Zum Forum springen
[SNG] Prxxxes Tageb...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Prxxxes Tagebuch ($2.5, $5 & $10 HUSNGs)

37 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,809 Ansichten
Prxxxe
Beigetreten: 22.01.2008
PokerStrategist

Tach,

nachdem sich bei mir Poker in den letzten Monaten auf ein bisschen rumgedonke beschränkt hat,
möchte ich nun etwas ernsthafter an die Sache herangehen und ich glaube, dass ein Tagebuch der beste Weg ist, motiviert zu bleiben
und halt auch etwas den Überblick über meine "Pokerkarriere" zu behalten. Zudem hoffe ich auch,
dass es vielleicht den ein oder anderen interessiert, was ich hier reinschreibe. :f_wink:

Über mich

Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Bielefeld. Ich hab mein Abitur in der Tasche und bin momentan so am rumsumpfen bis ich im Oktober anfange
hier in Bielefeld Wirtschaftswissenschaften zu studieren.
Was ich mag:
Wie es sich für einen echten Nerd gehört, interessieren mich vor allem die Mathematik und die Informatik, aber Mathe wollt ich nicht studieren,
weil da die Studentinnen nicht so geil sind.
Ansonsten sind meine Hobbies vor allem alles was mit Fotografie und Bildbearbeitung zu tun hat und natürlich Poker
Achja: ich bin begeisterter Fußballfan und in der Saison jedes Wochenende entweder auf unserer wunderschönen Alm mir die Kehle aus dem Hals schreien,
oder fahre wie ein bekloppter in irgendwelchen dreckigen Regionalzügen durch die Republik zum nächsten Auswärtsspiel
Was ich hasse:
VfL Bochum, Preußen Münster,...

Ich und Poker

Zum ersten mal auf Poker gestoßen bin ich, als ich in den USA ESPN2 geguckt habe. Da kam glaub ich das, wo Tony G den Russen gedemütigt hat.
Ich war sofort begeistert: Ein Spiel, dass irgendwie mit Mathematik zu tun hat und wo man seine Gegner flamen konnte. Ein Spiel für mich
Also erstmal direkt im nächsten Walmart nen Pokerkoffer geholt.
In der Schule in den Freistunden wurde dann logischerweise ab dann immer intensivst gezockt und auch wenn die meisten dann irgendwann die Lust an Poker
verloren haben, hat sich eine Gruppe von 6-7 Nerds gehalten, die weiterhin 2-Euro-Buy-In games spielt und sich dabei mit meinen Pizzavorräten vollfrisst
und Witze über meine Mudda macht.

Pokerstrategy:
Auf Pokerstrategy bin ich beim Surfen im Internet gestoßen. Leider noch keine 18 gewesen :(
3 Tage nach meinem 18. Geburtstag dann erstmal hier angemeldet und die 50$ auf Titan Poker erhalten.

Erfolge:
Gibt eigentlich nur einen. Bin im Bronze-Freeroll Zweiter geworden und hab dadurch meine Bankroll um 100$ aufgestockt.

Lifetime-Graph (SNGs):

Auf der Suche nach der richtigen Variante:
Ich habe zu Anfang $1&$2 Fullring SNGs gespielt, bin jedoch nach einer Weile zu der Überzeugung gekommen, dass mich diese zu leicht auf Tilt bringen und
zu varianzreich sind.
Danach hab ich natürlich die komplett falsche Entscheidung getroffen und bin zur SSS gewechselt. Denk so...ja klar, ist einfach zu lernen und so.
Dann setzt du dich an die Tische und da sitzen 1000 SSler dran und der Rest ist auch tight bis der Arzt kommt. Varianz ist natürlich auch sick
und so hab ichs dann irgendwann aufgegeben...am Ende 30$ im Minus.
Seitdem bin ich auf der Suche, nach der Pokervariante, die mir am besten liegt.

Ich hab vieles ausprobiert:

• SNGs
  • DoNs (zu tight)
  • SSS
  • irgend ne komische Midstackstrategie, die sowieso -EV ist
  • PLO FR (zu komplex)
  • PLO SNGs (irgendwie ganz lustig)
  • 7-Stud (macht ultraviel Spaß, aber kaum Traffic bei Titan)

2 Monate lang habe ich FL FR gespielt, was ich auch ziemlich ernsthaft angehen wollte...Strategieartikel gelesen, Videos geschaut, Coachings besucht und Hände gepostet.
Bisher bin ich break-even, beziehungsweise sogar leicht im Plus :)

So, jetzt aber genug gelabert: ICH WILL AUS PRINZIP KEIN VERDAMMTES MINBET-POKER SPIELEN!

Deswegen wende ich mich meiner großen Liebe zu: Heads-Up SNGs :f_love:
Die habe ich nämlich auch schon gespielt, etwa 200 davon, und ganz so schlecht scheine ich gar nicht zu sein :

Leider habe ich keinen Zugriff auf das Heads-Up Forum hier bei PS.de, weil ich immer noch Bronze-Fisch bin und wegen des geringen Rakes wird es auch schwierig, dass auf den $2 HUSNGs
zu schaffen. Meine gesamten Kenntnisse beziehen sich auf ein Video, was ich im "Eure Videos"-Bereich gefunden hatte, sowie auf ein bisschen Lesen im HU-Forum von 2p2 und natürlich sehr viel selbst logisch nachdenken.

Meine Ziele

Ich bleibe erst mal realistisch mit meinen Zielen für die nächsten Monate:

• regelmäßig spielen
  • 2$-HUSNGs mit Gewinn spielen
  • Moshman HU-Buch lesen und verinnerlichen (steht schon bei mir im Regal)
  • Silberfisch werden
  • Euch immer auf dem laufenden halten
Mein wirkliches Ziel:
!!!Eine digitale Spiegelreflexkamera und zwar nur durchs pokern finanziert. In spätestens einem Jahr!!!
(ich wollte doch realistisch bleiben :( )

Aktuelle Bankroll:
Titan Poker:
$228,01
Pacific Poker:
$ 46,60

36 Antworten
Prxxxe Themenstarter
Prxxxe
PokerStrategist

Platzhalter. Vielleicht brauch ich ihn ja mal

Brockster
Beigetreten: 15.12.2008
PokerStrategist

gutes spiel eben, auch wenn ich eine der beiden flips auch haette gewinnen koennen ;D, viel erfolg noch weiterhin

Prxxxe Themenstarter
Prxxxe
PokerStrategist

So, ich wollte den Tag nicht beenden ohne nicht doch noch wenigstens 4 Heads-Ups zu zocken und siehe da, alle gewonnen
Somit jetzt seit 7 Spielen ungeschlagen,...der Downswing kommt bestimmt bald
Danke, Brockster

Titan Poker:
$236,14 + $8,13

inklusive dollarschwankungen ?(

Prxxxe Themenstarter
Prxxxe
PokerStrategist

Erstmal noch ein kleiner Nachtrag zum ersten Post:

Was kommt in das Tagebuch rein

Naja, das was so in ein Pokertagebuch reingehört: Gewinne/Verluste, Brags/Beats und auch ein paar Sachen, die nichts mit Poker zu tun haben.

Graphen werde ich mich bemühen zu posten, jedoch habe ich bislang noch kein Programm wie PT oder HM und das wird sich wohl in absehbarer Zeit nicht ändern. Wenn sie mir sinnvoll erscheinen, werd ich aber das ein oder andere Diagramm mit Excel oder ähnlichem erstellen.

Selbstverständlich werde ich auch Hände posten, bei denen ich mir unsicher bin und es wird auch auf jeden Fall in den nächsten Wochen ein Video geben.

Ich hoffe, dass es vielleicht bald auch ein paar HU-Spieler gibt, die meinen Blog verfolgen und von Zeit zu Zeit mal ne Frage beantworten könnten. Ich bin über jede Hilfe sehr sehr dankbar :f_thumbsup:

Warum nur $2-HUSNGs?

Naja, natürlich bin ich mit einer BR von $250 ziemlich "overrolled" (kann man das sagen?) für die $2 Heads-Ups. Die Gründe hierfür sind, dass ich:

• eigentlich immer ein extrem konservatives BRM gefahren bin
  • in meinen Augen noch zu wenig Erfahrung mit HU habe
  • ich bei den 5ern garantiert auf scared Money bin :f_cry:

Deshalb werde ich mich erstmal in Ruhe an die Theorie setzen und vor allem das Moshman-Buch durcharbeiten. Auch möchte ich sicher sein, dass ich die 2er schlage und mich sicher fühle.
Erst dann werde ich mich an die 5er wagen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, und jetzt das Update von heute:

Heute bin ich wieder nicht sehr viel zum Spielen gekommen, aber ich habe begonnen mich durch das Moshman-Buch zu arbeiten. Das erste was ich feststellen musste ist, dass ich wohl zu tight vom Button spiele, insbesondere auch mal ein paar der schlechten Hände limpen sollte, die ich sonst folde (K2o,Q4s, 75s, etc).
Das habe ich zum mindest teilweise versucht heute in mein Spiel zu integrieren, auch wenn ich es eigentlich gewohnt bin entweder zu raisen oder zu folden.

So jetzt zum besten Teil diese Updates

11 Siege in Folge...ich sag jetzt einfach mal, weil ich so gut bin :f_cool:
So einen guten Start in mein Tagebuch hätte ich mir gar nicht erhofft.

So, jetzt aber zum Wesentlichen:
gespielt: 9
gewonnen: 6
Das macht einen ROI von 27% :f_thumbsup:

Titan Poker:
$240,56 + $4,42

Prxxxe Themenstarter
Prxxxe
PokerStrategist

Nachdem ich gestern nicht zum spielen gekommen bin, hab ich heute mal wieder ein paar HUSNGs gespielt und es lief nicht wirklich gut:

gespielt: 9
gewonnen: 3 :f_cry:

Aber das fällt locker unter Varianz, hatte halt kaum Karten und wenn dann hatte der Gegner was besseres (Two Pair gg Straight zum Beispiel).
ROI poste ich diesmal nicht, weil...naja einfach so halt nicht
Hier noch eine Hand bei der ich mir nicht sicher war:

##########################################
iPoker Game -1802694*** / Tournament
Table NLH Heads Up $2 - 2009-09-06 00:36:33
Blinds : 30/60

2 players
[But]+[SB] Kop66 (1380)
[BB] Hero (1620)

Hero 4♥ 9♠ Initial Pot: 90

Kop66 calls 30
Hero checks
### FLOP ### K♣ 9♦ K♥ Pot: 120
Hero bets 100
Kop66 calls 100
### TURN ### 7♠ Pot: 320
Hero bets 160
Kop66 raises to 1220
Hero calls 1060
### RIVER ### A♦ Pot: 2760

Villain hatte bisher seine starken Hände immer nicht wirklich groß angespielt und das große Raise am River passte da irgendwie überhaupt nicht rein. Mein Problem war halt, das mich so ziemlich alles schlägt ausser ein totaler Bluff oder ein niedriges Pocket halt. Einen King hab ich ihm nicht gegeben, damit hätte er imo nie so eine große Overbet gemacht. Aber trotzdem schlagen mich halt viele bessere Neunen (die ich als ziemlich wahrscheinlich angesehen hab) und einige Pocketpaare.
Ich hab mich am Ende für den Call entschieden, aber im Nachhinein sehe ich ihn als eher schlecht an. Vielleicht kann ja mal jemand etwas dazu schreiben :)

Titan Poker:
$234,43 - $6,13

Prxxxe Themenstarter
Prxxxe
PokerStrategist

Bin heute mal wieder fast nicht zum spielen gekommen. Habe aber damit begonnen mein "neues" Fahrrad, ein fast 30 Jahre altes Rennrad, das noch dazu hässlich lila ist/war neu zu lackieren. Sieht bisher richtig nice aus, vielleicht stelle ich mal, wenn ich fertig bin, Bilder hier rein :)

Bezüglich Poker habe ich heute weiter den Moshman durchgearbeitet und ein von einem anderen User ins "eure Videos"-Forum gepostetes HUSNG-Video angeschaut.
Fand ich insgesamt sehr lehrreich.

Gespielt hab ich wie gesagt fast gar nicht:

gespielt: 3
gewonnen: 3

ROI erwähne ich natürlich wieder nicht, ist ja auch sinnlos hoch 10

In den gespielten HUSNGs wurde heute kräftig rumgeluckt, sowohl von mir als auch von den Villains. Hier mal die 2 Schlüsselhände aus einem der SNGs:

[72/87]
iPoker Game -180160* / Tournament
Table NLH Heads Up $2 - 2009-09-06 16:46:00
Blinds : 50/100

2 players
[But]+[SB] HolyAndreykaUA (1880)
[BB] Hero (1120)

Hero J♣ J♦ Initial Pot: 150

HolyAndreykaUA calls 50
Hero is All in
HolyAndreykaUA calls 1020
### FLOP ### 9♥ 8♣ 9♦ Pot: 2240
### TURN ### T♦ Pot: 2240
### RIVER ### Q♣ Pot: 2240
HolyAndreykaUA shows T♥ J♥
Hero shows J♣ J♦
Hero wins 2240 from the main pot with A Strait, queen to eight
HolyAndreykaUA wins 2240 from the main pot with A Strait, queen to eight

Meine Rache kam dafür schon 5 Hände später ;)

[77/87]
iPoker Game -180160* / Tournament
Table NLH Heads Up $2 - 2009-09-06 16:47:42
Blinds : 50/100

2 players
[But]+[SB] Hero (1020)
[BB] HolyAndreykaUA (1980)

Hero 6♦ J♠ Initial Pot: 150

Hero is All in
HolyAndreykaUA calls 920
### FLOP ### J♦ 6♥ 6♣ Pot: 2040
### TURN ### A♥ Pot: 2040
### RIVER ### 4♦ Pot: 2040
HolyAndreykaUA shows Q♣ Q♥
Hero shows 6♦ J♠
Hero wins 2040 from the main pot with A Full House, sixes full of jacks

Also heute mal wieder nix spannendes passiert

Titan Poker:
$240,51 + $6,08

Viel Erfolg, ich spiele die 11er und 20er Husngs, die unterscheiden sich kaum von den 2ern - was das Skillniveau betrifft

Prxxxe Themenstarter
Prxxxe
PokerStrategist

Danke GGiant :)
Ich hoffe, ich werde auf den Limits auch irgendwann mal ankommen, auch wenn ich das für eher unrealistisch halte.

Heute und gestern habe ich an dem Fahrrad weitergearbeitet und bin nicht wirklich viel zum Spielen gekommen:

Gespielt: 10
Gewonnen: 7

Lief eigentlich nicht so gut, hätte meine Gegner ein bisschen weniger Luck gehabt, wäre mehr drin gewesen. Aber ich finds auch so ganz gut.
Heute hab ich die Turbo HUSNGs für mich entdeckt. Ich habe vorher immer nur die Regulars gespielt, weil ich Varianz hasse, aber irgendwie scheinen die Gegner in den Turbos erheblich schlechter zu sein und ganz anders zu spielen. Vielleicht hab ich aber auch nur die größten Vollfische auf der Plattform erwischt
Von den 3, die ich gespielt hab, habe ich jedenfalls keins verloren.

Heute Abend werd ich wohl auch noch ein Paar SNGs spielen, wenn es was zu berichten gibt wird’s dann auch nochmal ein Update geben. Wollte aber auch unter Umständen das Deutschlandspiel schauen, obwohl ich Länderspiele hasse (langweilig und Entzugserscheinungen, weil keine Bundesliga)

Hier noch der aktuelle Lifetime-Graph:

Titan Poker:
$249,54 +$9,03

Prxxxe Themenstarter
Prxxxe
PokerStrategist

Ich werde fürs erste jetzt nur noch Turbos spielen. Alle 8, die ich bisher gespielt hab, hab ich gewonnen ;)
Und die Gegner,...naja...ultraschlecht

Zudem werde ich ab jetzt zusätzlich zu den 2ern auf Titan auch die $2,50-HUSNGs auf Pacific Poker spielen. Vorher hab ich das 2te Startkapital auf Pacific Poker überhaupt nicht angerührt bis auf am ersten Tag, als ich es gerade bekommen hatte. Die Software ist einfach mal das hässlichste und geschmackloseste was ich bisher gesehen hab :f_mad:
Dank des Table Layout Workshop Threads konnt ich es immerhin schon etwas schöner machen und von dem grausamen Grün befreien:

Werde aber auf jeden Fall noch weiter daran arbeiten, bis ich mich wohl fühle mit dem Aussehen der Tische.

Gespielt: 7

Daher insgesamt mal wieder seit 10 Spielen ohne Niederlage :f_biggrin:

Titan Poker:
$251,67 +$2,13
Pacific Poker:
$60,10 +$13,5

Prxxxe Themenstarter
Prxxxe
PokerStrategist

Leider 2mal in Folge gegen nen Maniac vom Erbfeind verloren, weil der rumgeluckt hat. Franzmänner halt
Ansonsten ok:

Gespielt: 11

Pacific Poker:
$64,85 +$4,75

Prxxxe Themenstarter
Prxxxe
PokerStrategist

Endlich ist die verdammte Länderspielpause zu Ende

Arminia - RW Ahlen:
2:0

Bielefeld hätte locker 10 Tore machen können, aber das ist halt die übliche Dumheit.
Support war ganz okay, wenn auch etwas schwankend.

Bezüglich Poker nichts großartiges passiert. Mit Alkohol im Blut soll man ja angeblich nicht so gut spielen können ;)
Deswegen nur ein bisschen rumgedonkt. Resultat:

Gespielt: 3
Gewonnen: 3

Pacific Poker:
$71,60 +$6,75

Prxxxe Themenstarter
Prxxxe
PokerStrategist

Heute lief es bislang so richtig mies. Die Gegner haben sich zu Anfang immer, als ich noch keine reads auf sie hatte durch Hyperagressives Spiel einen Chipvorsprung gebaut, dann eine Hand wo ich nen Draw nicht treffe oder sie second pair mit besseren Kicker haben und ich bin 2:1 hinten. Bei Blinds 50/100 pushe ich dann und werde meistens ultraloose gecallt, zum Beispiel mit Q6o oder 97s ?(
Naja, Glück hatte ich jedenfalls heute nicht so wirklich

Gespielt: 15
Gewonnen: 5

Eines davon war nen 5er, für das ich mich ausversehen registriert hatte.

Graph (Pacific Poker):

Pacific Poker:
$52,80 -$18,8

Prxxxe Themenstarter
Prxxxe
PokerStrategist

Tach,
die letzten 2 3 Tage liefs alles andere als gut. Ich hoffe die Phase ist überstanden, wobei ichs irgendwie nicht glaube
Heute:

Gespielt: 5
Gewonnen: 5

An den anderen Tagen ists nicht wirklich gut gelaufen. Genaue Zahlen bin ich zu faul zu nennen, ich poste lieber positive Ergebnisse ;)
Hier aber mal mein Gesamtgraph bei Pacific Poker mit Excel zusammengewurstet:

Ich finde aber, obwohl es nicht wirklich läuft, dass sich die HUs auf Pacific Poker ganz anders spielen lassen als die auf Titan und mit Sicherheit auch einfacher zu schlagen sind. Auf Titan wäre so eine Hand zum Beispiel niemals vorgekommen:

Stacks:
BTN mini115 ($1490.00)
BB Hero ($1510.00)

Pre-flop: ($300, 2 players) Hero is BB
mini115 calls $100, Hero goes all-in $1,510, mini115 goes all-in $1,290

Flop: 9 :heart: J :club: A :heart: ($3,000, 2 players)

Turn: 3 :club: ($3,000, 2 players)

River: 8 :heart: ($3,000, 2 players)

Final Pot: $3,000
Hero shows: K :diamond: Q :spade:
mini115 shows: Q :diamond: 7 :diamond:

Hero wins $2,980 ( won +$1,470 )
mini115 lost -$1,490

Pacific Poker:
$63,05 +$10,25

Prxxxe Themenstarter
Prxxxe
PokerStrategist

Läuft...
Gespielt: 9
Gewonnen: 6

Pacific Poker:
$68,30 +$5,25

Morgen gibts dann mal wieder bisschen mehr zu lesen als langweilige BR-Veränderungen (wenn hier überhaupt jemand mitliest) :f_grin:

Prxxxe Themenstarter
Prxxxe
PokerStrategist

1.: läuft
MSV - Arminia
0:3

Bääähm, die scheiß Duisburger abgeschossen. Nehmt das!

2.: läuft
Heute morgen habe ich wie ein paar andere Strategen auch eine E-Mail erhalten, dass ich ein zusätzliches Startkapital von $50 auf Party Poker erhalten kann. Das habe ich natürlich dankend angenommen. Insgesamt ist das jetzt das vierte Startkapital, dass ich von Pokerstrategy bekommen habe

DANKE POKERSTRATEGY!!!

3.: läuft nicht
Erstmal die Software von Party angeschaut. Gefällt mir vom Design und der Handhabung sehr gut. Aber: Heads-Up-SNGs erst ab $6 :f_frown:

Jetzt muss ich überlegen, was ich spielen soll, um die 300 Party Points zu erspielen. Ich schwanke zwischen FL .1/.2 und regular SNGs. Hat jemand noch andere Ideen oder kann mir eins von beiden besonders empfehlen oder mir davon abraten?

4.: läuft nich so wirklich:
Pacific Poker:
Gespielt: 26
Gewonnen: 13
$60,05 -$8,25

Titan Poker:
Gespielt: 4
Gewonnen: 3
$257,40 +$5,73

Aber das leichte Minus macht nichts. Durch den hohen Rake bei Pacific Poker bin ich schon fast silber und darauf freue ich mich schon. Dann hab ich Zugriff auf das Heads-Up-Forum und kann wieder mehr Theorie pauken :f_p:

DasNiveau
Beigetreten: 08.04.2009
PokerStrategist

Hi, find das gut was du hier machst. Sieht bei mir genauso aus.

Aber warum spielst du die 2$ HU? Kannst doch locker die 5$ spielen.

Wenn du mal lust hast, U2U Skype: the_freake

würde auch die 5er empfehlen, allein schon wegen rake

Prxxxe Themenstarter
Prxxxe
PokerStrategist

Danke erstmal für eure Posts

@DasNiveau: Ich hab leider gar kein Skype, aber ich wollt mir das schon immer mal einrichten. Prinzipiell würd natürlich Interesse bestehen.

Das ich noch nicht die 5er spiele hat den Grund, dass ich immer noch nicht das Gefühl habe, dass ich mit jedem Spielertyp klarkomme. Dafür habe ich bislang einfach noch zu wenig theoretische Kenntnisse über HUSNGs.
Gerade eben erst habe ich gegen einen Briten ein Match gehabt, der ultra-agressiv gespielt hat und gegen den man unmöglich kleine Pötte spielen konnte. Er hat in jeden Pot am Flop gedonkt, viele Raises gereraist und es war so gut wie unmöglich, selber die Initiative zu bekommen. Die einzigen Sachen, die ich gegen ihn machen konnte waren von zeit zu zeit slowplays, extrem große raises oder sogar pushes mit marginalen Händen einzustreuen.
Ich hab dann im Blind-Level 25/50 gegen ihn verloren, nachdem er auf 4bb geraist hat, ich A4s gepusht habe und er mit 77 gecallt hat.

Lange Rede, kurzer Sinn..ich glaube, dass ich schon von Anfang des Matches an einen Nachteil gegen ihn hatte, weil ich einfach keinen wirklich konkreten Plan hatte, wie man seinen Spielertyp besiegen kann. Und so geht es mir eben immer noch bei manchen Gegnern :f_frown:

Ich werde auf jeden Fall bald auf die 5er aufsteigen, aber erstmal will ich silber werden und dann für ein paar Tage das Heads-Up-Forum hier mit dummen Fragen nerven
Das wird mich sicher extrem weiterbringen, aber bis dahin will ich einfach noch ein bisschen Erfahrungen auf den 2ern (Titan) bzw 2,5ern (Pacific) sammeln.

• Pacific Poker: 3/7 $60,80 +$0,75
  • Titan Poker: 1/2 $257,44 +$0,04 (Dollarschwankungen ftw :))
  • Party Poker: $51,55 +$1,55

Bei Party wollt ich eigentlich 3 Tische SSS spielen, aber irgendwie war ich mit der für mich neuen Software etwas überfordert und langweilig war das ganze auch irgendwie. Nach 5 Minuten hatte das, was ich gespielt hab, nichts mehr mit SSS zu tun (außer dem Stack) ... oder steht A4s im SHC?
Naja, wenn ich schon Poker spiele, will ich halt auch Poker spielen ;)

Soo, morgen gehe ich mal Fremd von Arminia
Fahre mit nem anderen Menschen nach Leverkusen zum Spiel gegen Bremen. Freu ich mich schon ultra drauf und setze hohe Erwartungen in das Spiel beider Mannschaften. Stimmungstechnisch ist von der Leverkusener Nordkurve jawohl eher nicht viel zu erwarten, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Zum Zocken werd ich dann wohl aber eher nicht kommen...

Teilen: