Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PLO200 - Flushdraw + Gutshot im multiway Pot

12 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
387 Ansichten
Bunkerer

CO: 38/19/2.4/29 auf 951 Hände
SB: 66/23/1.0/33 auf 1.9k Hände
BB: 23/7/1.2/23 auf 1.8k Hände

CO openraist im CO 26%, denke der call Preflop ist recht close aber geht in Ordnung.

Gegen TopTwo hab ich am Flop 46%, irgendwelche combodraws dominier ich ziemlich hart und gegen ein Set hab ich 36%. Er cbettet 67% im raised Pot. HU würd ich hier raisen, denke aber, dass er 4-way nicht allzuviel cbetten wird und ich mit nem call vielleicht SB dazu bring nen kleinen Flushdraw zu chasen von dem ich später noch Value bekommen kann. Außerdem isolier ich mich 150bb deep halt doch stark gegen Sets.

As played ist der Raise am Turn glaub nicht so gut, das einzige was er hier b/folden könnte wäre KJ und K8. Mit nem OESD+Nutflushdraw aber wohl auch selten ein sehr großer Fehler.

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $2(BB) Replayer
SB ($234)
BB ($200)
UTG ($40)
UTG+1 ($182)
CO ($496)
Hero ($303)

Dealt to Hero A♠ 3♦ J♠ T♣

fold, fold, CO raises to $7, Hero calls $7, SB calls $6, BB calls $5

FLOP ($28) K♦ 8♠ 7♠

SB checks, BB checks, CO bets $26.60, Hero calls $26.60, SB folds, BB folds

TURN ($81.20) K♦ 8♠ 7♠ J♥

CO bets $78.20, Hero raises to $269 (AI), CO...

11 replies
suitedeule

pre istn super standard call, wuerde hier zu 0.25% folden oder so ;) warum soll das den close sein? wegen dem dangler? ich mein... wir haben den button ;)

as played machst du halt mit raise flop nie einen fehler aber 4way mit dem 66 vpip typen dabei finde ich nen call nicht verkehrt. staerkt auch deine flop calling range, wenn du mit som starken draw am turn auftauchst.

den raise am turn finde ich eingetlich auch gut. mit T9 kommt einer der draws an (und auch einer, von dem erwartet wird, dass man ihn passiv spielt) und sowas ist eingeltich immer nen super spot um seinen FD zu semi bluffen.

Bunkerer

ya die 3 war mir ein Dorn im Auge ^^

suitedeule

ja aber am button brauchste doch nicht wirklich ne 100% koordinierte hand.

floppen wir nur nen OESD koennen wir am button immer noch behind checken oder nur callen usw usw. der nachteil des danglers wird bei weitem durch die position ausgeglichen

Bunkerer

ok, hab grad mal meine BTN stats angeschaut
VPIP 43%
PFR 34%
Raise 1st 65%
3-bet 8%

bei im Schnitt 5.2 Spielern. Ich denk mal ich openraise am BTN nicht zu tight, würdest du aber VPIP, PFR und 3-bet erhöhen?

zwacke

hmm kA, sicherlkich ist 9T part unserer raising range am turn, aber wenn villain uns nachdem flopcall ne range gibt, dann wird er einfach auf dem turn nicht loose barreln, weil es nichts gibt, von dem er erwarten kann, dass wir es folden. Ich glaube nichma, dass hier 78 ohne oesd gebettet wird. K8 is denke ich auch nur sehr discountet in seiner range. Denke wenn er hier 2nd barrelt foldet er EXTREM selten auf nen shove, selbst wenn 9T part unserer range ist.

Also gegen manche Spieler defnitiv raisbar, aber wenn er nur 26% opened, 67% cbettet und vermutlich tight 2nd barreled wirds sehr knapp.

Bin fast geneigt die Hand lieber zu folden, acuh weil unsere EQ auf call nich sonderlich berauschend ist.

Bunkerer

Würdest du Preflop eher folden zwacke? Am Flop und Turn kommt ein fold ja nicht in Frage.

suitedeule

edit: (stack sizes net so ganz geachtet bei der ersten antwort, bei den stacks ist bet/fold mit set schon eher schwierig)

also sehr viele bet/folden hier sehr viele medium strength hands (2pair, eventuell sucker straight) weil sie eifnach weiter vor dem fd protecten wollen.

warum sollte man 78 denn nicht betten? ich denke aus villains perspektive bet/folde ich da eher sowas wie 87, weil mir nix anderes uebrig bleibt (c/c geht net, c/r auch) und nehme dann halt sowas wie bottom 2 als "air" part meiner range mit nem bischen raum zum improven.
called halt manchmal schlechteres (hauptsaechlich FD) + foldet eventuell sowas wie K7 oder J7 auf ne bet

zwacke

Original von suitedeule
edit: (stack sizes net so ganz geachtet bei der ersten antwort, bei den stacks ist bet/fold mit set schon eher schwierig)

also sehr viele bet/folden hier sehr viele medium strength hands (2pair, eventuell sucker straight) weil sie eifnach weiter vor dem fd protecten wollen.

warum sollte man 78 denn nicht betten? ich denke aus villains perspektive bet/folde ich da eher sowas wie 87, weil mir nix anderes uebrig bleibt (c/c geht net, c/r auch) und nehme dann halt sowas wie bottom 2 als "air" part meiner range mit nem bischen raum zum improven.
called halt manchmal schlechteres (hauptsaechlich FD) + foldet eventuell sowas wie K7 oder J7 auf ne bet

also für mich is n blank 87 n easy easy c/f, wir haben gegen seine flopcallrange auf diesem turn weder genug FE (was soll folden was besser ist?) noch genug EQ(welcher FD hat nich noch dutzend andere outs?) NOCH auch nur im Ansatz playability auf dem river. Dh. selbst wenn wir ne rest equity haben, wird diese zu <5% SD relevant.

Spectra1

zwacke.. du bist so lustig.. :) folden einen 12 nut outer..

zur hand.. die ist gut gespielt

gegen manche kann man auch am flop broke gehen.. (gegen alle die 2 pair oder wrap comitten)

zwacke

Original von Spectra1
zwacke.. du bist so lustig.. :) folden einen 12 nut outer..

zur hand.. die ist gut gespielt

gegen manche kann man auch am flop broke gehen.. (gegen alle die 2 pair oder wrap comitten)

is ja schön, dass wir 12 outs auf die nuts haben, aber weder bekommen wir die odds, noch denke ich haben wir auch nur im Ansatz implieds wenn villain handreaden kann und nich dumm ist.

suitedeule

dh wuerde ich ja auch raisen... denke wir haben noch fold equity gegen besseres
er wird halt, da der FD net angekommen ist made hands nochmal betten um keine freecards zu geben + halt nicht (relativ stark exploitable) anzufangen c/c lines zu fahren