Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 6$ l 67s l turn pair+GS+FD

25 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
663 Ansichten

Party Poker No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t40 (10 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

CO (t1640)
Button (t1440)
SB (t2160)
Hero (t2280)
UTG (t1960)
UTG+1 (t2000)
UTG+2 (t2000)
MP1 (t1800)
MP2 (t2860)
MP3 (t1860)

Preflop: Hero is BB with 6[:club:], 7[:club:].
UTG calls t40, 2 folds, MP1 calls t40, 4 folds, SB completes, Hero checks.

Flop: (t160) 6[:heart:], T[:spade:], 3[:club:] (4 players)
SB checks, Hero checks, UTG checks, MP1 checks.

Turn: (t160) 8[:club:] (4 players)
SB bets t120, Hero calls t120, UTG folds, MP1 raises to t640, SB calls t520, Hero calls t520.

River: (t2080) K[:spade:] (3 players)
SB checks, Hero checks, MP1 calls [t1120] , SB folds, Hero folds.

Final Pot: t2080

ich war mal wieder überfordert was die richtige line ist

24 replies

fold turn.
Du hast nur die FD outs und 2 6er als outs. Die 7er würde ich nicht zählen, die machen zu häufig eine Strasse. Die FD outs würde ich auch noch discounten- 8 high flush hat nicht immer gewonnen...
Schon die 120 sind zuviel, die 540 sind mehr als gewagt.

So früh im Turnier spiele ich den Draw passiv. Am Flop mache ichs also genauso. Am Turn habe ich zwar ne recht gute Hand (9FD Outs, 2 Trips outs, 3 Twopair outs und 3 Straight outs), aber die Odds langen nur mit implieds für nen Call, außerdem weißt du ja nicht ob nicht nach dir noch einer nen Raise raushaut. Deshalb folde ichs hier denke ich einfach.

also foldet ihr schon auf die 120er bet?

Ja.
Die outs , die Jakoebchen aufführt muß man doch arg discounten.
gegen z. B. 79 oder 88 von MP1 nützen Dir trips nix.

sehe ich nur bedingt so. die FD outs gebe ich mir ganz. genauso die 3 9er. bei der 7 - die komplettiert halt nur den gutshot. aber generell sehe ich die 2 6er und 3 7er nur zum teil gut denn er kann hier gut nen set halten.
also arg discouten würde ich das jetzt nicht nennen

Schließe mich an. FD outs und Gutshots muss man praktisch nicht discounten, 6er auch nicht. Die 7er sind sogar noch hin und wieder gut. Cleane outs sind das nach meinem Verständnis ungefähr 13.

eagle2007

gegen so ne hohe bet folde ich so early auch noch.

die warscheinlichkeit, dass einer der anderen 3 2 kreuz hat, ist 10-15%. Die FD outs sind in diesem multiway pot nicht sauber

Original von Brunhilde007
die warscheinlichkeit, dass einer der anderen 3 2 kreuz hat, ist 10-15%. Die FD outs sind in diesem multiway pot nicht sauber

Nein. Es sind im Gesamtkartenpool noch 9 Kreuz. Damit ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer 2 Kreuz hat (9/46)^2, also knapp unter 4%. Außerdem musst du auch noch etwas davon abziehen, da unwahrscheinliche Kombinationen hier keine Rolle spielen (Z.B. wird hier keiner Q3s halten im Normalfall). Also kommst du wohl darauf, dass in 5% der Fälle einer noch nen FD hat, kann man aber vernachlässigen denke ich.

Original von eagle2007
gegen so ne hohe bet folde ich so early auch noch.

auf die 120er oder die 640?

eagle2007

120er

4% x 3sind 12%. und Q3 s wird gerne gespielt- oder wie erklärst Du Dir die vielen limper?

Vielleicht sagt uns mal ein Handbewerter, wie viele outs es nun sind.

ich muss dazu sagen dass ich ja sogar überlegt hatte auf die 120er bet zu raisen und mir so evtl ne freecard am river zu nehmen (dass sone action nach nem checked flop und der kleineren turnkarte entsteht hab ich echt nicht ahnen können). was haltet ihr von dieser variante? völlig overplayed?

Original von Brunhilde007
4% x 3sind 12%. und Q3 s wird gerne gespielt- oder wie erklärst Du Dir die vielen limper?

Vielleicht sagt uns mal ein Handbewerter, wie viele outs es nun sind.

Naja ich muss gestehen, ich hab übersehen dass es drei sind :) (Aber: die Chance ist 9/46 x 8/45, also 3,5%).

Gehst du allerdings von drei aus und discountest überhaupt keine Hände (nichtmal die ganz krummen), was ich wie gesagt eine Näherung finde, die unrealistisch ist, dann hast du in 10,5% der Fälle 0 Flush outs und in 89,5% 9. Das mittelt sich zu 8 Outs. Wie gesagt, die 6 und die 9er Outs dürften fast clean sein. Die Fälle, in denen wir gegen ein Set spielen dürften sich mit denen, in denen das Twopair noch gut ist die Waage halten. Die Differenz kriegst du im Zweifelsfall aus den "unmglichen Kombinationen" der suited Cards. Ich bleibe dabei, 13 ist hier realistisch.

Das Problem an nem Checkraise sehe ich in so nem Multiwaypot, dass man Gefahr läuft, sich gegen bessere Hände zu isolieren. In dem Fall hier halte ich wenn überhaupt eher die andern mit drin um mehr Value zu bekommen.

Aber nicht das das in Vergessenheit gerät, ich folde nach wie vor einfach am Turn auf 2/3 PS Bets :)

was für ein c/r? ich hätte im BB die SB bet geraist damit wir HU kommen.

ich verstehe es nicht: wenn du mir 13 outs gibst warum foldest du denn dann auf die 120 bet?

das mag jetzt alles völlig overplayed sein, aber aufgrund der spielweise des 640 raisers vermute ich bei ihm ein set (vermutlich 88). und dagegen habe ich noch 25% chance. damit bekomme ich doch glaube ich sogar die odds für nen call, oder?

Sorry, vertippt, ich meinte natürlich Raise.

Du vergisst hierbei, dass du vielleicht knapp die Odds kriegst mit Flushdraw und GS, aber es ist halt kein Cashgame.

Y0d4

Original von Jakoebchen
Nein. Es sind im Gesamtkartenpool noch 9 Kreuz. Damit ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer 2 Kreuz hat (9/46)^2, also knapp unter 4%.

Hi,
so einfach können wir es uns nicht machen.
Das würde ja annehmen dass jede Hand gleichoft gespielt wird und wir stochastisch von 'Ziehen mit Zurücklegen' sprechen.
Ist aber nicht der Fall, die Wahrscheinlichkeiten ändern sich ja nach jedem Deal.
WENN alle Holdings gleichhäufig wären, müsstest du 9/46 * 8/45 rechnen.

So, jetzt zur Hand - gehen wir mal die Outs durch.
6 - fast immer clean, außer wir werden von einem Set/Twopair das dann aufboatet gecoolered.
Outs: 2

9 - wohl auch meist clean. Aber man muss erwähnen dass das zwar eine improvende, aber absolut keine "Valuekarte" ist - da bekommen wir schwer Chips von Schlechterem rein mit einer Onecardstraight. Aber auf die Frage ob cleanes Out oder nicht hat das ja keinen Einfluss, das geht eher schon in Richtung implied Odds.
Outs: 3 ( eine macht Floosh)

7 - gelegentlich clean, aber das genaue Gegenteil einer Valuekarte.
Ich denke wir sollen sie hier vernachlässigen.

:club: - tja, um zu sagen wie oft der clean ist müsste man den Gegnern Preflopranges zuweisen, das ist verdammt schwer weil das ja so random ist("Oh meine Glückshand, ich zahle!").
Generell würde ich sagen dass wir multiway einen kleinen Twocardflush am River nicht unbedingt immer für Stacks spielen müssen, je nach Action.
Außerdem ist hier interessant, dass zwar noch 9 Clubs im Deck sind, allerdings eine Karte davon (T) das Board paired, und damit ein FH möglich wird.
Wenn man mag, könnte man das hier auch discounten.
Wie gesagt, es ist schwer zu sagen wie oft man hier Flush over Flush gecoolered wird, das kommt schon auch noch dazu.
Outs: 9(bzw. 8, bzw. noch weniger)

Gesamt: 2+3+9 = 14 bzw. 15
Die kommen zu 14/46 = 30.4% bzw. 13/46 = 28.2%.
14 Outs sind am Turn halt kein Monsterdraw mehr ;)

Zusammenfassend möchte ich sagen dass ich den ersten Call okay finde, da bekommen wir ja ungefähr die direkten Odds und haben auch noch Implieds - außerdem called glgtl. jemand behind und verbessert damit indirekt unsere Odds.
Nach dem Raise bin ich für den Muck. Oft ist hier nur der Flush gut, da der Gegner ein Set oder eine Straight hält - Turnraises multiway sind schon ein Zeichen von großer Stärke.
Und um dagegen zu callen ist der Raise zu hoch.

Falls ihr ne gute Idee habt wie man die Flush-over-Flush WS bestimmen könnte, schreibt sie hier!
Achja, und falls ihr nen Fehler bei meinen Rechnungen findet auch raus damit. :)

hi, ich hab die hand gestern im HBcoaching gepostet. Tigga hat sich der usermeinung angschlossen und einfach fold auf die 120 bet gesagt. der kanckpunkt bei mir war dass ich dem SB ein pair gegeben habe, er aber auch auf einem draw gewesen sein kann. und dann steh ich richtig beschissen da

Pssst, die 9 kann nicht für GS und FD zählen ;)