Ausgangssituation:
Windows Vista, Elephant 0.67, Handimport auf PokerStars funktioniert nach PokerStars Upgrade nicht (schon in mehreren Threads besprochen)
//edit: spiele FL //
Ich hab zunächst beide Hotfixes (v1 und v2) ausprobiert. Negatives Resultat: Kein Handimport.
Elephant 0.67 über Systemsteuerung deinstalliert.
Elephant 0.68 Upgrade runtergeladen, Installationsversuche durch Ausführen als Administrator im Userprofil und im Administratorprofil und als User im Userprofil mit sämtlichen Installationsoptionen "Elephant für alle Benutzer des Computers benutzbar" und "Elephant nur für mich benutzbar".
Wenn ich "Nur für mich benutzbar" wähle erfolgt keine Installation. Ich finde das Programm nicht im Explorer unter .../Pokerstrategy/Elephant. Der Ordner existiert dann nicht, obwohl bei der Installation keine negative Rückmeldung kam. Wenn ich die Installationsdatei neu aufrufe, erkennt diese irgendwie, dass der Elephant wohl doch installiert wurde und ich habe nur noch die Optionen "Elephant entfernen" und "Elephant reparieren". Reparieren führt zu nichts. Nach "entfernen" kann ich die Installationsdatei neu aufrufen und wie oben beschrieben neu installieren.
Wenn ich als Administrator installiere, wird installiert, ich habe beim Starten des Elephant aber nicht mehr die Option "Als Administrator ausführen". Das wird vom Elephant auch erkannt und ich bekomme beim Starten eine Warnmeldung. Das habe ich zunächst ignoriert. Dann wurde zwecks Verbindung zur DB nach Nam und Passwort gefragt, was ich nach bestem Wissen und Gewissen eingetragen habe.
Die Verbindung zur DB ist wohl fehlgeschlagen (vielleicht habe ich den falschen Benutzernamen eingetragen).
Meine Idee war dann, alles komplett neu zu machen. Ich wollte PostgreSQL deinstallieren. Ich bin nach der Anweisung vorgegangen, die hier bei den Tipps zum Download des Elephant angegeben sind. Danach Elephant deinstalliert. Bei der Neuinstallation wird NICHT automatisch PostreSQL mitinstalliert. Elephant wieder entfernt. PostgreSQL über pgAdminIII gelöscht. Bei Neuinstallation des Elephant wird wieder PostgreSQL NICHT installiert. Ich bekomme dann beim Starten des Elephant (immer noch nicht über "als Admin ausführen" möglich) wie erwartet die Fehlermeldung, dass nicht mit der Datenbank verbunden werden konnte.
Nach etlichen Neustarts, Neuinstallationen, Benutzerwechseln (ich, Admin) weiß ich nun nicht mehr weiter. Ich bitte um Hilfestellung!
(Das ganze hier ist so ein Roman geworden, weil ich nun schon einige Stunden versucht habe mir erfolglos selbst zu helfen...)