Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKs

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
482 Ansichten

0.05/0.1 Limit Holdem
8 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
UTG ($9.81)
Hero (UTG+1) ($1.54)
MP1 ($9.97)
MP2 ($3.78)
CO ($9.21)
BTN ($3.89)
SB ($19.78)
BB ($10.55)

Pre-flop: (1.4 SB, 8 players) Hero is UTG+1 K♦ A♦
UTG calls, Hero raises, 4 folds, SB calls, 1 fold, UTG folds

Flop: 7♠ 3♣ 8♥ (6.0 SB, 2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls

Turn: J♠ (4.0 BB, 2 players)
SB checks, Hero checks

River: 2♠ (4.0 BB, 2 players)
SB checks, Hero bets, SB folds

Final Pot: 5.0 BB

Bitte verbessert mich, falls ich falsch liege...

AKs in früher Position -- Immer erhöhen

Am Flop nichts getroffen. Ich besitze also einen Draw in Form von Überkarten.

Ich habe Preflop geraised und setze eine Continuation Bet.

Oder ist das keine Continuation Bet, sondern die Regel, das ich bei Überkarten einfach setze, weil ich Preflop geraised habe und ich nicht mehr als zwei Gegner habe?

Hätte ich wirklich folden müssen, wenn er zuerst dran gewesen wäre und gesetzt hätte?

Am Turn habe ich immer noch nichts getroffen. Es bleiben die Überkarten.
Hätte ich setzten müssen?

Am River immer noch nichts getroffen...hm...warum ich jetzt gesetzt habe, weiß ich allerdings nicht so wirklich....hätte ich hier checken oder setzen müssen?

Was wäre gewesen, wenn er auf dem Turn oder den River gesetzt hätte?
Ein klarer Fold?

War da eine Backdoorflushgefahr auf Pik?

Gruß, Lukhan

4 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Normalerweise spielst du auf dem Turn noch eine Contibet, um einen kostenlosen Showdown anzustreben und deine Hand zu schützen. Gegen einen loosen Spieler kannst du am River sogar noch eine dritte Valuebet ansetzen, wenn er A high und K high callen würde und eine Blank kommt (die 2 ist eine).

Die Bet auf dem Flop ist eine Continuationbet. Damit setzt du deine Aggression der preflop Runde fort (to continue = fortsetzen). Sie hat den Hauptzweck, den Pot sofort zu gewinnen. Mit A high guter Kicker bist du auch oft vorne gegen wenige Gegner, so dass die Bet auch für Value und Protection ist. Am Turn kommt zwar ein Straight Draw an. Dennoch kann der Gegner viele Overcards und Draws auf dem Flop gecallt haben, so dass du immer noch vorne bist. Du solltest deine Hand weiterhin schützen. Einen check in Position mit Showdownvalue spielt man, wenn man auf einen Checkraise keine leichte Entscheidung hat (hier kann man leicht folden), die eigene Hand nicht geschützt werden muss, weil der Pot klein ist oder es kaum Draws gibt (hier Pot nicht mehr ganz klein und es gibt gute Draws) und/oder ein Bluff am River wahrscheinlich ist. Für eine Bet spricht, wenn man Foldequity gegen bessere Hände hat. Das wäre hier immer ein Paar, ist also nicht sehr wahrscheinlich.

Ein Bluff am River ist zwar möglich, aber die Gründe für eine Protectionbet überwiegen.

Wenn eine Donkbet auf dem Turn kommt und du keine speziellen Reads hast, dann foldest du. Du hast nur A high und wenige Outs. Wie gespielt callst du auf eine Riverbet, da die 2 eine Blank ist und der Check auf dem Turn eine Einladung zu einem Bluff war, den man konsequenterweise auch fangen sollte.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Wenn eine Donkbet auf dem Turn kommt und du keine speziellen Reads hast, dann foldest du. Du hast nur A high und wenige Outs. Wie gespielt callst du auf eine Riverbet, da die 2 eine Blank ist und der Check auf dem Turn eine Einladung zu einem Bluff war, den man konsequenterweise auch fangen sollte.

Was bedeutet A high?
Was ist mit Einladung zu einem Bluff gemeint?
Du meinst, wenn ich gebettet hätte wäre er in der Lage einen Raise als Bluff zu setzen? Und wenn ja, hätte ich in dem Fall folden sollen?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Die Fragen sind mir noch unklar.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

A high heisst, deine höchste Kartenkombination ist ein Ass als hohe Karte, weil du kein Paar oder etwas besseres hast. Es zählen immer nur die Handkarten. Liegt ein Ass auf dem Board und du hast nur eine Q als höchste Karte, dann hast du Q high.

Die Einladung zu einem Bluff ist die Einladung an den Gegner, einen Bluff zu machen. Viele Gegner bluffen, wenn sie Schwäche sehen. Wird der Turn durchgecheckt, wissen sie, du hast nichts, also könnte sich ein Bluff für sie lohnen. Folgerichtigerweise solltest du dann mit Händen callen, die einen Bluff schlagen, z. B. A high. Wichtig ist eben, dass keine plausiblen Draws angekommen sind. Eine andere typische Situation ist ein Check mit Initiative ausser Position auf dem River, wenn Draws geplatzt sind. Dann nehmen die Gegner an, du hast nur einen geplatzten Draw und sind in Versuchung zu bluffen. So kriegt man oft noch eine Bet von Händen, die auf eine Bet deinerseits gefoldet hätten. Das macht man aber nur mit schwachen Händen, die einen Bluff schlagen können oder mit sehr guten, die sich zum Checkraise eignen. Mit einer mittelstarken Hand bettest du, weil es dann viele schwächere Hände gibt, die die Bet callen, sonst aber keine eigene Bet riskieren wollen. Monster dagegen spielst du lieber bet/3-bet. Natürlich ist das gegner- und situationsabhängig.

Eine Bet ist keine Einladung zum Bluff, denn du zeigst ja Stärke.

Teilen: