Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 65s fd paired board am turn

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
116 Ansichten
FineFlavaP

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$202,50:68/78/0/1,1/43/0/13/48;Hero$251,00:///////;BU$275,00:141/26/23/1,7/36/42/100/54;[/tg]
3/6 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 6♣, 5♣
2 folds, BU raises, SB calls, Hero calls.

Flop: (6,00 SB) A♣, 6♠, A♥ (3 players)
SB checks, Hero checks, BU bets, SB calls, Hero calls.

Turn: (4,50 BB) 7♣ (3 players)
SB bets, Hero calls, BU raises, SB 3-bets, Hero ?

irgendwie im raising war gelandet. inweit muss ich denn hier meine outs nach der 3bet discounten? sind 4-5 outs ok oder zu viel/zu wenig? fällt mir ein bisschen schwer.

sb kann durch aus ein single A overplayen oder halt das monster halten.

7 replies
storge

Ich würde bereits den Flop raisen.

FineFlavaP

jo gefällt mir auch ganz gut :)

Spectra1

Original von storge
Ich würde bereits den Flop raisen.

kombi

Der Vorteil von Raise Flop ist, dass du oft schneller weißt wo du stehst und deine Hand protecten kannst. Der Nachteil ist, dass du oft mindestens 4 SB investieren musst. Da der Pot ja noch 3-handed ist, wird der BU nicht oft gegenmoven, d. h. er wird straightforward speilen und wenn er nichts hat, entweder schon am Flop oder dann auf eine Turnbet folden. Oftmals macht er sogar schlechte Folds und foldet einen 6 Outer. Für den SB gilt das gleiche. Wenn du dich also oft vorn siehst (BU contibettet any 2 und SB peelt sehr loose), solltest du den Flop raisen. Auf weitere Action bist du dann immer beat.

Der Nachteil von raise Flop ist, dass du ziemliche viele Bets investieren musst um die Info über deine Handstärke zu sammeln. Nach Call Flop kommst du oft billig aus der Hand. Falls eine Overcard fällt, der BU den Turn bettet und der SB wieder callt, bist du oft behind und kannst folden. Wenn der SB den Turn donkt, kannst du je nach Reads auch einen Fold finden (natürlich nur ohne aufgegabelten BDFD). Daher gefällt mir persönlich c/c Flop wesentlich besser, weil der BU den Turn oft nicht mehr blind contibetten wird.

Zu deiner Entscheidung nach Turn3Bet. Du solltest folden, da ich dir auch nur 5 Outs gebe. Einer hat mindestens Trips, d. h. du hast maximal 8 cleane Outs. Desweiteren könnten auch beide Trips haben (7 Outs) oder du bist gar schon drawing dead. Daher geb ich dir 5 Outs und das reicht bei den Pot Odds nicht. IOs hast du auch nicht viel.

storge

Original von kombi
Daher gefällt mir persönlich c/c Flop wesentlich besser, weil der BU den Turn oft nicht mehr blind contibetten wird.

Und dann bekommen beide Gegner eine Freecard. :( Der Checkraise ist doch eine Mischung aus Value- und Protectionplay und 3handed wird seltener gemovt.

kombi

Eine Freecard ist für mich eben nicht das Ende der Welt. Manchmal büße ich durch diese Nachläßigkeit zwar den Pot ein, spare dafür aber desöfteren ein paar Bets. Hab doch geschrieben was Vor- und Nachteile sind ... :)

storge

Ja, das hast du. Ich hätte hier nur (immer) geraist und nicht gedacht, dass du einen Call bevorzugst. _o: