Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Party Poker 0,80$+0,20$ AQ conti bet?

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
483 Ansichten
Berdi91

Party Poker No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t60 (10 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

UTG+1 (t2000)
UTG+2 (t1500)
MP1 (t1800)
MP2 (t2240)
MP3 (t2140)
CO (t1910)
Hero (t1790)
SB (t3380)
BB (t1760)
UTG (t1480)

Preflop: Hero is Button with Q[:heart:], A[:heart:].
UTG calls t60, 2 folds, MP1 calls t60, 2 folds, CO calls t60, Hero raises to t420, SB calls t390, 1 fold, UTG folds, MP1 folds, CO folds.

Flop: (t1080) 2[:heart:], 9[:spade:], 6[:club:] (2 players)
SB checks, Hero ?

war mir hier nicht sicher weil ich nach einer conti bet direkt pot commited gewesen wär.
Danke im vorraus
mfg Berdi

8 replies

pre reichen auch 360 .

gegen einen ist die cbet fast pflicht, aber du bist dann comittet. Denke das es nicht verkerht ist den cb zu nehmen und sich den turn anzuschauen.

Coach
maniac

nach sovielem würd ich AQ,AJ,KQ,TT,JJ nur noch mitlimpen preflop. du hast position.

as played: mach ich eine 550-600 conti und folde auf action

Preaver

Preflop mache ich den Raise auch nur auf 360 um nicht schon am Flop einen gigantischen Pot zu haben, bei dem man direkt shoven müsste.

Nach dem Check vom Gegner würde ich auf dem Board auch contibetten, dann aber schon sehr klein, also mehr als halbe PS muss des nicht unbedingt sein. Check behind ist auch eine gute Option, besonders auf etwas schlechteren, drawigeren Boards sollte man davon gerne Gebrauch machen.

Coach
maniac

raised du die hand nur weil du am BU bist? sonst limpst du die doch auch nur mit nach soviel action? :-) finds halt bissi krass so früh ingame mit einer maginalen hand einen pot zu builden.

Preaver

OOP raise ich die keinesfalls und ja der Button ist natürlich ein guter Grund die zu raisen. Aber ich denke das ist nicht mein Hauptgrund sondern einfach, da ich mich gegen die Ranges so weit vorne sehe, dass ich mich hier gegen 1-2 von denen isolieren will, damit sie dann am Flop gegen mich broke gehen, wenn ich sie dominated habe.

Der Pot ist ansich gar nicht so das Problem, sicherlich sitzt man dann manchmal mit einem dezimiertem Stack am Tisch wenn man nicht hittet und ggf. die Conti nicht durchkommt andererseits ist dabei natürlich auch sehr viel Value zu holen, ggf. verdoppeln oder verdreifachen.

Coach
maniac

würdest du das mit:

a) AJs genauso spielen?
b) AQo genauso spielen?
c) AJo genauso spielen?
d) JJ genauso spielen?
c) TT genauso spielen?

Preaver

a) Nein, hier limpe ich
b) Jap, limpen ist mir der Hand auch schlechter da sie nicht suited ist
c) limpe ich auch mit auf dem Limit
d) auf jeden Fall raisen
e) mitlimpen ist ok, raisen mMn aber genauso.

Ich raise hier auf 360, der Pot wäre dann am Flop 960 groß. In der Situation contibette ich knapp unter halbe Potsize auf 400-450 und folde auf ein raise. Callt der Gegner, muss ich die Hand bei weiterer Action ohne Hit auch folden. Wenn Du es so spielst, kannst Du im schlechtesten Fall mit ca. 1000 Chips weiterspielen, was zwar nicht sonderlich toll, aber durchaus noch ok ist. Ich denke, dass die Foldequity mit einer 400er Conti die gleiche ist wie mit einer 500-600 Conti, da der SB im Normalfall hier nichts hat und dann auf eine 400er Bet foldet. Hat er ein starkes Overpair, check/raist er so oder so. Ist er bereit, hier mit 2 Overcards (zB AK) noch zu callen, wird er das - vor allem bei seinem großen Stack - so oder so tun.