Original von Jakoebchen
Nein. Es sind im Gesamtkartenpool noch 9 Kreuz. Damit ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer 2 Kreuz hat (9/46)^2, also knapp unter 4%.
Hi,
so einfach können wir es uns nicht machen.
Das würde ja annehmen dass jede Hand gleichoft gespielt wird und wir stochastisch von 'Ziehen mit Zurücklegen' sprechen.
Ist aber nicht der Fall, die Wahrscheinlichkeiten ändern sich ja nach jedem Deal.
WENN alle Holdings gleichhäufig wären, müsstest du 9/46 * 8/45 rechnen.
So, jetzt zur Hand - gehen wir mal die Outs durch.
6 - fast immer clean, außer wir werden von einem Set/Twopair das dann aufboatet gecoolered.
Outs: 2
9 - wohl auch meist clean. Aber man muss erwähnen dass das zwar eine improvende, aber absolut keine "Valuekarte" ist - da bekommen wir schwer Chips von Schlechterem rein mit einer Onecardstraight. Aber auf die Frage ob cleanes Out oder nicht hat das ja keinen Einfluss, das geht eher schon in Richtung implied Odds.
Outs: 3 ( eine macht Floosh)
7 - gelegentlich clean, aber das genaue Gegenteil einer Valuekarte.
Ich denke wir sollen sie hier vernachlässigen.
- tja, um zu sagen wie oft der clean ist müsste man den Gegnern Preflopranges zuweisen, das ist verdammt schwer weil das ja so random ist("Oh meine Glückshand, ich zahle!").
Generell würde ich sagen dass wir multiway einen kleinen Twocardflush am River nicht unbedingt immer für Stacks spielen müssen, je nach Action.
Außerdem ist hier interessant, dass zwar noch 9 Clubs im Deck sind, allerdings eine Karte davon (T) das Board paired, und damit ein FH möglich wird.
Wenn man mag, könnte man das hier auch discounten.
Wie gesagt, es ist schwer zu sagen wie oft man hier Flush over Flush gecoolered wird, das kommt schon auch noch dazu.
Outs: 9(bzw. 8, bzw. noch weniger)
Gesamt: 2+3+9 = 14 bzw. 15
Die kommen zu 14/46 = 30.4% bzw. 13/46 = 28.2%.
14 Outs sind am Turn halt kein Monsterdraw mehr 
Zusammenfassend möchte ich sagen dass ich den ersten Call okay finde, da bekommen wir ja ungefähr die direkten Odds und haben auch noch Implieds - außerdem called glgtl. jemand behind und verbessert damit indirekt unsere Odds.
Nach dem Raise bin ich für den Muck. Oft ist hier nur der Flush gut, da der Gegner ein Set oder eine Straight hält - Turnraises multiway sind schon ein Zeichen von großer Stärke.
Und um dagegen zu callen ist der Raise zu hoch.
Falls ihr ne gute Idee habt wie man die Flush-over-Flush WS bestimmen könnte, schreibt sie hier!
Achja, und falls ihr nen Fehler bei meinen Rechnungen findet auch raus damit.