Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ am Flop ai?

15 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
357 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]BU$4.45:///////;SB$14.66:///////;BB$20.92:///////;MP1$5.00:///////;MP2(Hero)$7.40:///////;MP3$17.55:///////;CO$13.94:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with A:d, Q:d.
MP1 folds, Hero raises to $0.85, MP3 folds, CO calls $0.85, 3 folds.

Flop: ($2.05) 3:c, 8:s, J:d (2 players)
Hero bets $1.50, CO raises to $13.09(All-In), Hero calls $5.05.

Turn: ($21.69) 3:d (0 players)
Hero gets uncalled bet back.

River: ($21.69) 2:h (0 players)
Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $16.64.
Results follow:

Hero shows a pair of threes(A:d Q:d).
CO shows two pairs, jacks and threes(J:s 9:c).

CO wins with two pairs, jacks and threes(J:s 9:c).

hi, kann ich hier das all in callen mit 2 overcards und backdoor flush? danke

14 Antworten
DoktorBet
Beigetreten: 03.09.2006

wieviele outs hast du am flop ?
welche odds bekommst du für den call ?

wenn du in den berechnungen und händen etwas erfahrung hast, wirst du instinktiv erkennen, dass du hier unbedingt folden musst ! bis dahin heißt es: rechnen ! das ist echt wichtig

und auf dem sehr trockenen board reichen 1,00-1,25$ contibet locker, ich würde hier standardmäßig 1,10 setzen.
das macht deine contibet profitabler (du musst ja nicht vor draws protecten) und die entscheidung ob call oder nicht auf das AI noch eindeutiger.

kann ich einen backdoorstraight bzw. backdoorflush als outs anrechnen? wenn ja, als wie viel outs würde man sie zählen?

DoktorBet

jo, 1 ganzes out für je BDFD und BDSD. :)
klingt wenig, ist aber manchmal wirklich entscheidend.

in diesem fall aber nicht ;)

edit:
lies dir auf jeden fall alle strategieartikel (nochmal) durch, du bist ja schon gold und kannst somit alles lesen was du brauchst. da sollte auch irgendwo stehen wieviele outs man für diese draws hat :P

1 ganzes out damn...^^, also nach Contibet ganz normal nach outs & odds spielen ja?

DoktorBet

ja, wenn du einen push bekommst dann musst du genau das machen ;)
musst ihm halt ne bestimmte handrange geben mit der er shipt, aber du bist hier eigentlich fast immer gegen irgendein pair, meistens TP, hast also 7 outs.

hier sind meine pot odds 3:1 oder? noch ne frage, auf meiner odds tabelle steht das ich vom Flop - River in 2:1 fällen den OESD treffe, d.h. ich hab nur 1 Out weniger also 2,5:1 fällen treffe ich sogar, heisst das hier dann nicht call, wenn ich ai gehe?

DoktorBet

deine letzte frage versteh ich nich, du hast doch keinen oesd ?
oder meinst du den backdoor straightdraw ? der dürfte wohl auch noch ein out bringen, stimmt.

jedenfalls bekommst du am flop fast exakt 2:1, brauchst also 33% equity. (aufpassen, du musst von dem AI des gegners nur den teil einbeziehen, den du selbst noch bezahlen kannst - er hat dich also für effektiv 6,55$ AI gesetzt).
hast also nen easy fold hier

danke, ne ich meine mit meinen 7 outs treffe ich in 2,5:1 fällen vom Flop - River, das hieße wenn ich hier wirklich 3:1 Potodds bekäme wäre das doch nen call, oder? Aber, weil ich mich verrechnet habe und nur 2:1 Potodds bekomme is das hier nen fold, nicht wahr? danke düüüsch->> edit: Wie kommst du auf 2:1 potodds ich rechne mir hier nur 1,7 aus hast du gerundet?

DoktorBet

es sind 2,05$+1,50$+6,55$ = 10,10$ im pot und du musst noch 5,05$ bezahlen - sind sogar EXAKT 2:1 ;)

ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007

overcards + gutshot reicht schon oft
overcards und backdoors selten

rechnen sollte man natürlich trotzdem

hey noch ne frage bezüglich dieser hand:
-der gegner war ein totaler fisch und hatte vpip von 56%/PRF 36%
-ich habe das ganze im equilator nochmal nach gerechnet und ihm ne range von
66+, ATs+, KJs+, QJs, ATo+, KJo+, QJo
-habe 37% equity bekommen
-Mir die Potodds ausgerechnet und min. Equity von 33% herausbekommen, das
heisst der call war richtig oder?

ThinkTank80

du darfst nicht den Fehler machen und die preflop range zu stark auf postflop übertragen

gibt viele Gegner die preflop sehr loose spielen (es kann ja alles kommen)
dich postflop aber niemals ohne hit am flop raisen würden
das er hier AT ballert ist also sehr unwahrscheinlich

ok, also mathematisch richtig, aber da er druck macht muss ich davon ausgehen, dass er getroffen hat und meine equity neu ausrechnen (hier hatte ich 27% Eq.<33% min. Eq.) und das heisst in diesem fall fold. So kann man das sagen oder?

LG

ThinkTank80

Original von PeterPilz
ok, also mathematisch richtig, aber da er druck macht muss ich davon ausgehen, dass er getroffen hat und meine equity neu ausrechnen (hier hatte ich 27% Eq.<33% min. Eq.) und das heisst in diesem fall fold. So kann man das sagen oder?

LG

du hast die Info er spielt xx% seiner Karten preflop daraus lässt sich erstmal eine grobe range basteln was er am flop halten kann

nun bietest du und bekommst einen push von ihm
das sind jetzt zusätzliche infos die du in deine rangebestimmung mit einfließen lassen musst
du kannst davon ausgehen das er einen großteil seiner preflop range nicht gegen deine bet ballern wird
daher musst du dann aus der alten range eine wesentlich engere neue range bilden

Teilen: