mein kommentar bezieht sich auf die hand und hat somit ausreichend kontext. was du als unzureichende argumentation bezeichnest, lieferst du selber nicht mit. außerdem gibt es eine ausführliche analyse eben nur bei entsprechendem interesse.
hier mal eine fiktive range:
Board: Qs 9d 8h
Dead:
Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 58,113% 57,631% 0,965% 41,404% 77+, ATs+, KQs, T9s, ATo+, KQo
Spieler 2: 41,887% 41,404% 0,965% 57,631% 8c5c
damit die cbet profitabel unprofitabel wird, muss er so ziemlich seine komplette range, egal ob mit oder ohne hit weiterspielen. abgesehen davon, wird seine prefloprange vermutlich eher weniger paired hands beeinhalten , woraus folgt das er seltener ne made hand hat und wir mehr FE haben.
wenn er preflop natürlich nur TT+/AQ+ callt, macht die cbet obv wenig sinn (selbst dagegen haben wir aber noch ~35%, was rein spieltheoretisch schonmal gegen eine aufgabe sprechen würde).
das halte ich aber im BvB für unrealistisch und ich denke er foldet sogar mal bessere hands hier. andere parameter wie multiplebarrel-bluffs, positionsvorteil,metagame und suckout-value usw., sind dabei gar nicht berücksichtigt. mit nem check lässt man hier imo klar value und equity liegen.
das man in den meisten fällen dann unimproved den turn aufgibt, versteht sich von selbst.
randnotiz:
wenn hero hier aufgrund des blindbattles selber eine deutlich loosere 3bettingrange hat, sinkt villains equity sogar, was aber aufgrund diverser parameter relativ unwichtig ist (villain kann das nicht in der ersten hand wissen/exploiten usw.). man beachte, dass villain bis auf 2 gutter mit overcards ausschließlich made hands in seiner range hat(!):
Board: Qs 9d 8h
Dead:
Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 51,752% 48,660% 6,184% 45,156% 77+, ATs+, KQs, Ts9s, ATo+, KQo
Spieler 2: 48,248% 45,156% 6,184% 48,660% 55+, ATs+, KQs, QsJs, JsTs, Ts9s, 9s8s, 87s, 6s5s, ATo+, KQo
(^^hero ist wieder spieler 2) lässt man hier nur die ranges gegeneinander laufen, wär sogar b/c deutlich besser als c/f.
du machst es dir zu einfach imo. beim thema (semi)bluff findet man immer argumente "dagegen".
ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, wer hier postflop iP gegen unknown-TAG nicht +EV spielen kann, hat ein leak. oder anders gesagt: eine cbet ist möglicherweise nicht für "jeden" die beste option, deshalb hab ichs auch so formuliert:
Original von joosP
ich cbette hier any draw und any pair.
wer mich jetzt auf obige ranges festnageln will, hat die transferleistung nicht bestanden
@OP: nächstes mal bitte keine results mitposten (in dem fall also die action am river weglassen).