Zum Forum springen
[PokerTracker] Häuf...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [PokerTracker] Häufige Probleme und ihre Beseitigung

12 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
20.8 K Ansichten
Ajezz
Beigetreten: 20.07.2005

Checkliste bei Problemen:

Viele Probleme treten gar nicht erst auf, wenn ein paar einfache Sachen beachtet werden.

1. Aktuelle PokerTracker-Version

Es muß immer die aktuelle Beta-Version eingesetzt werden. Nur diese enthält alle neuen Features und Bugfixes.
Hier gelangt ihr zur Downloadseite: http://www.pokertracker.com/products/PT3/download.php
Relevant ist jeweils das aktuelle Upgrade.

2. Englischsprachige Pokersoftware

PokerTracker funktioniert NICHT richtig mit der deutschsprachigen Software von Pokerräumen.

3. Programme mit Adminrechten starten

Um reibungslos zu funktionieren, müssen PokerTracker sowie der Pokerclient mit Administratorenrechten gestartet werden.

4. Performance-Tipps

a. Verschieben der Hände (Handbuch)

Alle HandHistory-Ordner aller Seiten sollten bei Importbeginn leer sein. Andernfalls muß sich PokerTracker erst durch alle HandHistories durcharbeiten; dies kann bei vielen Dateien zu großen Performanceeinbrüchen führen.

b. Cache nutzen
Der Cache sollte immer auf 100% stehen (vgl. Infoleiste in PT unten links). Dadurch ist sichergestellt, daß er sich beim Autoimport automatisch aktualisiert.

c. PostgreSQL tunen (Handbuch)

Die Standardeinstellungen von PostgreSQL nutzen oft nicht das volle Potential. Durch die Optimierung wird erfahrungsgemäß die Performance von PostgreSQL deutlich besser.

d. Regelmäßiges Housekeeping

Nutzt die Housekeeping-Funktionen. Empfohlen wird Vacuum/Analyze alle 20.000 Hände sowie Cluster alle 100.000 Hände. Je nach Rechnern können auch kürzere oder längere Intervalle sinnvoll sein.
Vacuum und Analyze dauern nicht lange und sollten im Prinzip nach jedem Import laufen. Cache-Update sowie Cluster sollte regelmäßig erfolgen, auf jeden Fall nach einem größeren Import.

e. Sinnvolle Filter

Im täglichen Betrieb, also wenn man nicht gerade größere Datenbankabfragen durchführt, sollte eigentlich immer ein Datumsfilter (z. B. "Played: Today") gesetzt sein.

5. Save early, save often

Um für den Ernstfall gerüstet zu sein, ist es wichtig, regelmäßig Backups seiner Datenbanken und Hud-Layouts zu machen.

Häufige Probleme:

Das Hud zeigt keine Stats an; nicht einmal das Pokertracker-Symbol erscheint.

Vermutlich ist der Pokerclient nicht englischsprachig.

Bei Turnieren werden zwar die Hände importiert, aber es werden keine Ergebnisse angezeigt.

Stellt sicher, daß ihr die aktuelle PT-Version einsetzt, und benutzt die AutoDetect-Funktion (im Menü - Tournaments - Enter Holdem Results).

Die Stats werden nur stark verzögert bzw. nur an einzelnen Tischen angezeigt.

Solche Performanceprobleme liegen zu 90% daran, daß nicht alle HandHistory-Ordner leer sind.

Die Stats sind am Tisch verschoben bzw. den falschen Spielern zugeordnet.

Die Preferred Seat-Funktion ist vermutlich falsch oder nicht bei PT konfiguriert. Die richtigen Einstellungen stehen im Handbuch.

11 Antworten
Humaer
Beigetreten: 20.11.2007

Bezüglich des Tourney-Imports ist es auch unbedingt erforderlich, dass die E-Mail-Spracheinstellung von PokerStars auf Englisch steht. Dann mithilfe der Tourney-Nummer die Summary anfordern und E-Mail import im PT machen.

(Bin mir nicht sicher ob dieser Beitrag genau hierher gehört ;-) wenn nicht bitte verschieben oder löschen)

hallo,
i hoffe sie können mir schnell helfen
nach dem pt3 update trackt pt cg auf ft+ps
aber KEINE stats bei ps mtt!!
er nimmt die karten auf u zeigt sie an, das kl PR symbol wird auch angezeigt
aber keine stats at mtt ps!!!

danke im vorraus
wenn geht auf mccupido@arcor.de back schreiben!!

mfg

Ajezz Themenstarter
Ajezz

Das Hud zeigt keine Stats an; nicht einmal das Pokertracker-Symbol erscheint.

Vermutlich ist der Pokerclient nicht englischsprachig.

ist alles auf english eingestellt
nur das i die email auf deutsch bekomme

aber umstellen hat auch nicht geholfen

muss doch n anderen grund haben warum cg stats angezeigt werden aber mtt nicht!!!

bitte brauch hilfe bis sonntag

gern auch 5$ bei pokerstars

sonst werd i mir sonntag holdem manager zulegen

greetz

Ajezz Themenstarter
Ajezz

Bitte erstell einen eigenen Thread zu diesem Problem! Hat ja nichts mit dem Sticky zu tun.

Original von Humaer
Bezüglich des Tourney-Imports ist es auch unbedingt erforderlich, dass die E-Mail-Spracheinstellung von PokerStars auf Englisch steht. Dann mithilfe der Tourney-Nummer die Summary anfordern und E-Mail import im PT machen.

Wie genau fordere ich die Summary an?

Und noch eine Frage: Ich spiele turbo-sngs auf Stars und hab jetzt bei der Neu-Installtion des PT3-Trials so 230k Hände importiert. Dank TopShark weiß ich wie mein Graph aussehen sollte, leider zeigt mir PT3 meine Gewinne als Verluste an.
Als ich den Tracker zum ersten Mal gestartet habe kam ein Popup wo was von Summarys drinstand. Ich weiß leider nicht mehr was genau da stand und das Popup ward seitdem nicht mehr gesehen.

Hat der falsche Graph evtl. was mit fehlenden Summarys zu tun?

Danke schon mal....

Ajezz Themenstarter
Ajezz

Der Summary-Import ist nicht mehr nötig.

Wie im Ausgangspost steht, setze die aktuelle Version (zur Zeit 3.07.4) ein, und benutze die Auto-Detect-Funktion.

könnte bitte mal jemand diesen Link für das Tuning von PostgreSQL auf deutsch übersetzen?

wäre super, danke

StevKing
Beigetreten: 17.02.2009

Hi !

Ich brauch eure Hilfe :)
Und zwar funzt mein PT3 seit dem letzten Update nicht mehr...d.h. er importiert zwar hände...aber es erscheint weder das symbol noch das HUD -.-

jetzt habe ich es schon mit " Auto Detect " probiert aber irgendwie funzt das auch nich...

( und ja der Pokerclient ist auf english :rolleyes: )

neeeeeeed help pleaseeeee :)

hallo, ich hab eine (wahrscheinlich) recht dumme frage. ich habe vor ca. 2 jahren den poker tracker bei party poker mit party points im store erworben. damals war das noch auf einem anderen laptop.

meine frage nun, was muss ich tun, damit ich poker tracker auf dem neuen laptop zum laufen kriege? was muss ich runterladen, wie finde ich meine alte database wieder (oder kann ich einfach ne neue machen und alle alten hand histories vom anderen laptop in die neue reinladen)?

ich hab schon ein bisschen rumprobiert und irgendwie funktioniert das alles nicht. ich kann mich auch glaub ich am anfang schon gar nicht mit dem postgre server connecten.

wäre super, wenn da jemand helfen könnte. danke. :)

stegosauru
Beigetreten: 28.12.2010

Wenn man bei William Hill SNG´s das Ergebnisfenster schließt sobald man weiß, dass man ausgeschieden ist bzw. gewonnen hat. Erkennt der PT3 das Ergebnis nicht und lässt somit das Ergebnis mit Platz 0 Gewinn 0 in der Datenbank. Auch der Turniertyp ist dann oft nicht versorgt.

Dies ist nicht direkt ein PT3 sondern eher ein William Hill Problem. Man erkennt diese zu früh geschlossenen Spielergebnisse nämlich auch in der Turnierhistorie - dort steht dann unter Punkte bzw Gewinn N/V.

Fenster zu früh geschlossen heißt schließen bevor beim Siegesbildschirm die Anzeige mit dem Betrag bzw. beim Verlieren die Meldung "Möchten Sie nochmal spielen?" erscheint.

Teilen: