Original von andygreen
Original von Penishaubize
Mein Gott was erwartet ihr? Die FDP ist nunmal der KLEINE Bruder der Union in einer schwarz-gelben Koalition. Es ist doch völlig klar, dass die FDP hier Kompromisse eingehen muss. Das ändert doch aber nichts daran wofür die FDP eigentlich steht.
was für ein blödsinn...
wenn die wirklich für irgendwas stehen würden dürften sie NIE ne koalition mit der cdu eingehen...
da es der fdp aber immer nur darum gehen wird ein paar ministerposten abzustauben ist es die lügnerpartei überhaupt...
und erschreckend wie die ganzen bwl-studenten hier drauf reinfallen...
Schwachsinn.
Die FDP hatte die Chance 2002 in der Regierung mit zuarbeiten, Schröder hatte die FDP am Wahlabend noch dazu eingeladen in einer AMPEL-Koalition mitzuarbeiten, Guido Westerwelle hat es abgelehnt.
Und ich lebe lieber in nem Land was von Schwarz-Gelb regiert wird, wo dann von paar Terroristen die Pc`s durchsucht werden und auf KinderfickerSeiten nen Stopp-Schild steht, anstatt in nem Land was von Kommunisten und Ökos regiert wird, was dann in 15 Jahren auf dem NIveau von Slowenien gelandet ist. ♦
Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass das deutsche Wahl und Parteiensystem stark verbesserungswürdig ist.
Schade dass sich nichts änder wird. Ein System wie in der Schweiz http://de.wikipedia.org/wiki/Konkordanzdemokratie würde Deutschland sicher auch gut tun.