Zum Forum springen
[FL] Blackmember 20...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FL] Blackmember 2010 [Update: Graph 2012 & 2013 Vorsatz]

458 Beiträge
95 Benutzer
0 Reactions
59.9 K Ansichten
Segens
Beigetreten: 20.02.2006

UPDATE 24.01.2012:

Also Jungs und Mädels es ist lang her, aber mich gibt’s noch. Ich habe wie zuletzt angesprochen im Juni 2010 meinen Job als Controller in München angefangen und es macht mir immer noch sehr viel Spaß. Anfang 2011 hatte ich dann aber wieder Lust auf Poker und habe mich zunächst (da ich keinerlei Bankroll mehr online hatte) mich von Beampoker staken lassen. Er hat mir 5.000$ geschickt mit dem Hintergrund, dass ich ihm bei 18.000$ wieder 8.000$ zurückgebe (3k$ davon an Anteilen für winnings). Vielen Dank nochmal für das Vertrauen! Ich habe fast ausschließlich 3/6 – 10/20 FL HU gebumhuntet und hatte relativ schnell knapp über 11k$ zusammen. Daraufhin habe ich beschlossen den Stakingvertrag zu beenden und habe ihm seine ursprünglichen 5k$ + 1,5k$ an Anteilen zurückgegeben. Seitdem hatte ich versucht mit FL HU nach oben zu arbeiten habe aber nach ca. 3 Monaten festgestellt, dass ich zwar ne solide Winrate von 3-4 BB/100 schaffe habe aber maximal noch 100-200 hands am Feierabend geschafft da ich kaum noch action bekommen habe. Full Tilt war zu dieser Zeit auch tot, sprich ich war nur noch auf Stars am Heads-Up spielen. Daraufhin habe ich beschlossen mit ner BR von um die 15k$ wieder 10/20 und 15/30 SH zu spielen und habe relativ schnell nen upswing erwischt. Seit Ende September spiele ich eigentlich alle Limits. Ich hatte auch shots auf 200/400 bis 250/500 wo ich die Hälfte oder mehr verkauft habe die eigentlich bis auf eine Ausnahme sehr gut gelaufen sind.

Mittlerweile habe ich auch wieder den Anspruch viele Hands zu spielen und auch auf Blackmemberpartys zu gehen. Meine erste Party seit Bensberg wird wieder Bensberg sein wofür ich meine 2 erspielten Ticktets aus dem letzten Jahr hernehme. Zudem habe ich mir einige nichtfinanzielle Ziele für 2012 gesteckt (die natürlich auch Rakeback bedeuten aber in erster Linie soll es mich dazu motivieren, dass ich überhaupt spiele). Die Ziele sehen wie folgt aus:

- 200.000 VPP auf Pokerstars

- 100.000 Partypoints auf Partypoker

- 20 Gemstones

- 3 Blackmembertickets

Ich werde versuchen euch auch immer wieder mit einer Statusgrafik zu zeigen, wie weit ich mit meinen jeweiligen Zielen bin. Gespielt wird FL 15/30 – 250/500 SH auf Stars und Partypoker.

Ich hoffe ihr habt Spaß an meinem Blog und wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, lasst es mich wissen :-)

Alter Eingangspost:

So moinsen,

hatte schon mal nen Erlebnisbericht, aber hab dann irgendwann die Lust verloren und möchte jetzt wieder versuchen einen auf die Beine zu stellen.

Bin 24 Jahre alt und habe im April mit Poker wieder angefangen, nachdem ich meine Diplomarbeit abgegeben habe. (damals 500$ auf 1/2 FL SH) Werde jetzt versuchen bis Ende des Jahres Blackmemberstatuts zu erreichen (weniger als 200k SP to go). Dabei werde ich versuchen (fast) jeden Tag zu spielen und auch versuchen um die 2k hands pro Tag auf die Beine zu stellen. Werde auf den Limits 5/10 bis 15/30 SH mein Unwesen treiben und werde hauptsächlich auf Party und FTP unterwegs sein.

Ziele für diesen Monat (sind ja nur noch paar Tage): Noch in die Top250 zu kommen, da ich den Monat kaum gespielt habe. Bin noch ca. 2k SP davon entfernt, und wollte meiner Freundin für die 100$ + 100$ aus dem Rake Race von FTP nen Blurayplayer schenken.

Ziele für November: Gladiator bashen, sprich die 7k$ mitnehmen durch 30 Tage dauergrinden und täglichen 1k Partypoints.

Ziele bis Ende des Jahres: Um die 450k SPs wenn ich Ende des Jahres habe wäre ich sehr zufrieden, da ich dann problemlos bis München Blackmember wäre. Außerdem werde ich versuchen bis Ende des Jahres einen 6-stelligen $-Betrag auf meinem Konto zu haben.

Werde wohl diesen und nächsten Monat erstmal nur bis maximal 15/30 (hab davor bis 50/100 gespielt) spielen weil ich durch die letzten Tage viel Geld eingebüßt habe und ich erstmal wieder Sicherheit für mein Spiel brauche.

Der Hauptgrund dieses Erlebnisberichts soll sein, dass die Eigenmotivation gestärkt wird. Wish me luck.

Antwort
Zitat
457 Antworten
Zw3rG
Beigetreten: 08.12.2006

good luck :]

Antwort
Zitat
pianoboy
Beigetreten: 31.12.2006

200k SP sind ne menge gl

Antwort
Zitat

natürlich auch von mir viel glück ;) aber eine schöne Kette für die Freundin finde ich passender als ein Blueray Player ^^

Antwort
Zitat
dul85
Beigetreten: 27.09.2007

Viel erfolg :)

Antwort
Zitat

noida endsüß man :heart: :heart:
gl

Antwort
Zitat
Joop1986
Beigetreten: 15.03.2009

good luck für die netten pläne ! :P

Antwort
Zitat

da bin ich mal gespannt! Viel erfolg

Antwort
Zitat
Segens

Original von BLuB2K
natürlich auch von mir viel glück ;) aber eine schöne Kette für die Freundin finde ich passender als ein Blueray Player ^^

was hab ich dann davon?

Antwort
Zitat
MrMarv89
Beigetreten: 03.01.2009

sex obv

Antwort
Zitat
Reeve
Beigetreten: 25.07.2006

Hab dieses Jahr auch den BM Status als Nebenziel erklärt, mir fehlen aber immernoch 100k :P Werd ich wohl leider nich bis zur nächsten Party schaffen. Schade eigentlich, da ich sogar in München wohne.

Da ich haupstächlich auf Stars spiele, werden wir uns wohl nich über den Weg laufen. Spiel die gleichen Limits, außer es gibt gute Tische auf 30/60 bzw. 50/100.

Auch viel Glück von mir!

Antwort
Zitat
Segens

.

Antwort
Zitat
Heglaf
Beigetreten: 25.03.2007

würd dir davon abraten so viel zu spielen wenn du es nicht gewöhnt bist. nimm dir einfach vor xy stunden mit poker zu verbringen. wenn du gute tische spiel selbst, wenn die tische sucken arbeite an deinem spiel.

wünsch dir jedenfalls viel glück, egal wie du die sache nun anpackst :)

Antwort
Zitat
MrEpisode
Beigetreten: 12.09.2007

Gl!

Antwort
Zitat
pokerr4b3
Beigetreten: 07.06.2007

könnte interessant werden. GL

Antwort
Zitat
glaubens
Beigetreten: 05.02.2005

Original von Heglaf
würd dir davon abraten so viel zu spielen wenn du es nicht gewöhnt bist. nimm dir einfach vor xy stunden mit poker zu verbringen. wenn du gute tische spiel selbst, wenn die tische sucken arbeite an deinem spiel.

wünsch dir jedenfalls viel glück, egal wie du die sache nun anpackst :)

Antwort
Zitat
Segens

so gestern nur ein wenig gespielt. Lass es bis Ende des Monats noch etwas ruhiger angehen und versuche mehr Theorie, sprich Videos und paar Coachings zu nutzen um dann optimal für den November vorbereitet zu sein.

Antwort
Zitat
Segens

Und noch ein paar Hände aus der Session:

1) Seine raise am river macht wenig Sinn, deswegen die 3-bet. JJ oder QQ hätte er bereits am turn gezeigt. Ne 7 sehe ich nie bzw. fast nie in seiner range.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$30/$60 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BB with A:d, A:s.
2 folds, CO raises, 2 folds, Hero 3-Bets, CO caps, Hero calls.

Flop: (8.5 SB) 7:s, Q:h, J:h (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero raises, CO 3-Bets, Hero caps, CO calls.

Turn: (8.25 BB) 5:s (2 players)
Hero bets, CO calls.

River: (10.25 BB) 7:d (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero 3-Bets, CO calls.

Final Pot: 16.25 BB.
Results follow:

CO shows two pairs, kings and sevens(K:s K:h).
Hero shows two pairs, aces and sevens(A:d A:s).

Hero wins with two pairs, aces and sevens(A:d A:s).

2) In dem spot guten Riecher gehabt, dass er nix hat. Kann man natürlich auch b/f spielen :)

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$5/$10 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BU with T:s, J:c.
2 folds, CO raises, Hero 3-Bets, SB calls, BB folds, CO calls.

Flop: (10 SB) A:c, A:d, 6:s (3 players)
SB checks, CO checks, Hero bets, SB calls, CO folds.

Turn: (6 BB) 6:d (2 players)
SB checks, Hero bets, SB raises, Hero 3-Bets, SB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: 8 BB.

Versuche die nächsten Tage paar mehr Hände zu reviewen.

Antwort
Zitat

Endlich mal wieder ein tagebuch eines highstakes spielers....

Antwort
Zitat
redcow
Beigetreten: 30.08.2006

Sehr nice "Heglaf Ersatz" :).

Antwort
Zitat