Huhu,
ich habe in Paxis FAQ folgendes gefunden und habe einige Fragen dazu^^ ggf. würden die sich mit dem Strategieartikel "Steals und Resteals" klären, aber diesen kann ich noch nicht einsehen.
Paxis:
Frage: Welche pauschale Steal - und Restealrange, spielen wir im Silber SSS Coaching?
Antwort: Wenn wir aus CO, BU oder SB First In agieren, so nennt man dies einen Steal. Folgende Ranges werden gestealt: CO = eine Hand looser als es im SHC steht (KJ+, AT+, QJ+, 66+) BU = zwei Hände looser als es im SHC steh (KT+, A9+, QT+, 55+) SB = da wir im SB den Nachteil haben, OOP gegen den Spieler nach uns zu spielen, empfehle ich hier die gleiche Range wie am BU. Sollte aus besagten Positonen jemand First In Raisen und somit Stealen, so nennt man eine 3bet nach ihm Resteal. Da wir nicht die einzigen sind die aus Stealpositionen looser Raisen, passen wir uns unseren Gegner an und 3betten sie aus Restealposition looser. Unsere Restealrange aus den 3 Positionen (BU, SB, BB): AJ+, 88+
(Ich nummerier die Fragen der Übersichts halber)
1. Ist es für uns egal wieviel vor uns eingestiegen sind mit einem BB Call, wenn wir im CO, BU & SB First In agieren? Oder versuchen wir nur zu stealen, wenn jeder vorher gefoldet hat?
2. Bezüglich Restealen, wenn jemand aus aus CO, BU & SB raiset, dann reraisen wir ihn wenn wir nach ihm sitzen mit AJ+, 88+?!
Paxis:
Frage: Wie viel BB raist du?
Antwort: Als Standardraise spiele ich 3,5+1BB statt 4+1BB. Einzige Ausnahmesituation sind Steals oder raises aus den Blinds heraus. Steale ich mit einer Hand, raise ich nur noch 3BB um die Profitabilität des Steales zu erhöhen. Nach mir kommen nur noch max. 3 Spieler, meine Foldequity wird bei einem 3BB raise also ähnlich hoch sein wie mit 3,5 oder 4BB. Raise ich aus den Blinds, tue ich dies wieder mit 4+1BB statt 3,5+1BB. Wir spielen immer OOP und haben durch den etwas höheren raise, oft einfachere Entscheidungen am Flop. Der Pot ist Größer und wir kommen als SSler leichter All In mit unserer CB.
3. Wie viele raise ich bei einem Steal, auf 3BB?!!
4. Wie viele reraise ich bei einem Resteal, All In?!!
Schonmal viele herzlichen Dank,
viele Grüße,
Schiroko
Ps. Noch eine Frage zu was anderem hinten dran, möchte deswegen nicht extra ein Thema erstellen.
Man soll Händeberwerten lassen, dass sagt einem ja jeder ; ) - welche Hände soll ichn bewerten lassen? Hab gestern und heute eine Season gemacht da wusste ich das mit dem Händebewerten noch nicht. Soll ich da jetzt bestimmte Hände versuchen mitm Elephant zu finden und zu posten, oder schreibt ihr euch beim Spielen immer die Nummer des Blattes auf welches ihr bewertet haben möchtet?
Worauf achtet ihr dann beim rausschreiben, win, los, unsicherheit bei einer aktion?
Vielleicht hätte ich dochn extra Thema erstellen sollen, ist ja doch größer geworden die Frage als erwartet ; )