Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 11$ FTP - 23s im BB

13 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
514 Ansichten
skam

hallo,

kurz meine gedanken und fragen zur folgenden hand:

hier war ich mir nicht sicher, was die bessere line ist. mit ner made hand wäre wohl ein check/raise standard gewesen. mit meiner donkbet, die ja somit ein semibluff war, wollte ich weakness signalisieren, was villian mit einem von mir gewollten raise beantwortet und auf n set oder eine gute Ax-hand für 2pair oder good kicker deuten ließ. die 2pair-variante hab ich allerdings bis zum ende ausgeschlossen, da es sich um einen tighten gegner handelte. turn is denk ich as played ok. wie seht ihr den river? hätte ich reraisen sollen? hättet ihr auf eine größere bet von villian gefoldet? fand mein 2pair in diesem spot schon recht stark, schon allein deshalb, weil ich keins aus seiner range sehe. und auch sonst keine andere hand, die mich hier hätte schlagen können, außer ein set, was er allerdings ziemlich klein for value gebettet hätte.
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$25/$50 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]CO$1465.00:///////;BU$1460.00:///////;SB$1505.00:///////;BB(Hero)$1530.00:///////;UTG2$1130.00:///////;MP1$1370.00:///////;MP2$3035.00:///////;MP3$2005.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with 3:d, 2:d.
UTG2 folds, MP1 calls $50.00, MP2 folds, MP3 calls $50.00, 3 folds, Hero checks.

Flop: ($175) A:d, 9:d, 3:h (3 players)
Hero bets $85.00, MP1 raises to $200.00, MP3 folds, Hero calls $115.00.

Turn: ($575) 6:s (2 players)
Hero checks, MP1 bets $200.00, Hero calls $200.00.

River: ($975) 2:c (2 players)
Hero checks, MP1 bets $150.00, Hero calls $150.00.

Final Pot: $1275.

danke,
skam

12 replies

Den schlechten FD geb ich am Flop schon auf.

du riskierst hier mit nem bottom pair und nem schwachen fd fast die hälfte (2/5) deines stacks, was in der situation und phase im sng völlig unnötig ist meiner meinung nach.
wäre für mich auch klares check/fold am flop...

ich bin auch für die passive line und spiel nach odds und outs

LLuq

ich finde es ok, wenn der Gegner einigermaßen aggro ist könnte ich mir auch vorstellen den flop zu pushen, so donks am flop sind halt oft irgendwelche bottom bis midpairs oder draws, da spielen die Gegner gern mal mit TP oder auch Trash raise/fold am flop. selbst wenn er nen push mit Ax callt haben wir immernoch ne gute Equity und selbst wenn er 2 Pair oder nen set hält sind wir auch nur knapper underdog.
So bekommt er halt die Richtigen odds um zu drawen und crippelt sich nicht zu sehr.
Noch zur Donk am flop. Wenn man die Chance sieht dass die Gegner am flop folden sollte man das machen und das board bietet sich dazu an, v.a. haben wir relativ viele outs falls wer callt/raist wie es hier passiert. Das ganze Board ist v.a. auch nicht wirklich in der Range von den Gegnern.

jonnybgoode

ich versteh nich ganz warum du am flop ein raise unduzieren wolltest ?(
ne donk is doch in dem spot vor allem gut wenn du dir viel foldequity gibst aber man will doch hier nie und nimmer geraist werden
kann ich nich ganz nachvollziehen.
und falls du sozusagen nen bluffraise induzieren wolltest dann müsstest dus ja dann eig nochma raisen bzw shippen und des is ja sowas von unnötig wie grad nochmal was ?( ?(

skam

Original von jonnybgoode
ne donk is doch in dem spot vor allem gut wenn du dir viel foldequity gibst aber man will doch hier nie und nimmer geraist werden
und falls du sozusagen nen bluffraise induzieren wolltest dann müsstest dus ja dann eig nochma raisen bzw shippen und des is ja sowas von unnötig wie grad nochmal was ?( ?(

danke für deinen komentar. ich war mir über die logik der hand einfach nicht ganz im klaren. deswegen steht sie ja hier.
auf jedenfall danke, für die anreize und tipps.

Oleg1986

Original von jonnybgoode

Ich würde den Flop auch nicht betten!
Wieso callst du nur den river? Ich sehe dich dort fast immer vorne!

und welche schlechtere hand called ein raise?

Y0d4

Ax könnte einen Raise callen, ist allerdings etwas dünn mit dem schlechtesten Twopair.
Denke aber das Gegner hier durchaus AJ(s) AQ so spielen können, und finde die Hand deshalb okay gespielt - wenn er hier viel Trash raised am Flop, was ich von Gegnern im Sandwich eher selten sehe, könnte man den Flop shippen.
Aber bei den Odds ist callen nicht verkehrt, und am Turn gibt er sie uns wieder.
Man könnte auch c/c am Flop, denke aber dass wir besonders wenn wir hier etwas größer betten genug Foldequity für's Leaden haben.
Ich bette also 120 oder so. Sieht mehr aus als ein zweistelliger Betrag, und bekommt deshalb gefühlt auch mehr Respects.

Aent

Ich hab noch ne Frage dazu:
River nur c/c?? Nachdem wir Turn auf Odds callen geben wir uns mit so wenig zufrieden?

UrielSeptim

Original von Aent
Ich hab noch ne Frage dazu:
River nur c/c?? Nachdem wir Turn auf Odds callen geben wir uns mit so wenig zufrieden?

Sehe Villain eigentlich weniger mit TP oder MP den Flop raisen und Turn und River betten. Der wird öfters eine bessere Hand oder maybe einen Bluff haben.

Y0d4

Ein Riverraise wird echt selten von schlechterem gecalled, deshalb sollten wir den bleiben lassen, klar haben wir Twopair, aber das allerschlechteste, ist quasi die gleiche Hand wie TPTK(da der Gegner nie unsere Hand hat) und damit würden wir den River ja auch nicht mehr raisen sondern callen, da ein Raise uns oft gegen bessere Hände isoliert.