Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 3x NL 25: BU. KTo, BB. KTs, BB. K5o

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
277 Ansichten

Hallo zusammen!

Bin noch ziemlich frisch aufgestiegen, hatte ne üble Session und will ab jetzt mal wieder anfangen öfter Hände zu posten, auch wenn sie Euch möglicherweise banal scheinen, einmal zum besseren Verständnis und zum anderen um mir wieder Sicherheit und Anregungen zum lernen zu holen. Sollte noch erwähnen: ich spiele noch praktisch komplett ohne Stats, also im Spiel nur, um relativ sicher SSSler von zu kurz geratenen Fischen unterscheiden zu können.

1. Hand:

No-Limit Hold'em, $0.10/$0.25 (HHConverter by Kreatief)
Visit HHDealer to purchase hand histories from a range of sites, game types and stakes.

SB ($4.75) ___________ (7/7/inf/28 - 64h)
BB ($24) _____________ (33/8/inf/50 - 12h)
UTG+1 ($7.61) ________ (25/6/inf/25 - 16h)
UTG+2 ($5) ___________ (8/0/inf/0 - 12h)
MP1 ($17.11) _________ (21/1/0,86/28 - 88h)
MP2 ($5) _____________ (0/0/inf/100 - 9h)
MP3 ($25.75) _________ (44/11/5/0 - 9h)
CO ($10) _____________ (16/16/1/100 - 6h)
Hero ($5.37) _________ (VPIP/PFR/AF/WTS - #HANDS)

Preflop: Hero is BTN with K♠, T♣
4 folds, CO checks, Hero raises to $1.25, 1 folds, BB raises to $3.25, 2 folds,

Ich weiß, es sind hier zu viele Kurze am Tisch. Aber angefange Runden mach ich generell noch zu Ende, auch wenn sich die Besetzung ändert. Von daher...

Dem Cutoff-Poster geb ich any2, rechne seinen BB aber normal als Limp und raise entsprechend. Auf das Reraise folde ich. Richtig?

2. Hand:

Visit HHDealer to purchase hand histories from a range of sites, game types and stakes.

UTG+1 ($24.22) _______ (0/0/inf/inf - 1h)
UTG+2 ($17.34) _______ (66/33/2/100 - 3h)
MP1 ($7.75) __________ (25/12/0,5/50 - 8h)
MP2 ($26.62) _________ (25/0/3/33 - 8h)
MP3 ($9.28) __________ (0/0/inf/inf - 14h)
CO ($9.15) ___________ (75/12/1/40 - 8h)
BTN ($4.40) __________ (12/0/inf/0 - 8h)
SB ($9.75) ___________ (18/9/4/60 - 22h)
Hero ($5) ____________ (VPIP/PFR/AF/WTS - #HANDS)

Preflop: Hero is BB with K♠, T♠
1 folds, UTG+2 raises to $0.50, 3 folds, CO calls $0.50, 2 folds, Hero calls $0.25,

Flop: 6♠, 2♠, A♦ ( $1.6 )
Hero checks, UTG+2 bets $1, CO calls $1, Hero calls $1,

Turn: 4♣ ( $4.6 )
Hero checks, UTG+2 checks, CO checks,

River: T♥ ( $4.6 )
Hero checks, UTG+2 checks, CO checks,

Sowas wie hier mach ich häufiger. Dabei weiß ich, die Hand war eher mies. Preflop brauch ich 1:10, damit ich überhaupt profitabel nen Draw am Flop sehen kann, richtig? Und was fängt man dann mit KT an, wenn man z. Bsp. TP oder nen Draw hat? Ich meine, angenommen ich hätte preflop die Odds und am Flop meinen Draw. Spiele ich den dann aggressiv oder nur nach O&O?

Und was füllen wir überhaupt z.Bsp. im SB alles auf (wenn die Pot-Odds stimmen)? Alle XXs oder min. JXs?

3. Hand:

Hero ($5) ____________ (VPIP/PFR/AF/WTS - #HANDS)
MP1 ($5) _____________ (16/16/3/75 - 81h)
MP2 ($8.93) __________ (28/0/1/50 - 7h)
MP3 ($16.35) _________ (25/14/1,67/30 - 56h)
CO ($7.11) ___________ (0/0/3/50 - 31h)
BTN ($35.50) _________ (27/14/3/50 - 77h)
SB ($18.18) __________ (75/25/inf/50 - 4h)

Preflop: Hero is BB with 5♦, K♠
5 folds, SB calls $0.15, Hero checks,

Flop: K♦, 2♠, 7♠ ( $0.5 )
SB bets $0.50, Hero raises to $1.85, SB raises to $4.75, Hero calls All-In $2.90,

Turn: J♣ ( $10.5 )

River: A♣ ( $10.5 )

Dachte TP reicht aus um im HU Freeplay, vor allem im BlindBattle, meist vorn zu sein und aggressiv spielen zukönnen. Aber jetzt denke ich, dass ich es hier übertrieben habe. Wie ist es denn?

Danke schonmal!

9 replies

1) Finde ich ok so.

2) Call ich nicht. Wie kommst du auf die 1:10 Odds? Wie du schon sagst ist das Problem hier, wie du die Hand OOP weiterspielen sollst. In der UTG Range kann sich gerne mal auch sowas wie AK, KQ, KJ befinden. Genauso in der Callingrange des CO. Triffst du dein TopPair ohne nen Draw dazu ist es halt immer schwer zu folden. Hier den FD finde ich ok gespielt, nach dem Preflop call.

3) Ohne Stats würde ich hier halt einfach folden. Ich mag hier halt sehr ungern mit der 5 als Kicker broke gehen, was du aber nach deinem starken raise hier fast musst.

Michaelg2604

hy,Po

habe eine Frage zur zweiten Hand warum hast du hier gecallt, die Odds sind hier 4:1 oder und die Pot Odds 3,6:1 wäre das nicht eigentliche ein Fold oder hast du dier den K und die T auch als Outs gegeben.

lg mike

Original von Lynar
2) Call ich nicht. Wie kommst du auf die 1:10 Odds? Wie du schon sagst ist das Problem hier, wie du die Hand OOP weiterspielen sollst. In der UTG Range kann sich gerne mal auch sowas wie AK, KQ, KJ befinden. Genauso in der Callingrange des CO. Triffst du dein TopPair ohne nen Draw dazu ist es halt immer schwer zu folden. Hier den FD finde ich ok gespielt, nach dem Preflop call.

Stimmt's nicht, dass ich um am Flop nen FD zu treffen preflop mindestens Pot-Odds von 1:10 haben sollte? Ich glaube, ich habs mal hier im Forum gelesen. Wie viel brauch ich denn jeweils, um z. Bsp. im SB suited cards oder Pocket Pairs zu completen? Und welche suited cards completen wir denn? Mindestens JXs?

Original von Lynar
3) Ohne Stats würde ich hier halt einfach folden. Ich mag hier halt sehr ungern mit der 5 als Kicker broke gehen, was du aber nach deinem starken raise hier fast musst.

Du meinst nach seinem Raise auf $4.75 würdest Du mit der 5 nicht mehr broke gehen? Wie ist es, wenn er nur callt? Geh ich dann hier am Turn broke?

Original von Michaelg2604
hy,Po

habe eine Frage zur zweiten Hand warum hast du hier gecallt, die Odds sind hier 4:1 oder und die Pot Odds 3,6:1 wäre das nicht eigentliche ein Fold oder hast du dier den K und die T auch als Outs gegeben.

lg mike

Hi!

Klar wär's ein Fold. Ist eigentlich ein echtes Leak bei mir, weil ich eben nicht weiß, welche Pot-Odds ich brauche um mit sowas hier mitzugehen oder z.Bsp. den SB aufzufüllen. Wär mir das klar, würd ich unprofitable Situationen erkennen können und folden...

Tu mich übrigens eh noch rel. schwer mit den Odds und Pot-Odds...

Thorei

Flop call bei zwei ist deswegen OK, weil man Odds von 1:4.2 hat und pot odds von 1: 3.6 erhält.

Sollte man treffen, müßte man am Turn noch 60 cent (ohne Rake) an implieds haben. Bei einer Potgröße von 4,6 am Turn gehe ich davon aus.

Original von SlowMoOnTheRun

Original von Lynar

Stimmt's nicht, dass ich um am Flop nen FD zu treffen preflop mindestens Pot-Odds von 1:10 haben sollte? Ich glaube, ich habs mal hier im Forum gelesen. Wie viel brauch ich denn jeweils, um z. Bsp. im SB suited cards oder Pocket Pairs zu completen? Und welche suited cards completen wir denn? Mindestens JXs?

Nur um den Flushdraw zu treffen kann es hingehen. Ich habs jetzt nicht auswendig im Kopf, welche Odds du nur für den FD benötigst. Aber du musst halt immer bedenken, dass du

1. Mit deinem Flushdraw u.U. noch weiteres Geld investierst ohne das du den Flush triffst.

2. Auch der Flush kein 100 % Winner ist und du ab und zu deinen ganzen Stack investierst aber nur die zweitbeste Hand hältst.

Ausserdem, was machst du wenn du z.B. den K triffst. Willst du das TP folden? Kannst du das TP z.B. gegen den UTG folden? Wie willst du den Flushdraw weiterspielen OOP. Es kann sein, dass du am Flop auf Grund möglicher Implied Odds noch nen call hinzauberst, am Turn dann auf deinen Hit aber kein Geld mehr bekommst.

Hier am Flop bekommst du sehr gute Odds für deinen Draw. 3,6:1 wo du mit nem FD 4:1 ungefähr benötigst. Was ist, wenn der CO nicht called. Dann bekommst nur 2,6:1 und müsstest dann am Turn oder River noch 1,40 $ gewinnen. Dein Stack ist dann noch 3,50 $ groß. Es kann also noch hingehen. Er darf dann aber nicht oft folden, wenn der Flush am Turn ankommt und du darfst die Hand dann auch nicht oft verlieren. Lass ihn jetzt mal Potsize bieten. Dann bekommst 2:1 und musst am Turn/River noch 3,20 $ gewinnen und das bei nem Reststack von 2,90 $. Sieht irgendwie dann schlecht aus.

Durch das Raise und den Coldcall ist der Pot einfach schon so groß, dass die Hand einfach sehr schwer wird weiterzuspielen. Ein PP ist da nochmal was anderes. Das kann man relativ einfach fit or fold spielen. Also wenn du dein Set nicht getroffen hast einfach c/f. Ne Hand wie KTs allerdings würde ich halt hier nicht callen, weils nicht schön zum weiterspielen ist.

Mit Connectors hast ein ähnliches Problem wie mit KTs. Allerdings haben die halt noch eine bessere Möglichkeit was zu treffen (Straightdraw und Flushdraw). Die Werte aus den Foren sind für BSS oder auch Fixed Limit zu gebrauchen, wo man einfach noch nen 100 BB Stack behind hat. Aber nicht für SSS.

Original von Lynar

Du meinst nach seinem Raise auf $4.75 würdest Du mit der 5 nicht mehr broke gehen? Wie ist es, wenn er nur callt? Geh ich dann hier am Turn broke?

Nein, ich meine durch dein großes Reraise hast du dich hier eigentlich committed. Du musst nur noch in 1/3 der Fälle gewinnen, damit du den Push hier profitabel callen kannst. Du hast hier auf jedenfall noch ein paar Outs. Hin und wieder bist gegen nen Draw oder gegen Trash vorne. Von daher wirst du mit 1/3 schon noch hinkommen.
Wenn er nur called ist es halt auch nicht schön mit der 5 als Kicker am Turn broke zu gehen. Er kann hier trapen oder er kann nen Flushdraw haben. Gegen ne Trap magst du halt eigentlich c/f spielen. Gegen nen Draw ist ein Push for Value und Protection besser. Jetzt kannst du dir aussuchen was er hat. Ihne Stats, Reads oder ähnliches ist es schwer zu sagen.

Daher einfach Fold am Flop und man entledigt sich einer evtl sehr schweren Situation ziemlich kostengünstig.

Das sind mal ausführliche Denkanstöße. Genau was ich brauche. Hab Poker halt erst hier vor nem Jahr kennengelernt, und werd sie deshalb auch mal noch öfter im Kopf durchspielen müssen. Recht herzlichen Dank!

Aber vielleicht eins noch: sagen wir, ich hab von Mathe, speziell beim Poker, überhaupt keine Ahnung - wie kann ich's lernen? Mal von Grund auf meine ich, damit ich vlt. sogar selbst mal mit Zettel und Stift Equitys oder Ranges berechnen könnte, also so dass ich wirklich dahinter steige? Reichen die Artikel hier wirklich aus oder gibts vlt. gute "Poker-Mathe-" Bücher?

Original von SlowMoOnTheRun
Aber vielleicht eins noch: sagen wir, ich hab von Mathe, ......, überhaupt keine Ahnung

Dann sind wir schon zu zweit

Die Formeln die hier in den Handbewertungsforen und manchen Threads rumschwirren sind vollkommen ausreichend.

Es gibt ein Buch, dass sich speziell mit der Mathematik, die hinter Poker steht, befasst. Das ist allerdings nur in Englisch und ist für Leute, die mit Mathematik nicht viel am Hut haben, eher nix. Ich habs mir mal gekauft und jetzt verstaubt es in der Ecke, weil ich schon die 1. Seite nicht verstehe _o: und alles so klein geschrieben und voller Formeln gepackt ist, dass ich gar keine Motivation zum lesen habe.

Daher, ganz einfach hier Hände Posten und deine Gedanken zu den Händen dazuschreiben. Wenn du meinst ein Formel gefunden zu haben, die dir bei deinem Problem hilft, dann Poste sie mit. Wenn sie nicht passt, dann wird dir das schon jemand sagen. Vielleicht bekommst von manchen lesern nen blöden Kommentar, was du mit der Formel hier überhaupt willst, da musst halt dann drüberstehen _cool:.
Die haben auch mal angefangen und haben solche Posts gemacht. Und ich möchte von mir z.B. nicht unbedingt alte Threads sehen _grin:

Wenn etwas unklar ist einfach weiterfragen. So lange bis es klar ist. Vielleicht hilft dir ja auch mal ein anderer Spieler, indem er bei dir beim spielen zuschaut.

So, ich habe fertig, glaub ich.

Ok. Thx Lynar and the Rest! =)