguckt, ich dachte ich wäre auf dem turn all in gegangen mit meinen trips + FD. ich denke ich hab die hand total missplayed, hab meinen flushdraw overplayed wahrscheinlich.
vergess die ganze sache mit den 17 outs sry

gz

he he....ok :P

Hätte ich sein können. Passiert mir auch schonmal

JahLuck

Monsterdraw am FLop im Freeplay richtigerweise aggressiv gespielt NH!

wieviele Outs siehst Du denn da am Flop??

Svensken37

kommt halt drauf an auf was man ihn setzt, wenn er z.b. Q J hat, mit der Q in spades haben wir 13 outs zu improven. kann mich leider nich ganz genau an die hand erinnern, auf was ich ihn hier gesetzt habe.

Coach
maniac

flop: easy push mit dem nutflushdraw und outs auf trips und 2pair =9+5=14

laut Tabelle Chance von Flop zum River bei Flushdraw+Pärchen
1:1.
Ich häts gernauso gemacht

ThinkTank80

wir haben den nutflushdraw und wir haben ein pair was uns zusätzliche outs gibt

damit kann man hier schon drüberbügeln
den gefloppten flush wird er hier nicht so oft haben
manchmal sogar nur toppair vielleicht mit nem kleineren flushdraw

Original von maniac
flop: easy push mit dem nutflushdraw und outs auf trips und 2pair =9+5=14

danke

Warum ist hier ein fold eigentlich schlecht? Der Pot ist unraised und wir sind gegen keine Hand, die hier pottet Favorit. D.h. wir benoetigen Foldequity gegen 1-Pair Haende die ich nicht sehe eben weil er pottet und SS ist. Ergo haben wir max. einen Coinflip und manchmal laufen wir in den Flush.
Sicherlich kann man auch pushen, aber eher aus Imagegruenden und nicht for value, was auf diesem Limit ja wohl mehr als zweitrangig sein sollte.

ThinkTank80

man kanns auch umgekehrt sehen wir stehen gegen keien hand wirklich schlecht dar

und foldequity sollten wir auch trotz seines stacks haben immerhin besitzt er noch ca 3/4 davon

er ist jetzt auch nciht grade passiv kann also auch mittelprächtige hände hier anspielen und potten

Wenn der SB und SS in 3 Leute reinpottet, dann seh ich ihn nicht mehr folden. Bei verbleibendem effektiven Reststack von 1,80 (gegenueber SB) und positiv gerechnet 44% Equity, haben wir knapp nicht die Potodds. Wenn man Villain natuerlich noch manchmal folden sieht, ist das was anderes. Nicht ganz vergessen darf man die 2 Spieler hinter einem, die nur dann overcallen, wenn sie uns beat haben. Ich denke die Sache ist wesentlich knapper als sie hier dargestellt wird.

Um es anders zu sagen: Als shortstack kann man hier selbstverstaendlich pushen, wenn man Varianz mag, wobei es fuer meine Begriffe leicht -EV ist ausser man gibt sich Foldequity.
Als Bigstack im BB ist es fuer mich ein klarer fold, da ich nicht weiss,was die anderen Bigstacks hinter mir machen und ich maximal gegen SB flippe.