Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FLFR [0.02/0.04] PP, AA im BB

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
344 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$0,22:22/45/5/1,2/31/-/-/50;Hero$0,65:///////;UTG1$1,00:17/18/0/-/50/0/-/0;MP1$0,75:52/50/0/0,4/29/0/-/75;MP2$0,90:37/14/5/0,7/14/0/-/100;BU$0,83:41/32/7/2,3/29/0/-/40;[/tg]
0,02/0,04 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♥, A♠. UTG1 posts a blind of $0,02.
UTG1 checks, UTG2 folds, MP1 calls, MP2 calls, 2 folds, BU raises, SB calls, Hero 3-bets, UTG1 folds, MP1 calls, MP2 calls, BU calls, SB caps, Hero calls, MP1 calls, MP2 calls, BU calls.

Bekomme die dritte interessante Hand in dieser Runde im BB. Viel Action pre-Flop.

Flop: (21,00 SB) 8♣, 6♣, 7♦ (5 players)
SB bets, Hero raises, MP1 calls, MP2 calls, BU 3-bets, SB caps, Hero calls, MP1 calls, MP2 calls, BU calls.

Noch mehr Action, aber keiner ist bereit zu folden. Ich kann ja nicht mehr protecten, als ich es schon versuche.

Turn: (20,50 BB) 9♣ (5 players)
SB bets, Hero calls, MP1 calls, MP2 calls, BU calls.

Die blödestmögliche Karte: Noch ein Club, noch eine Karte in der Sequenz. Ich mag inzwischen schon tot sein und ohne out aber kann ich wegwerfen? (So im nachhinein betrachtet, denke ich dass bei dem Board und der schieren Anzahl von Gegnern einer getroffen haben muss und ich wegschmeissen kann, richtig?)

River: (25,50 BB) 3♦ (5 players)
SB raises (All-In), Hero calls, MP1 folds, MP2 raises, BU calls, Hero calls.

5 Leute am River, SB spielt kaum noch mit (sein raise ist nur noch 1/2 BB) und auf den 1/2 BB kann ich nun wirklich nicht wegwerfen. Jetzt kommt aber MP2 aus dem Hinterhalt. Komme ich bei 29.5 BB und als Letzter am Zuge jetzt weg?

Final Pot: 30,50 BB

3 replies
OlgaRanz

Entweder gegen den Flop Cap folden oder gar nicht.

Später sehe ich auch keine Möglichkeit mehr.

Moderator
cjheigl

Am Flop kannst du kaum anders spielen. Der Capper hat wahrscheinlich ein Overpair, das fast immer kleiner ist als deins. Für AA gibt es nur noch eine Kartenkombination, für KK/QQ 12. AK in Kreuz ist auch möglich. Button hat anscheinend auch etwas getroffen. Das kann ein Draw, ein Set oder noch ein Overpair sein. Zwangsweise bist du weiter dabei.

Die Karte am Turn ist nicht schön. Gegen SB bist du aber immer noch häufig vorne. QQ+ würde der genauso betten wie den Flush. Für den Flush hat er nur eine Kartenkombination. Zudem ist er fast all-in, was seine Range noch mal deutlich schwächer macht. Das Problem sind die anderen Spieler. Abgesehen von MP2 sind die so loose, wie es irgend geht. Der Pot ist riesig. Ich würde einfach die Zähne zusammenbeissen und noch mal raisen, um den Pot zu schützen. Er ist einfach zu gross für einen einfachen Call und du hast noch Chancen, vorne zu sein. Wenn eine 3-bet kommt, die nicht von Button ist, kann man folden.

Am River kommst du wegen der Potgrösse nicht raus. MP2 wird zwar häufig das langsam gespielte Monster haben, aber in dem Pot spielt das keine Rolle. Du brauchst nur 3% Gewinnchance für den Call.