@865494
Danke für dieses Lob! Das tut gut zu hören.
Ich werde das Lob intern an "meine" Handbewerter weiterleiten. Es wird sie sicherlich motivieren, mit gleichem Engagement weiterzumachen.
@Thomas
Ich finde die Dankefunktion gut aber ich sehe auch die "Risiken", die Thomas hier gerade nochmal angesprochen hat. Ein Qualitätsindikator, wenn Qualität vermeintliche Sympathie repräsentiert und Qualität und Leistung dadurch verfälscht oder gar garnicht angezeigt werden können. Bei einer Bewertung, egal worum es geht, spielen Emotionen immer eine Rolle und werden nie alleine vom nüchternen Verstand gelenkt.
Ich halte diese Problematik in den Handbewertungsforen aber für sehr gering. Die Foren konzentrieren sich inhaltlich auf die Analyse und das Diskutieren von Händen. Natürlich kommt es auch mal zu Off-Topic aber dennoch sind die Diskussionen sehr fachbezogen und sachlich, so dass ein Mitglied auch nur nach diesen Kriterien entscheiden sollte/kann, so dass die Validität der Qualitätsaussage nur gering gefährdet ist.
Es ist auch eine Frage, wie man die Dankefuntkion kommuniziert. Es kann durch soziale Verbindungen in den Handbewertungsforen natürlich auch sein, dass sich Mitglieder gegenseitig highlighten, um sich gegenseitig Dankespunkte zuzuschieben. Wenn man aber vorher klar kommuniziert, dass solch ein Mißbrauch Konsequenzen hat und dass man die Funktion besonnen einsetzen soll, dann wird es immer ein paar Ausreißer geben, die Masse wird sich aber hoffentlich daran halten.
Wieso sollten BSS Hände mehr Dankespunkte abräumen, als SSS Hände?
Gruß
Börries