Tach,
nachdem sich bei mir Poker in den letzten Monaten auf ein bisschen rumgedonke beschränkt hat,
möchte ich nun etwas ernsthafter an die Sache herangehen und ich glaube, dass ein Tagebuch der beste Weg ist, motiviert zu bleiben
und halt auch etwas den Überblick über meine "Pokerkarriere" zu behalten. Zudem hoffe ich auch,
dass es vielleicht den ein oder anderen interessiert, was ich hier reinschreibe.
Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Bielefeld. Ich hab mein Abitur in der Tasche und bin momentan so am rumsumpfen bis ich im Oktober anfange
hier in Bielefeld Wirtschaftswissenschaften zu studieren.
Was ich mag:
Wie es sich für einen echten Nerd gehört, interessieren mich vor allem die Mathematik und die Informatik, aber Mathe wollt ich nicht studieren,
weil da die Studentinnen nicht so geil sind.
Ansonsten sind meine Hobbies vor allem alles was mit Fotografie und Bildbearbeitung zu tun hat und natürlich Poker
Achja: ich bin begeisterter Fußballfan und in der Saison jedes Wochenende entweder auf unserer wunderschönen Alm mir die Kehle aus dem Hals schreien,
oder fahre wie ein bekloppter in irgendwelchen dreckigen Regionalzügen durch die Republik zum nächsten Auswärtsspiel
Was ich hasse:
VfL Bochum, Preußen Münster,...
Zum ersten mal auf Poker gestoßen bin ich, als ich in den USA ESPN2 geguckt habe. Da kam glaub ich das, wo Tony G den Russen gedemütigt hat.
Ich war sofort begeistert: Ein Spiel, dass irgendwie mit Mathematik zu tun hat und wo man seine Gegner flamen konnte. Ein Spiel für mich ♦
Also erstmal direkt im nächsten Walmart nen Pokerkoffer geholt.
In der Schule in den Freistunden wurde dann logischerweise ab dann immer intensivst gezockt und auch wenn die meisten dann irgendwann die Lust an Poker
verloren haben, hat sich eine Gruppe von 6-7 Nerds gehalten, die weiterhin 2-Euro-Buy-In games spielt und sich dabei mit meinen Pizzavorräten vollfrisst
und Witze über meine Mudda macht.
Pokerstrategy:
Auf Pokerstrategy bin ich beim Surfen im Internet gestoßen. Leider noch keine 18 gewesen
3 Tage nach meinem 18. Geburtstag dann erstmal hier angemeldet und die 50$ auf Titan Poker erhalten.
Erfolge:
Gibt eigentlich nur einen. Bin im Bronze-Freeroll Zweiter geworden und hab dadurch meine Bankroll um 100$ aufgestockt.
Lifetime-Graph (SNGs):

Auf der Suche nach der richtigen Variante:
Ich habe zu Anfang $1&$2 Fullring SNGs gespielt, bin jedoch nach einer Weile zu der Überzeugung gekommen, dass mich diese zu leicht auf Tilt bringen und
zu varianzreich sind.
Danach hab ich natürlich die komplett falsche Entscheidung getroffen und bin zur SSS gewechselt. Denk so...ja klar, ist einfach zu lernen und so.
Dann setzt du dich an die Tische und da sitzen 1000 SSler dran und der Rest ist auch tight bis der Arzt kommt. Varianz ist natürlich auch sick
und so hab ichs dann irgendwann aufgegeben...am Ende 30$ im Minus.
Seitdem bin ich auf der Suche, nach der Pokervariante, die mir am besten liegt.
Ich hab vieles ausprobiert:
- SNGs
- DoNs (zu tight)
- SSS
- irgend ne komische Midstackstrategie, die sowieso -EV ist
- PLO FR (zu komplex)
- PLO SNGs (irgendwie ganz lustig)
- 7-Stud (macht ultraviel Spaß, aber kaum Traffic bei Titan)
2 Monate lang habe ich FL FR gespielt, was ich auch ziemlich ernsthaft angehen wollte...Strategieartikel gelesen, Videos geschaut, Coachings besucht und Hände gepostet.
Bisher bin ich break-even, beziehungsweise sogar leicht im Plus
So, jetzt aber genug gelabert: ICH WILL AUS PRINZIP KEIN VERDAMMTES MINBET-POKER SPIELEN!
Deswegen wende ich mich meiner großen Liebe zu: Heads-Up SNGs
Die habe ich nämlich auch schon gespielt, etwa 200 davon, und ganz so schlecht scheine ich gar nicht zu sein ♦ :

Leider habe ich keinen Zugriff auf das Heads-Up Forum hier bei PS.de, weil ich immer noch Bronze-Fisch bin und wegen des geringen Rakes wird es auch schwierig, dass auf den $2 HUSNGs
zu schaffen. Meine gesamten Kenntnisse beziehen sich auf ein Video, was ich im "Eure Videos"-Bereich gefunden hatte, sowie auf ein bisschen Lesen im HU-Forum von 2p2 und natürlich sehr viel selbst logisch nachdenken.
Ich bleibe erst mal realistisch mit meinen Zielen für die nächsten Monate:
- regelmäßig spielen
- 2$-HUSNGs mit Gewinn spielen
- Moshman HU-Buch lesen und verinnerlichen (steht schon bei mir im Regal)
- Silberfisch werden
- Euch immer auf dem laufenden halten
!!!Eine digitale Spiegelreflexkamera und zwar nur durchs pokern finanziert. In spätestens einem Jahr!!!
(ich wollte doch realistisch bleiben
Aktuelle Bankroll:
Titan Poker:
$228,01
Pacific Poker:
$ 46,60