Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FLFR [0.02/0.04] PP, AA in MP1

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
358 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG2$0,56:50/66/24/1,6/42/50/-/14;Hero$1,25:///////;MP3$0,96:12/92/50/0,8/27/0/-/0;CO$1,66:10/50/30/1,0/17/-/-/0;[/tg]
0,02/0,04 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with A♣, A♠
UTG2 raises, Hero 3-bets, MP2 folds, MP3 caps, CO calls, 3 folds, UTG2 calls, Hero calls.

Flop: (17,50 SB) Q♦, T♦, 9♠ (4 players)
UTG2 bets, Hero raises, MP3 3-bets, CO calls, UTG2 caps, Hero calls, MP3 calls, CO calls.

Auch der Flop wird gecappt. Ich halte mein Overpair immer noch für gut.

Turn: (16,75 BB) A♦ (4 players)
UTG2 bets, Hero raises, 2 folds, UTG2 3-bets, Hero calls.

UTG2 feuert weiter, aber ich habe jetzt Top-Set getroffen. Und immer noch feuert er weiter... Ich entscheide mich dafür nicht mehr zu cappen. Bei der Größe des Pottes komme ich aber nicht mehr weg, also call-down.

River: (22,75 BB) J♦ (2 players)
UTG2 bets, Hero calls.

Ich kann nicht auf eine Bet hin wegschmeissen, auch wenn mit dem J :diamond: mich jetzt jedes :diamond:, jeder K und alle 8en schlagen, oder?

Final Pot: 24,75 BB

1 reply
Moderator
cjheigl

Bei diesem Gegnerlineup hast du mit so einer Hand keine Chance, das Tempo rauszunehmen. Das Board lässt von Anfang an Monster zu und am Turn wird es noch schlimmer, aber hier gilt Augen zu und durch. Obwohl die Turnkarte gemischt ist, hat sie deine Chancen verbessert. Der Raise gegen den Maniac ist gut. Da ich die andere Hand von ihm mit J2 schon gesehen habe, würde ich den Turn auch cappen. Am River leider eine schreckliche Karte, deshalb nur Call.

Das Verständnis eines solchen Gegners gestaltet sich äusserst einfach. Er ist ein totaler Maniac, der den Pot um jeden Preis gewinnen will. Sein Mittel ist es, mit Bets und Raises die Gegner aus dem Pot zu drängen. Deshalb ballert er alles durch. Ab und zu trifft er auch mal was und sei es am River. Sobald du eine gute Hand hast, gibst du ihm maximale Action. Es ist gegen ihn ok, top Paar guter Kicker am Flop zu cappen und am Turn zu raisen. Ein 2-Pair kann am Turn gecappt werden. Bessere Hände entsprechend noch stärker. Schwierig zu spielen sind die nur, wenn man nicht trifft. Da man weiss, dass sie auch viel rumbluffen, verleiten sie einen dazu, mit marginalen Händen wie A high auch einmal zuviel runterzucallen. Die grundsätzliche Taktik gegen ihn ist, mit unfertigen Händen die Pots klein zu halten (es sein denn, du kannst einen Draw für Value spielen) und mit made Händen Vollgas zu geben. Keine Bluffs, keine Semibluffs. Valuebets sind das richtige Gegenmittel.