Original von DarkZonk
piraten haben zwar nette ziele, sinsd aber einfach waste... sie werdne es eh nicht in den bundestag sch<ffen, sind daher ne verschwendete stimme. selbst wenn sie es schaffen würden, würden sie zu 2 themen was sagen können und bei den anderen themen wichtige plätze blockieren...
FDP is absolut nicht meine welt, mein hauptziel ist schwarz/gelb verhindern.
=> SPD
Sry Epic Fail... Es kommt auf jede Stimme an... Wie sollen die großen Parteien solche Sachen wie Netzsperren und Co. sonst kapieren?
Jede Stimme der Piraten mehr, ist einige weniger für die großen... und darauf kommts an...
Dass die auch nur zu 2 Themen was sagen können ist mir auch Schnurz... Wenn die wirklich auch nur 5% bekommen, so hat man zumindest eine kompetente Kraft im Bundestag was den Bereich neue Medien angeht... und nur das zählt!
Die großen Parteien müssen mal aufwachen und sehen, dass die total am Zeitgeist vorbeigehen... Und eins glaub mir, wenn die Piraten wirklich von 0 auf 5% gehen (In Umfragen bereits 3%), dann werden die großen auch anfangen nachzudenken...
Die Grünen sind doch in den 70ern auch als Nonamer gestartet in Form einer Bürgerbewegung.. und schau mal wie die sich bis heute entwickelt haben!
Dass die Piraten in jetziger Form kein Land regieren können, dürfte jedem klar sein, das ist aber im MOment auch nicht das Ziel!