Nee ich red ja auch nicht von dir, sondern von Villain! Er hat am River vs deine Range nicht viel zu balancen. QJ hätte ich ihm nicht gegeben, das find ich schon ein wenig loose, aber ich kenn auch deine Raising- Standards nicht
So Monatsmitte erreicht, anbei mein Graph für den Februar:
Plus der Fortschritt meiner gesetzten Ziele:
Ich habe im Januar leider nur einen Gemstone erreicht. Ich habe zwar 15,2k Strategypoints erreicht, jedoch waren 300 SPs Bonuspunkte und die zählen nicht dazu... Also wegen ca. 100 SPs nicht die 300$ extra bekommen aber ok bin dafür etwas schlauer!
Party habe ich leider keinerlei Action bekommen in letzter Zeit und bin daher dort stark hinterher, dafür werden es auf Stars, Tendenz heute, eher 300k VPP.
Schönen Champions-League Abend wünsche ich euch!
Original von Segens
Original von MyLady17
K :spade:Q :spade:, AQ ist seine Range imo, ich bin mir zu 99% sicher dass er einer der beiden Hände gezeigt hat ;). Ist halt recht einfach zu readen, daher ist die 3bet auch gut!Hand2 ist die standardline normal ja call flop/raise Turn. Wieso entscheidest du dich hier für die 3bet? Weakness vortäuschen vs aggro? Hab JLlama nie gespielt, daher kp
Na ja ich spiel nicht jede Hand gleich nennt man glaub "balancing"
Hands waren übrigens QJ bzw. J8 also 2 ma beat! Also denke auch das beide Hände standard sind.
Finde Hand 2 Turnraise auch ziemlich knapp. Aber muss man wohl machen. Wie hättest gespielt mit AA ohne Spade?
Wie machst du die graphen und was genau sind deine Ziele? Sry wenns schon irgendwo stand.
Original von Beampoker
Original von Segens
Original von MyLady17
K :spade:Q :spade:, AQ ist seine Range imo, ich bin mir zu 99% sicher dass er einer der beiden Hände gezeigt hat ;). Ist halt recht einfach zu readen, daher ist die 3bet auch gut!Hand2 ist die standardline normal ja call flop/raise Turn. Wieso entscheidest du dich hier für die 3bet? Weakness vortäuschen vs aggro? Hab JLlama nie gespielt, daher kp
Na ja ich spiel nicht jede Hand gleich nennt man glaub "balancing"
Hands waren übrigens QJ bzw. J8 also 2 ma beat! Also denke auch das beide Hände standard sind.Finde Hand 2 Turnraise auch ziemlich knapp. Aber muss man wohl machen. Wie hättest gespielt mit AA ohne Spade?
same line!
Original von MyLady17
Wie machst du die graphen und was genau sind deine Ziele? Sry wenns schon irgendwo stand.
Excel -> paint -> imageshack!
Ziele sind eigentlich nur da, damit ich mich zum spielen motiviere
100k Partypoints
20 Gemstones
200k VPP
noch zum Abschluss ne 100/200 session gespielt. Leider 29% W$SD bis grad eben...
3 hands vs MqThales
Der hat mich definitiv zum tilten gebracht der Knabe
Hab dann auch noch nen ziemlich schlechten bluff mit Q high gemacht bzw. er hatte halt toppair+topkicker und hat mich runtergecallt
1)
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$100/$200 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Preflop: Hero is MP3 with T:d, T:c.
MP2 folds, Hero raises, CO folds, BU 3-Bets, SB folds, BB caps, Hero calls, BU calls.
Flop: (12.5 SB) T:h, 7:s, Q:d (3 players)
BB bets, Hero raises, BU 3-Bets, BB caps, Hero calls, BU calls.
Turn: (12.25 BB) 8:c (3 players)
BB bets, Hero raises, BU folds, BB 3-Bets, Hero calls.
River: (18.25 BB) 7:d (2 players)
BB bets, Hero calls.
Final Pot: 20.25 BB.
2)
Preflop: Hero is MP2 with Q:c, Q:h.
Hero raises, 3 folds, SB 3-Bets, BB folds, Hero calls.
Flop: (7 SB) J:s, 2:h, K:d (2 players)
SB bets, Hero calls.
Turn: (4.5 BB) A:h (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.
River: (6.5 BB) 6:s (2 players)
SB checks, Hero checks.
Final Pot: 6.5 BB.
3)
Preflop: Hero is BB with 8:h, 8:c.
3 folds, BU raises, SB folds, Hero 3-Bets, BU calls.
Flop: (6.5 SB) T:h, 2:c, K:h (2 players)
Hero bets, BU calls.
Turn: (4.25 BB) 5:h (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero calls.
River: (8.25 BB) 7:h (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero calls.
Final Pot: 12.25 BB.
Und noch ne hand vs 8superpoker:
Preflop: Hero is BB with T:h, T:s.
MP2 raises, 4 folds, Hero 3-Bets, MP2 calls.
Flop: (6.5 SB) J:d, 3:d, 6:s (2 players)
Hero bets, MP2 calls.
Turn: (4.25 BB) 7:h (2 players)
Hero bets, MP2 raises, Hero calls.
River: (8.25 BB) T:d (2 players)
Hero checks, MP2 bets, Hero raises, MP2 3-Bets, Hero caps, MP2 calls.
Final Pot: 16.25 BB.
Results gibts morgen
Original von Segens
Spoiler
2 ma Aces:
1) vs 2bb100hands
$50/$100 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Preflop: Hero is MP2 with A:c, A:s.
Hero raises, 3 folds, SB 3-Bets, BB folds, Hero calls.Flop: (7 SB) 4:h, 3:s, 2:s (2 players)
SB bets, Hero calls.Turn: (4.5 BB) J:c (2 players)
SB bets, Hero raises, SB calls.River: (8.5 BB) Q:d (2 players)
SB checks, Hero bets, SB raises, Hero 3-Bets, SB calls.Final Pot: 14.5 BB.
2) vs JLlama
$30/$60 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Preflop: Hero is MP3 with A:s, A:d.
MP2 folds, Hero raises, 3 folds, BB calls.Flop: (4.5 SB) 8:h, 2:s, J:s (2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero 3-Bets, BB caps, Hero calls.Turn: (6.25 BB) 6:s (2 players)
BB bets, Hero raises, BB calls.River: (10.25 BB) 5:c (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.Final Pot: 12.25 BB.
Hand 1: ist standard
Hand2: könnte ich mir auch überlegen den Turn zu callen udn den River zu raisen, da halt eine 3bet am Turn iwie sucken würde und am River wirst du seltener ge3bettet ( da du ja das As hat eig gar nicht) und am Turn wird ein Ks meist schon noch 3betten ( oder doch nur callen?)
was würdest du auf ne 3bet am Turn machen ( mit spade und ohne spade; bzw macht des ein Unterschied)?
Original von Segens
Spoiler
noch zum Abschluss ne 100/200 session gespielt. Leider 29% W$SD bis grad eben...
3 hands vs MqThales
Der hat mich definitiv zum tilten gebracht der Knabe
Hab dann auch noch nen ziemlich schlechten bluff mit Q high gemacht bzw. er hatte halt toppair+topkicker und hat mich runtergecallt
1)
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:$100/$200 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Preflop: Hero is MP3 with T:d, T:c.
MP2 folds, Hero raises, CO folds, BU 3-Bets, SB folds, BB caps, Hero calls, BU calls.Flop: (12.5 SB) T:h, 7:s, Q:d (3 players)
BB bets, Hero raises, BU 3-Bets, BB caps, Hero calls, BU calls.Turn: (12.25 BB) 8:c (3 players)
BB bets, Hero raises, BU folds, BB 3-Bets, Hero calls.River: (18.25 BB) 7:d (2 players)
BB bets, Hero calls.Final Pot: 20.25 BB.
2)
Preflop: Hero is MP2 with Q:c, Q:h.
Hero raises, 3 folds, SB 3-Bets, BB folds, Hero calls.Flop: (7 SB) J:s, 2:h, K:d (2 players)
SB bets, Hero calls.Turn: (4.5 BB) A:h (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.River: (6.5 BB) 6:s (2 players)
SB checks, Hero checks.Final Pot: 6.5 BB.
3)
Preflop: Hero is BB with 8:h, 8:c.
3 folds, BU raises, SB folds, Hero 3-Bets, BU calls.Flop: (6.5 SB) T:h, 2:c, K:h (2 players)
Hero bets, BU calls.Turn: (4.25 BB) 5:h (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero calls.River: (8.25 BB) 7:h (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero calls.Final Pot: 12.25 BB.
Und noch ne hand vs 8superpoker:
Preflop: Hero is BB with T:h, T:s.
MP2 raises, 4 folds, Hero 3-Bets, MP2 calls.Flop: (6.5 SB) J:d, 3:d, 6:s (2 players)
Hero bets, MP2 calls.Turn: (4.25 BB) 7:h (2 players)
Hero bets, MP2 raises, Hero calls.River: (8.25 BB) T:d (2 players)
Hero checks, MP2 bets, Hero raises, MP2 3-Bets, Hero caps, MP2 calls.Final Pot: 16.25 BB.
Results gibts morgen
Hand1: Standard, wird halt QQ haben
Hand2: check ich am turn behind, du hast keine 2 Vbets und kannst evtl gec/r werden und müsstest dann wohl callen ( wobei das recht unwahscheinlich auf dem boards ist) plus, er kann halt auch sowas wie KT oder so haben. außerdem foldet ein PP wohl direkt, wöhrend es am River evtl noch callen könnte.
hand3:kann man imo evtl sogar d/f am River spielen, da er doch nicht so oft bluffen sollte, da das ♥ deine Range mehr improved als seine. Hätte es aber ingame auch d/ca gespielt.
Hand4:
bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher,ob das noch ein cap am River ist, da er wohl die meisten sets nicht mehr raisen würde und doch schon recht gerne suited hands openraised.( aber hab auch schon ne Weile nicht mehr gegen ihn gespielt)
Hand 3: Sehe hier nicht so den Sinn einer Turnbet. Würde hier nur check/call spielen, da du auch nicht großartig protecten musst und auch kein value verschenkst.
Hand 4: Ich cappe nicht den River.
Gestern seit dem 9.2. die erste Plus session wieder. Hat gut getan
Vorher wirklich 8 Tage immer verloren und das nervt...
Noch die Auflösung der Hände:
Hand 1: QQ
Hand 2: KQ
Hand 3: QhQx
Hand 4: 33
Also Hand 3 war wirklich nicht so gut gespielt und habt ihr auch gut analysiert. Hand 4 cappe ich auch selten aber in dem Fall hat superpoker einfach auf grund seines timings verraten, dass er weder flush noch straight hat. (oder zumindest hab ich das so gesehen)
broke auf stars ...
Hab zwar noch genügend für 50/100 bzw. sogar 100/200 rumliegen aber ich mach jetzt erstma pause ...
Ich denk es dauert bis ihr wieder was von mir hört, werd erstmal versuchen Abstand zu gewinnen und mich dann evtl. auf 15/30 - 50/100 erstmal wieder einzuspielen weil ich einfach sehr mies gerunnt bin die letzten 15-20 Tage. A-Game war definitiv nicht immer dabei ;-)
Euch viel Glück an den Tischen!
schade, schade, schade, ich habe gerne in Deinem Blog geschmökert, in Ehrfurcht vor BM und dass dein Blog schon seit 2009 läuft... ich hoffe Du kommst bald wieder auf die Beine und dass Du Deine Ziele doch noch erreichst.
Na ja man darf den krassen upswing net vergessen... Ich bin eh sehr aggressiv aufgestiegen und muss hält konsequenter weise jetzt wieder runter...
Relativ normal auch wenn es nicht sehr angenehm ist :-)
finde es beeindruckend wie gut du mit der situation umgehst.
viel glück für die zukunft!
So hab ja ewig nichts mehr gepostet.
Anbei mein Graph für das Jahr 2012 (10/20 bis 50/100 only):
Ich habe noch ein Diamond Coaching gewonnen, dass ich jetzt dann irgendwann einlösen werde.
Ich habe meine Ziele alle weit verfehlt. Auf Stars habe ich lediglich 70k VPP geschafft auf Party habe ich nich mal Palladium geschafft. Gemstones bin ich nach 5 Monaten mit 0 leider auch deutlich im Minus...
Das einzige was positiv war sind die 3 erspielten Blackmember Tickets und mein positives Ergebnis trotz mittlerweile einiger leaks die sich im Laufe des letzten Jahres eingeschlichen haben. Ich versuche diese so gut es geht auszumerzen weil das geht auf Dauer nicht gut.
Ich werde wohl nur noch 10/20 bis 30/60 spielen (ab und an auch mal 5/10) und vermutlich auch nur noch auf Stars. Ich habe zwar diesen Monat nochmal ein Ticket erspielt aber ich habe jetzt dann meine 750k Lifetime Punkte zusammen und das reicht mir erstmal. Die Punkte werden vermutlich dann bei der WSOP 2014 dran glauben müssen
Die Promos und die Policy von Party gehen mir zunehmend auf die Nerven und ich warte teilweise Stunden auf gute Tische.
Könnt ja mal schreiben wie euer Jahr so verlaufen ist und was eure Ziele für 2013 sind. Ich will eigentlich nur versuchen mein Spiel zu verbessern und dann auch weiterhin erfolgreich in 2013 paar $ machen. Ich komme halt meistens nur am Wochenende oder wenn ich Urlaub habe zum Spielen und bin immer noch sehr froh, dass ich den Beruf dem Poker vorgezogen habe.
Viele Grüße,
Segens
Ich bin jetzt erstmal 3 Wochen in Florida unterwegs aber im Anschluss habe ich vor auf Stars wieder etwas zu spielen weil ich noch Urlaub haben werde und evtl. auch auf PT4 umzusteigen.
Könnt ihr das empfehlen und wenn ja wieso?
Danke schon mal für kurzes Feedback
Edit: Bisher nutze ich PT3 und bin auch recht zufrieden auch wenn mich das neue Layout bzw. einige extra Features wie z.B. Bell Curve und der Leak Finder durchaus ansprechen.
Gl!
Zu PT4 im Vergleich zu PT3 kann ich leider nichts sagen weil ich zuvor den HEM hatte. Und da HEM2 so verbuggt war (ist?) fiel die Wahl eben recht easy auf PT4. Aber ich höre von ehemaligen PT3 Nutzern eigentlich nur gutes zu PT4.
Probleme mit PT4 HUD gibts nur bei sehr schwachen Rechnern denn da läuft das HUD gar nicht. Hatte ja bis vor kurzem nen alten Pentium mit 1GB RAM und dort lief das HUD nicht reibungslos.